VRT 394 Alternative ?

Diskutiere VRT 394 Alternative ? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe eine relativ alte Heizungsregelung, die VRT-UT/2 (394), diese scheint defekt zu sein, da sich die Uhr nicht bewegt. Kann ich die...

V-Meikel

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
4
Hallo,
ich habe eine relativ alte Heizungsregelung, die VRT-UT/2 (394), diese scheint defekt zu sein, da sich die Uhr nicht bewegt.
Kann ich die VRT 390 als alternative einsetzen, wenn ja, was muss ich evtl. beachten?
Freue mich über eure Hilfe :) .

Grüße
Michael
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Drücke alle Schaltreiter auf Tagbetrieb und lasse sie durchlafen. Das Geld für eine Schaltuhr jeglicher Art kannst du in absehbarer Zeit in eine Neuanlage investieren. ;)

LG ThW
 

V-Meikel

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
4
Hallo ThW,

vielen Dank für die Antwort.
Ja um eine neue Anlage werde ich mittelfristig nicht herum kommen, habe noch keine Lust (€ ;) ) auf eine neue
aber bis dahin versuche ich die "alte Anlage" am laufen zu halten, macht sie auch ohne Probleme, bis auf die Regelung.
Mein Problem ist, dass die Uhr sich gar nicht bewegt.......
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Wie gesagt ... eine Investition in eine Schaltuhr ist Sinnbefreit. Seh´ zu das die Rücklagen vorhanden sind, denn schmerzt es auch nicht.

LG ThW
 

V-Meikel

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
4
Hi,

die Rücklagen dauern noch ein wenig, eine Komplette Anlage liegt in meinem Fall bei ca. 7.000€.
Wie schon gesagt, funzt die Anlage einwandfrei bis auf die Steuerung.
wenn ich für diese mal um die 100€ investiere ist das noch i.o.
Wäre der Tausch auf die VRT 390 denn möglich?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Moin...

Nein der 390 kann nicht als Ersatz für den 394 eingesetzt werden...

Was hast du für ein Heizgerät? Typ modell??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
V-Meikel schrieb:
Wie schon gesagt, funzt die Anlage einwandfrei bis auf die Steuerung.
wenn ich für diese mal um die 100€ investiere ist das noch i.o.
Der Marathonläufer läuft auch noch einwandfrei - bis auf das faulige Raucherbein.

Ich investier nochmal 100€ für neue Schuhe.......

Ich hoffe du erkennst den Nonsens ;)
 
Thema:

VRT 394 Alternative ?

VRT 394 Alternative ? - Ähnliche Themen

  • Gas-Luftheizung Alternativen?

    Gas-Luftheizung Alternativen?: Hallo, habe hier schon etwas gestöbert, aber leider nichts gefunden. Daher frage ich hier einmal direkt. Ich besitze ein Reihenhaus, in dem eine...
  • Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?

    Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?: Guten Abend, ich besitze eine Mietwohnung mit 66 m², in der leider die alte Gas-Heizwert-Kombitherme akut defekt ist. Es war eine Junkers ZWR...
  • Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?

    Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?: Hallo zusammen, die Warmwassererhitzung läuft permanent. Rote Lampe leuchtet dauernd. Der Installateur meint die Trimatik Steuerung wäre defekt...
  • ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus

    ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus: Hallo hat schon mal jemand eine ETA Heizung via Technischer Alternative ausgelesen? Wäre euch sehr Dankbar
  • Gaseinzelofen kaputt - Keine Ersatzteile - Neuen Gaseinzelofen? - Andere Alternativen?

    Gaseinzelofen kaputt - Keine Ersatzteile - Neuen Gaseinzelofen? - Andere Alternativen?: Hallo liebe Forum-Mietglieder! Ich brauche Euren Rat: Situation: kleine günstige 26 m2 (nw. an Studenten vermietet, ca. 300 Euro/Monat) -...
  • Ähnliche Themen

    Oben