VRT 390 defekt?

Diskutiere VRT 390 defekt? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Regelgerät VRT 390. Seit gestern läuft mein "Thermoblock Klassik II" nur noch auf maximal Leistung...

stereo

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Regelgerät VRT 390.
Seit gestern läuft mein "Thermoblock Klassik II" nur noch auf maximal Leistung.
Ich kann über das VRT 390 nichts mehr steuern. Selbst wenn ich den VRT 390 ausschalte (Absenken) läuft der Thermoblock auf Vollgas.
Im Display scheint alles so zu sein wie immer. Ich habe keine Veränderungen vorgenommen. Auch das zurücksetzten auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Was mir jedoch aufgefallen ist das unter (i) die Speichertemperatur nur mit 0°C angezeigt wird. Auch auf dem Display steht jetzt 0°C direkt hinter dem aktuellen Wochentag. Jetzt weiß ich nicht ob das schon immer so da stand.
Wenn ich meinen ganz alten VRT 90 anschließe ist wieder alles in Ordnung.
Heißt das jetzt dass der VRT 390 kaputt ist?

Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
34.664
Der VRT ist über die Klemmen 7- 8 - 9 angeschlossen. Klemm diesen mal ab , bzw entferne den VRT vom Wandsockel.

Wie verhält sich die Therme dann??
Immer noch " nur Vollgas"?
 

stereo

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
2
Hallo Hausdoc,

mit abklemmen meinst du das Regleroberteil von der Montageplatte abnehmen?
Das habe ich gestern schon probiert. Es macht keinen Unterschied ob der VRT drauf ist oder nicht.
Die Therme läuft mit und ohne nur mit "Vollgas".

Erst wenn ich meinen alten VRT 90 drauf mache kann ich die Therme wie gewohnt steuern.

Die Therme habe ich auch schon neu gestartet aber ohne Erfolg.
 

10Yusuf10

Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
1
Hallo habe auch das gleiche problem. Konntes du was raus finden
 
Thema:

VRT 390 defekt?

VRT 390 defekt? - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCOMPACT VCC 266 - F62 + F27 Platine defekt da Heizraum zu warm ?

    Vaillant ecoCOMPACT VCC 266 - F62 + F27 Platine defekt da Heizraum zu warm ?: Hallo zusammen, Das Gerät steht in einem Sportheim und ist für die Gaststätte Warmwasser/Lüftung verbaut. Typ ecoCOMPACT VCC 266/4-5 150 Bj...
  • Suche Ersatz für defekte Umwälzpumpe (Wilo Yonos Para RS25/6 RKC W M)

    Suche Ersatz für defekte Umwälzpumpe (Wilo Yonos Para RS25/6 RKC W M): Hallo zusammen, vorweg erstmal: Ich bin hinsichtlich des Themas "Heizung" totaler Leihe, weshalb ich mich im Vorhinein für falsche Begriffe oder...
  • CGB 20, schichtfühler/Warmwasserauslauffühler defekt Störung 27

    CGB 20, schichtfühler/Warmwasserauslauffühler defekt Störung 27: Moin aus dem Norden, Bei meiner Wolf Gastherme aus dem Jahr 2015(CGB 20), wird die Störung 27 angezeigt Schichtfühler/Warmwasserauslauffühler, hab...
  • Brötje Heizung Steuerplatine für SGB90 BJ 2000 defekt!

    Brötje Heizung Steuerplatine für SGB90 BJ 2000 defekt!: Hallo, ich bin Verwaltungsbeirat in einem Objekt mit 22 Wohnungen in Altlussheim. Nun ist es leider so, dass die Heizung steht und die 22...
  • Warmwasser über Solar funktioniert nicht - Fühler defekt ?

    Warmwasser über Solar funktioniert nicht - Fühler defekt ?: Hallo, Ich habe eine 6 Jahre alte Broetje Heizung WGB M EVO 20H in Kombination mit Solaranlage für Solarwarmwaser . Warmwasser über Solar...
  • Ähnliche Themen

    Oben