VRT 390 defekt?

Diskutiere VRT 390 defekt? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Regelgerät VRT 390. Seit gestern läuft mein "Thermoblock Klassik II" nur noch auf maximal Leistung...

stereo

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Regelgerät VRT 390.
Seit gestern läuft mein "Thermoblock Klassik II" nur noch auf maximal Leistung.
Ich kann über das VRT 390 nichts mehr steuern. Selbst wenn ich den VRT 390 ausschalte (Absenken) läuft der Thermoblock auf Vollgas.
Im Display scheint alles so zu sein wie immer. Ich habe keine Veränderungen vorgenommen. Auch das zurücksetzten auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Was mir jedoch aufgefallen ist das unter (i) die Speichertemperatur nur mit 0°C angezeigt wird. Auch auf dem Display steht jetzt 0°C direkt hinter dem aktuellen Wochentag. Jetzt weiß ich nicht ob das schon immer so da stand.
Wenn ich meinen ganz alten VRT 90 anschließe ist wieder alles in Ordnung.
Heißt das jetzt dass der VRT 390 kaputt ist?

Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.455
Der VRT ist über die Klemmen 7- 8 - 9 angeschlossen. Klemm diesen mal ab , bzw entferne den VRT vom Wandsockel.

Wie verhält sich die Therme dann??
Immer noch " nur Vollgas"?
 

stereo

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
2
Hallo Hausdoc,

mit abklemmen meinst du das Regleroberteil von der Montageplatte abnehmen?
Das habe ich gestern schon probiert. Es macht keinen Unterschied ob der VRT drauf ist oder nicht.
Die Therme läuft mit und ohne nur mit "Vollgas".

Erst wenn ich meinen alten VRT 90 drauf mache kann ich die Therme wie gewohnt steuern.

Die Therme habe ich auch schon neu gestartet aber ohne Erfolg.
 

10Yusuf10

Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
1
Hallo habe auch das gleiche problem. Konntes du was raus finden
 
Thema:

VRT 390 defekt?

VRT 390 defekt? - Ähnliche Themen

  • Logano GB212-22 mit RC310, IP-Interface defekt

    Logano GB212-22 mit RC310, IP-Interface defekt: Hallo, wir betreiben seit einem Jahr einen Gasbrennwertkessel Logano GB212-22, Regelung MC110 mit RC310, IP-inside. Die IP-Schnittstelle ist per...
  • KS19-6E23 Regler defekt BJ. Anfang 90er

    KS19-6E23 Regler defekt BJ. Anfang 90er: Lt. meinem Heizungsbauer ist der Regler defekt und die Anlage auf Handbetrieb. Es gibt lt. Kundendienst kein Ersatzteil mehr und der Aussenfühler...
  • Wärmetauscher von Warmwasserspeicher Vaillant VC182 E defekt

    Wärmetauscher von Warmwasserspeicher Vaillant VC182 E defekt: Hallo Leute, ich habe eine VC182 E von Vaillant. Da sich der Druck permanent erhöht gehe ich davon aus daß die Spirale im Warmwasserspeicher einen...
  • Junkers ST 120-1Z/1C defekt

    Junkers ST 120-1Z/1C defekt: Hallo, mein Warmwasserspeicher Junkers ST 120-1Z/1C ist undicht. Kann man da noch was dran reparieren oder abdichten ??? Welchen kann ich als...
  • Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe

    Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe: Ich hoffe, das ich so gut wie möglich erklären kann, weil ich in diesem Gebiet (noch) ein Laie . In unser Haus werden die Heizungen und Warmwasser...
  • Ähnliche Themen

    Oben