VRT 390 Alternative gesucht

Diskutiere VRT 390 Alternative gesucht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, da ich leider nicht weiterkomme, möchte ich die Experten befragen. Ich habe eine alte Vaillant Gastherme atmotec exklusiv (VCW...

matt2020

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

da ich leider nicht weiterkomme, möchte ich die Experten befragen. Ich habe eine alte Vaillant Gastherme atmotec exklusiv (VCW 254/3-E-HL) welche mit dem Temperaturregler VRT 390 gesteuert wird. Ich möchte diesen Temperaturregler gegen ein modernes bzw. neues Modell austauschen. Leider habe ich keine Alternative dazu gefunden. Geht also nur dieser VRT 390 Regler oder gibt es eventuell kompatible Modelle? Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
Mathias
 

matt2020

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2020
Beiträge
2
Hallo Lp3g, das ist wohl die 7-8-9 Schnittstelle. Gibt es eigentlich auch andere Hersteller oder ist da nur Vaillant möglich?
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Nein, bei 7-8-9 geht z.B. Tado auch.
 

NG1973

Mitglied seit
08.09.2020
Beiträge
6
Hallo Lp3g, ich möchte gerne mich der Runde anschliessen da ich vor der gleichen Problematik stehe.
Hab auch eine alte Vaillant Therme VCW 194/3-C-HL die auch über das Wandthermostat VRT 390 gesteuert wird und habe dazu ein smartes Wandthermostat sowie Heizungsthermostate von TADO gekauft. Bei der Installation des Wandthermostats kam die Meldung (auf der TADO Website) dieses Thermostat wäre nicht kompatibel und ich sollte es zurück schicken. Was ist deine Meinung ? Geht es vielleicht doch? Vielen Dank für die Antwort schon jetzt
 

Anhänge

Thema:

VRT 390 Alternative gesucht

VRT 390 Alternative gesucht - Ähnliche Themen

  • Gas-Luftheizung Alternativen?

    Gas-Luftheizung Alternativen?: Hallo, habe hier schon etwas gestöbert, aber leider nichts gefunden. Daher frage ich hier einmal direkt. Ich besitze ein Reihenhaus, in dem eine...
  • Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?

    Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?: Guten Abend, ich besitze eine Mietwohnung mit 66 m², in der leider die alte Gas-Heizwert-Kombitherme akut defekt ist. Es war eine Junkers ZWR...
  • Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?

    Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?: Hallo zusammen, die Warmwassererhitzung läuft permanent. Rote Lampe leuchtet dauernd. Der Installateur meint die Trimatik Steuerung wäre defekt...
  • ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus

    ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus: Hallo hat schon mal jemand eine ETA Heizung via Technischer Alternative ausgelesen? Wäre euch sehr Dankbar
  • Alternative Steuerung für 7450 265 gesucht

    Alternative Steuerung für 7450 265 gesucht: Hallo in die Runde, aus Kostengründen wird eine Alternativ Steuerung für die oben genannte gesucht. Welche könnte man alternativ verwenden ?
  • Ähnliche Themen

    Oben