VRC calormatic UB Anschlußbelegung richtig

Diskutiere VRC calormatic UB Anschlußbelegung richtig im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, da ich schon geraume Zeit im Netz versucht habe die Anschlußbelegung der og Steuerung verläßlich zu besorgen, versuche ich es auf diesem...

FAW

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2012
Beiträge
2
Hallo,

da ich schon geraume Zeit im Netz versucht habe die Anschlußbelegung der og Steuerung verläßlich zu besorgen, versuche ich es auf diesem Weg.
Habe jetzt folgende Belegung herausgefunden, doch der Brenner bzw. Pumpe schalten nicht ab. Ist die Steuerung defekt?

19+20 Aussenfühler
17+18 Vorlauf

6 Pumpe
11+13 schalte ich die Heizung
Da gibt es aber noch die Möglichkeit Kodierte Stecker zu stecken, benötige ich diese wirklich?
Reine Heizungssteuerung, ohne Brauchwasser.

Ich bedanke mich im Voraus.

Frank :)
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hi du hast alles richtig angeschlossen.

11 geht auf 3 am kessel
und 13 geht auf 4 am kessel

lass den kessel mal laufen stell, ein zeitprogramm ein, wo der kessel nicht heizen soll und dann mess mal 4 (oder 13) gegen neutralleiter wenn dort dort keine spannung hast liegts am kessel wenn du spannung hast liegts an der regelung.
bzw. wenn du den draht der auf die klemme 4 am kessel geht wegnimmst, heizt dann der kessel noch weiter oder geht er aus?

lg
 

FAW

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2012
Beiträge
2
Guten Abend,

so hab mich nochmal damit beschäftigt.

Habe den Regler ohne Pumpe oder Heizung betätigt.

Der Regler scheint defekt zu sein, da sobald ich diesen einschalte auch schon Relais anziehen, obwohl der Regler ausgeschaltet ist.
Pumpe Kontakt 6 gegen N 230V, Kontakt 11+13 geschlossen.
Schade, da hat mir vor Monaten einer einen defekten Regler angedreht. X(
Hat vielleicht jemand einen Tip was da defekt ist?

Gruß
Frank
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
schade ja sieht so aus als wenn der was hat.
kannst nix machen ausser du kennst einen elektronik bastler.
guck auf ebay gibt die eh schon gebaucht und günstig.

diesmal halt von jmd. der seriöser ist.

lg
 
Thema:

VRC calormatic UB Anschlußbelegung richtig

VRC calormatic UB Anschlußbelegung richtig - Ähnliche Themen

  • Regler Calormatic 330 deaktivieren

    Regler Calormatic 330 deaktivieren: Hallo, ich habe im Badezimmer eine Vaillant VCW 194/3 Gastherme und im Wohnzimmer hinter der Tür eine Vaillan Calormatic 330 hängen. Ich möchte...
  • CalorMATIC 330: Heizkörper im Hauptraum ballert rund um die Uhr obwohl gewünschte Temperatur erreicht wurde

    CalorMATIC 330: Heizkörper im Hauptraum ballert rund um die Uhr obwohl gewünschte Temperatur erreicht wurde: Hallo, wir haben einen calorMATIC 330 in unserem Wohnzimmer. Beim Einzug wurde uns erklärt, dass der Heizkörper im Wohnzimmer folglich immer auf 5...
  • Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?

    Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?: Hallo zusammen ich habe eine Neue Gastherme bekommen dazu hätte ich einige Fragen und zwar wurde mir gesagt der Heizkörper in dem Raum wo das...
  • CalorMatic VRC 470/4 - Drehregler defekt - Heizung soll Smart werden

    CalorMatic VRC 470/4 - Drehregler defekt - Heizung soll Smart werden: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf euer prall gefülltes Forum gestoßen, da ich vor folgendem Thema stehe. Meine Vaillant CalorMatic...
  • Mischerbetrieb an CalorMatic 470f

    Mischerbetrieb an CalorMatic 470f: Guten Tag, ich bin Laie und kenne mich mit Vaillant nicht aus. Im Herbst habe ich eine 29 Jahre alte Ölheizung gegen eine gebrauchte VKO 246/7...
  • Ähnliche Themen

    Oben