VRC 700 für ecoTec excusiv nachrüsten mit Außenwühler an Nordseite?

Diskutiere VRC 700 für ecoTec excusiv nachrüsten mit Außenwühler an Nordseite? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, kann mir einer sagen ob ich den VRC 700 einfach selbst nachrüsten kann? Bzw. muss man von Vaillant irgendwas einstellen /...

mocio

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
36
Hallo Zusammen,

kann mir einer sagen ob ich den VRC 700 einfach selbst nachrüsten kann?

Bzw. muss man von Vaillant irgendwas einstellen / programmieren lassen oder kann ich einfach anbringen starten und einstellen.

Nebenbei noch gefragt ist es egal welche Software Generation ich vom VRC nehme?
Oder muss diese mit meiner Anlage kompatibel sein? Falls ja, woran erkenne ich welches zu meiner Anlage passt?

Danke und VG
Patrick
 

kraeMit

Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
114
Standort
27xxx
Die Einbauanleitung ist meiner Meinung nach ausführlich, beim Anschalten läuft ein Assistent durch, ich stand daneben, geht fix. Es gibt einen anderen Thread hier, aus dem kann man entnehmen, das Deine Therme mit dem Ding umgehen können muss.
Und es gibt verschiedene 700er (1-6 - veschiedene SW Versionen - 6 ist glaube ich aktuell)

Letzte Frage kann ich nicht beantworten, sorry. Weiss vermutlich die Hasenfirma.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Der Außenfühler ist an der Nordseite richtig.
 

christigo

Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
57
Wenn du kein Mischermodul dabei hast bist die Softwaregeneration egal.Die ersten Generrationen waren fehlerhaft und wurden deswegen upgegradet.Wenn du einen neuen kaufst dann nimm natürlich immer die letzte.
 
Thema:

VRC 700 für ecoTec excusiv nachrüsten mit Außenwühler an Nordseite?

VRC 700 für ecoTec excusiv nachrüsten mit Außenwühler an Nordseite? - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Gastherme läuft zweimal am Tag für einige Minuten mit voller Leistung: abschaltbar?

    Vaillant Ecotec Gastherme läuft zweimal am Tag für einige Minuten mit voller Leistung: abschaltbar?: Hallo zusammen, Im Mai 2023 habe ich eine neue Vaillant Ecotec Gastherme verbaut bekommen. Das Gerät läuft soweit einwandfrei. Zwei bis dreimal...
  • Vaillant ecoTec plus VC DE 206/5-5 R5 als Notheizung für GSX50

    Vaillant ecoTec plus VC DE 206/5-5 R5 als Notheizung für GSX50: Erstmal ein Hallo, Habe ein kleines oder größeres Problem mit meiner Heizung bzw. Heizungsbauer. Der mich jetzt bisschen im Regen stehen lässt...
  • Thermostat mit Außenfühler nachrüsten für ecoTec exclusiv

    Thermostat mit Außenfühler nachrüsten für ecoTec exclusiv: Hallo Zusammen, jetzt wo wir stolze Hausbesitzer sind kommen eine Themen auf. Ein glück gibt es so gute Foren wie diesen. Ich hoffe Ihr könnt...
  • Einstellungen ecoTEC plus VC 126/3-5 und auroMATIC 620 für FBH

    Einstellungen ecoTEC plus VC 126/3-5 und auroMATIC 620 für FBH: Hallo hilfsbereite Vaillant-Experten, wir haben zur Übergangszeit bei Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad regelmässig Probleme mit unserer...
  • vaillant ecotec plus vc 206/5-5 Abdeckung/Blende für die Rohre

    vaillant ecotec plus vc 206/5-5 Abdeckung/Blende für die Rohre: Hallo, vorgestern habe ich eine vaillant ecotec plus vc 206/5-5 eingebaut bekommen, nur leider bin ich mit der montage sehr unzufrieden. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben