VRC 21/4-2 XEU / Brenner an aus an aus

Diskutiere VRC 21/4-2 XEU / Brenner an aus an aus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi @ all!! Ich (Leihe) habe ein Problem mit meinem Brenner. Habe gestern mein Gasfeuerungsautomat ausgetauscht. Jetzt spielt mein Brenner...

Jupp1312

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
2
Hi @ all!!

Ich (Leihe) habe ein Problem mit meinem Brenner.

Habe gestern mein Gasfeuerungsautomat ausgetauscht. Jetzt spielt mein Brenner verrückt, er heizt normal auf 70-80 grad auf danach

geht die Temperatur auch normal runter aber der Brenner versucht immer zu zünden (alle ca.15 sec.) an aus an aus.

Bis er eine Temperatur von 40-50 grad erreicht hat, das geht das LED der Heizstufe an und er zündet normal.

Was könnte das sein? (Ionisationselektrode ?)

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar bevor ich den KD zu Rate ziehe.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.862
Hallo,
Gasfeuerungsautomaten sind sicherheitsrelevante Bauteile und dürfen eigendlich nur vom Fachmann erneuert werden.

Ansonsten ist das was für den Fachmann vor Ort.

Mit der Ionisationselektrode dürfte es nichts zu tun haben. Dann ginge ja das Gerät auf Störung.

Ich denke daß dies ein Fehler eines Gasdruckwächters oder Gasströmungswächter sein dürfte.
 

Jupp1312

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
2
Hallo Hausdoc
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe bereits den Vaillant Kundendienst kontaktiert!!!
 
Thema:

VRC 21/4-2 XEU / Brenner an aus an aus

VRC 21/4-2 XEU / Brenner an aus an aus - Ähnliche Themen

  • Spezialschraube am Buderus Brenner

    Spezialschraube am Buderus Brenner: Hallo. Kann mir jemand sagen wie man das passende Werkzeug an einem alten Buderus Brenner nennt ?(Bild) Ich möchte lediglich die Düse und...
  • Intercal Öl-Brenner verkohlt, verkockt immer auf einer Seite ??? Warum ?

    Intercal Öl-Brenner verkohlt, verkockt immer auf einer Seite ??? Warum ?: Hallo liebe Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir haben noch eine Ölheizung aus den 90er Jahren. Die Heizung lief eigendlich immer gut bis...
  • Schaltungsfrage (Wahrscheinlich Relais), Externe Verriegelung eines Brenners über Klemme EV

    Schaltungsfrage (Wahrscheinlich Relais), Externe Verriegelung eines Brenners über Klemme EV: Hallo Leute, ich habe eine Spezialfrage. Ich habe meine Heizung um einen Kaminofen erweitert und einen Puffer integriert, welcher über ein 3 -...
  • Ausfall des Brenners durch Eintritt von Heizöl in die Steuerelektrik

    Ausfall des Brenners durch Eintritt von Heizöl in die Steuerelektrik: Wir haben eine Heizung Vitoladens 300-T mit 42,8 kw Leistung eingebaut 10/2015 also keine 5 Jahre alt. Seinerzeit Garantie 2 Jahre heute 5...
  • Kaltstartprobleme Brenner Klamke Typ Purtherm 2000/0 Bj 2003

    Kaltstartprobleme Brenner Klamke Typ Purtherm 2000/0 Bj 2003: Guten morgen, an meinem Krup Kessel wurde der alte Brenner wegen Undichtigkeit gegen einen gebrauchten Brenner (klamke Typ Purtherm 2000/0 Bj...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben