VR921 Installation

Diskutiere VR921 Installation im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich überlege mir das Internetmodul VR921 Modul zuzulegen. Derzeit habe ich folgende Komponenten im Einsatz: Ecotec plus vc at 196 / 5-5...

goldberg15

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2022
Beiträge
2
Hallo,

ich überlege mir das Internetmodul VR921 Modul zuzulegen. Derzeit habe ich folgende Komponenten im Einsatz:
  • Ecotec plus vc at 196 / 5-5 HR5
  • Multimatic vrc700/5
Bus Stecker, welcher derzeit belegt ist, könnte ich parallel anschließen. Mein Problem ist, dass die Therme direkt an den Stromkreis angeschlossen ist und keine Steckdose in der Nähe ist. Gibt es eine Möglichkeit das VR921 direkt an der Therme anzuschließen? Habe gesehen, dass man die VR921 auch mit der Option "Werkzeuglose Montage" nehmen kann (Vermute bei meinem Setup ist es nicht möglich).

Danke für die Hilfe!
 

goldberg15

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2022
Beiträge
2
Einsparung wird eher gering sein, geht eher um die Remote-Steuerung (neben dem "ich hätte es gerne")
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Nochmal: Warum?
Vielleicht gibt es ja andere Lösungen?
Was soll diese eher dumme Nachfragerei? Er hätte es gerne und für eine "Remote-Steuerung" gibt es keine andere Lösung als eben eine "Remote-Steuerung".
Hast Du eine Antwort auf seine Frage?
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Hier steht was dazu:

Da steht:
Sie können das Internetmodul sensoNET mit allen Heizgeräten mit eBUS-Schnittstelle (ab Baujahr 2007) und unseren Reglern sensoDIRECT, sensoHOME, sensoCOMFORT und multiMATIC 700 kombinieren. So eröffnen sich Ihnen völlig neue Möglichkeiten: Ist Ihr Heizsystem über das Modul mit dem Internet verbunden, können Sie es ganz bequem mobil steuern – per kostenloser sensoAPP oder multiMATIC App


Sonst mal da anrufen.

Gruß.

Dirk
 

elmocito

Mitglied seit
28.09.2022
Beiträge
17
Ein wunderbarer Anwendungsfall ist zum Beispiel die Wärmepumpe aus dem Smarthome heraus zu steuern bei PV Überschuss. Kann also gut verstehen wenn man sich die Kiste installieren möchte :)
 
Thema:

VR921 Installation

VR921 Installation - Ähnliche Themen

  • sensonet VR921 WLAN abschalten

    sensonet VR921 WLAN abschalten: Hallo, ich habe das Gateway VR921 per LAN Kabel verbunden - und alles klappt wunderbar. Kontrolleuchte konstant blau - ich kann per app...
  • Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen

    Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen: Moin moin, Habe eine Erdwärmepumpe von Vaillant FlexoTherm exclusive VRC700/6 meine Frage brauche ich noch zusätzlich das Ebus Anschluss Kabel ...
  • eBus VR921

    eBus VR921: Hallo, seit Sonntag 12;32 ist die eBus-Verbindung VR 921zur Anlage unterbrochen. Es besteht keine Verbindung mehr zum SHM. Die übermittelten Daten...
  • eBus Abfrage VR921

    eBus Abfrage VR921: Mal eine Frage zum og. Modul. Das Modul sammel doch verschiedene Daten auf dem eBus und bereitet das für die App auf. Kann man das separat mit...
  • VR921 einbinden --> VR71 + Split VWL 125/5+ VRC700

    VR921 einbinden --> VR71 + Split VWL 125/5+ VRC700: Hallo, ich wollte nur das VR921 mit einbinden, damit ich die Anlage über die APP Steuern kann. Vorhanden: Split VWL 125/5 Unitower VWL 128/5...
  • Ähnliche Themen

    • sensonet VR921 WLAN abschalten

      sensonet VR921 WLAN abschalten: Hallo, ich habe das Gateway VR921 per LAN Kabel verbunden - und alles klappt wunderbar. Kontrolleuchte konstant blau - ich kann per app...
    • Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen

      Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen: Moin moin, Habe eine Erdwärmepumpe von Vaillant FlexoTherm exclusive VRC700/6 meine Frage brauche ich noch zusätzlich das Ebus Anschluss Kabel ...
    • eBus VR921

      eBus VR921: Hallo, seit Sonntag 12;32 ist die eBus-Verbindung VR 921zur Anlage unterbrochen. Es besteht keine Verbindung mehr zum SHM. Die übermittelten Daten...
    • eBus Abfrage VR921

      eBus Abfrage VR921: Mal eine Frage zum og. Modul. Das Modul sammel doch verschiedene Daten auf dem eBus und bereitet das für die App auf. Kann man das separat mit...
    • VR921 einbinden --> VR71 + Split VWL 125/5+ VRC700

      VR921 einbinden --> VR71 + Split VWL 125/5+ VRC700: Hallo, ich wollte nur das VR921 mit einbinden, damit ich die Anlage über die APP Steuern kann. Vorhanden: Split VWL 125/5 Unitower VWL 128/5...
    Oben