VR 921

Diskutiere VR 921 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, seit heute habe ich das oben genannte Modul VR 921 an der autoCOMPACT von Vaillant. Die App an sich funktioniert soweit wie dort...

mnin

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit heute habe ich das oben genannte Modul VR 921 an der autoCOMPACT von Vaillant.

Die App an sich funktioniert soweit wie dort angegeben. Jedoch geht es schon damit los, dass die VRC700 iOS App ungefragt beginnt, Google jegliches Nutzungsverhalten sendet. Siehe angehängten Screenshot. In den Datenschutzbestimmungen der App wird Google nirgends erwähnt. Auch gibt es in der App keine Möglichkeit das wenigstens im Nachhinein zu unterbinden.

Offenbar hat Vaillant die DSGVO, die seit 2018 in Kraft getreten ist, einfach nicht mitbekommen.

Die App selbst kann an sich weniger, als das Steuermodul multiMATIC 700 selbst. Dieses zeigt einem wenigstens ein paar Nutzungsdaten an, die App kann auch das leider nicht.

Habt ihr hiermit (vielleicht auch mit dem Modul VR 920) Erfahrung?

Gibt es mittlerweile eine API?

Viele Grüße

Martin
 

Anhänge

Thema:

VR 921

Oben