VR 900 / multiMATIC 700 einrichten

Diskutiere VR 900 / multiMATIC 700 einrichten im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich besitze folgenden Vaillant Heizungstyp: VC 216/5-7 Wenn ich es richtig verstanden habe sind in diesen das Regelgerät...

legoor

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich besitze folgenden Vaillant Heizungstyp: VC 216/5-7

Wenn ich es richtig verstanden habe sind in diesen das Regelgerät multiMATIC 700 und die Internetschnittstelle VR 900 integriert. So weit so gut. In der Bedienungsanleitung steht nun, ich solle zum Einrichten der mobilen Bedienung im Menü des Wärmeerzeugers den Status des Internetgateway auf online setzen. Hierzu solle ich im Menü zum Punkt Information und dann zum Punkt comDIALOG navigieren. Nur leider ist genau dieser Punkt in meinem Menü überhaupt nicht vorhanden...?

Fehlt mir hier doch irgendeine Komponente oder warum kann ich den Internetgateway nicht aktivieren?

Viele Grüße
Philipp
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Warum willst du deine Heizung wie ein Lichtschalter betreiben : Licht an = Heizung an und Licht aus = Heizung aus ?
Das wird sehr unkomfortabel und teuer. Ein witterungsgeführter Regler (Multimatic 700) wird einmalig auf die Gegebenheiten des Gebäudes und seiner Bewohner eingestellt. Passt das dann alles, so heißt es nur noch : Finger weg von der Regelung. Da muss man nicht ständig von außen drauf eingreifen, weil es absolut unnötig ist. Also beschäftige dich mit den Einstellungen deiner vorhandenen Regelung und lies die Bedienungsanleitung
 

MS-RS-MP

Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
209
Servus,

wenn alle Kabel da sind wo sie sein sollen.

Obere beide Tasten im AI drücken, dann kommt Wasserdruck, Livemonitor, Information - auswählen, dann kommt

Kontaktdaten, Serialnummer, Displayhelligkeit, InternetGateway -auswählen.

Schönen Feiertag
 

legoor

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
4
Hallo,

vielen Dank für die Info! Ich habe ehrlich gesagt bei der falschen Steuerung gesucht... Durch Drücken der beiden im AI finde ich die Option Internet Gateway. Allerdings erhalte ich hier nur die Auskunft "Nicht verfügbar" . Das Netzwerkkabel vom Router habe ich allerdings bereits eingesteckt..?

Viele Grüße
Philipp
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
tricotrac schrieb:
Also beschäftige dich mit den Einstellungen deiner vorhandenen Regelung und lies die Bedienungsanleitung
Jeder muß hier seine eigene Erfahrungen machen. Generation Smartphone auch.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Wolfhaus schrieb:
Jeder muß hier seine eigene Erfahrungen machen. Generation Smartphone auch
So sehe ich das auch ! Und glaube nicht den Versprechen der Industrie, denen geht es nur ihren Profit :!:
 
Thema:

VR 900 / multiMATIC 700 einrichten

VR 900 / multiMATIC 700 einrichten - Ähnliche Themen

  • multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos

    multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos: Sehr geehrte Foristen im Dezember wurde in unserem Mietshaus ein Vaillant ecovit exclusiv vkk 366/4 durch einen Fachbetrieb eingebaut (+ Regelung...
  • Einstellung multiMATIC VRC 700/6

    Einstellung multiMATIC VRC 700/6: Guten Abend Forum, Ich habe schon ein paar hilfreiche Sachen bei euch gelesen, komme jetzt aber selbst nicht weiter. Ich habe eine Wärmepumpe von...
  • ecotec plus VC15 mit Multimatic VRC 700/6 und VR70 Regelfragen

    ecotec plus VC15 mit Multimatic VRC 700/6 und VR70 Regelfragen: Hallo , ich habe ein Problem und vieleicht kann jemand helfen . System im Einfamilienhaus Bj 1996: Anlage wurde gerade erneuert, tausch gegen...
  • Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler

    Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler: Hallo zusammen, wir haben im Sommer ein Haus bezogen. Die Heizung darin besteht aus einer Vaillant EcoTec VC146/5 Gastherme, einer RecoVAIR...
  • Vaillant sensoNET VR 921 findet bei der Einrichtung mit der Multimatic App mein WLAN nicht!

    Vaillant sensoNET VR 921 findet bei der Einrichtung mit der Multimatic App mein WLAN nicht!: Hallo, mir gelingt es nicht "sensoNET VR 921" in Betrieb zu nehmen, um unsere neue Vaillant Heizung netzwerkfähig zu machen. Das Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben