Vorlauftemperaturfühler

Diskutiere Vorlauftemperaturfühler im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich habe den Vorlauftemperaturfühler Viessmann 9 580 175. Meine Frage ist nun, wie man den anschließt. Ich habe ihn an der vorgesehenden...

umweltpumpe

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
16
Hallo. Ich habe den Vorlauftemperaturfühler Viessmann 9 580 175. Meine Frage ist nun, wie man den anschließt. Ich habe ihn an der vorgesehenden Stelle montiert. Die Platine gibt mir die Anschlüsse 1 und 2 an denen ich meine Adern braun und blau anschließen kann.

Weiß jemand welche Ader an welchen Anschluß kommt?

danke im vorraus.

Carsten
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.842
hä?????


Der Vorlauffühler wird an Stecker 2 angeschlossen. Wie rum ist vollkommen egal.
 

umweltpumpe

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
16
Wenn ich den Deckel des Fühlers abschraube, habe ich auf der Platine nun mal zwei Anschlüsse, die mit den Nummern 1 u. 2 beschriftet sind. Und ich habe die Leitung blau und braun, die beide an die Anschlüsse 1 und 2 angeschlossen werden müssen. Ich weiss nur nicht wie rum. Ich habe vergessen zu sagen, dass auf beiden Adern Strom ist.

Kann mir jemand helfen?

Die Aussage, dass der Fühler an den Stecker 2 muss, hilft mir natürlich so nicht weiter.
 

umweltpumpe

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
16
Hier das Foto...Vielleicht löst dies das Rätsel.



LG

Carsten
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.842
Wie rum du das anschließt , ist egal.

Aber: Wieviel Spannung misst du da???????
 

umweltpumpe

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
16
oh, da´für muss ich mir erst einen Spannungsmesser besorgen. Das kann aber ein paar Tage dauern.
Melde mich sobald ich wieder da bin.
 
Thema:

Vorlauftemperaturfühler

Vorlauftemperaturfühler - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperaturfühler HS3220

    Vorlauftemperaturfühler HS3220: Hallo beisammen, haben vor einigen Jahren ein Haus gekauft. Die Heizkörper wurden erneuert sowie die Anschlussleitungen wurden ALLE neu verlegt...
  • Darf ich den Vorlauftemperaturfühler verlegen?

    Darf ich den Vorlauftemperaturfühler verlegen?: Hallo, über unsere Heizung wird Brauchwasser in einem Speicher erwärmt und für die Fußbodenheizung. Ein Dreiwegeventil im Vorlauf schaltet...
  • Vorlauftemperaturfühler auswechseln

    Vorlauftemperaturfühler auswechseln: An meiner Buderus-Heizung (G_124 LP Lownox-plus) mit Regelgerät HS 3220 muß der Vorlauftemperaturfühler für den Heizkreis 2...
  • Ähnliche Themen

    • Vorlauftemperaturfühler HS3220

      Vorlauftemperaturfühler HS3220: Hallo beisammen, haben vor einigen Jahren ein Haus gekauft. Die Heizkörper wurden erneuert sowie die Anschlussleitungen wurden ALLE neu verlegt...
    • Darf ich den Vorlauftemperaturfühler verlegen?

      Darf ich den Vorlauftemperaturfühler verlegen?: Hallo, über unsere Heizung wird Brauchwasser in einem Speicher erwärmt und für die Fußbodenheizung. Ein Dreiwegeventil im Vorlauf schaltet...
    • Vorlauftemperaturfühler auswechseln

      Vorlauftemperaturfühler auswechseln: An meiner Buderus-Heizung (G_124 LP Lownox-plus) mit Regelgerät HS 3220 muß der Vorlauftemperaturfühler für den Heizkreis 2...

    Werbepartner

    Oben