Vorlauftemperatur

Diskutiere Vorlauftemperatur im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Habe heizung sbs Heizkessel Baureihe TCS Wie stelle ich bzw wo stelle ich die vorlauftemperatur ein? Habe aussenfühler. Im Moment...

aggi1949

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
9
Hallo

Habe heizung sbs Heizkessel Baureihe TCS

Wie stelle ich bzw wo stelle ich die vorlauftemperatur ein?

Habe aussenfühler.

Im Moment schaltet sich heizung bei ca 5 Grad aussentemperatur aus.

Will dies auf ca 10 Grad anheben

Wer kann helfen?

Vielen Dank

Mit dem grüßen

Axel Rost
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
hmmm, DA sieht man leider keinerlei Einstellmöglichkeiten FÜR eine separate So/Wi-Umschaltung :unsure: Dann KÖNNTE das regelungsintern SO gefasst sein: liegt die gemessene Außentemperatur über dem Sollwert des Vorlaufs DANN wird automatisch in den Sommerbetrieb geschalten. Eine sehr sehr schlechte Lösung, da ja eh die meisten Heizkurven viel VIEL zu hoch sind und smit diese automatische Umschaltung erst weit über 20 Grad oder fast NIE erfolgte. ALTE Technik halt.....
Der Kessel/Heizkörperkreis? fährt auch extrem viel höher Steilheit 1,4 etwa als der Fußboden/Mischerkreis mit Steilheit etwa 0,7 .....
 
Thema:

Vorlauftemperatur

Vorlauftemperatur - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve

    Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Vorlauf und Rücklauf. Aktuell sind bei mir 11°C Außentemperatur. Meine Heizkurve ist so...
  • Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur/ Heizkurve

    Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur/ Heizkurve: Hi zusammen, Mal eine Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur. Angenommen in meinem Ort gibt es eine Normaußentemperatur von -10,3 Grad. Dann...
  • Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200

    Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200: Ich habe in einem 3-Fam.Haus (2 FBH und 1x Radiatoren) eine ZSB 22-3 mit FW200 (vor dem Wärmetauscher), dahinter 2 FB 100, die die beiden...
  • Vorlauftemperatur Vaillant VKK 486/5+VRC 700/6

    Vorlauftemperatur Vaillant VKK 486/5+VRC 700/6: Servus, geheizt wir mit folgenden Einstellungen: (Altbau Mehrfamilienhaus ohne Dämmung, Heizkörper, 3m hoch, 1x Gewerbe. 4x wohnen) -...
  • Ähnliche Themen

    Oben