Vorlauftemperatur trotz ausgeschaltet Heizung

Diskutiere Vorlauftemperatur trotz ausgeschaltet Heizung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich kann mir nicht erklären, warum mir im Heizkreislauf eine Vorlauftemperatur von teilweise über 50°C angezeigt wird, obwohl die...

Fornix

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich kann mir nicht erklären, warum mir im Heizkreislauf eine Vorlauftemperatur von teilweise über 50°C angezeigt wird, obwohl die Heizung schon den ganzen Sommer ausgeschaltet ist?!
Ist das normal oder läuft das was falsch??

Heizung: Vaillant Eco TEC exclusive VC 276/5-7
Fußbodenheizung

Besten Dank!!
Fornix
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.053
Wie wird das Warmwasser bereitet?
Ist es wirklich die Vorlauftemperatur (wo abgelesen?) oder die Kesseltemperatur?
 
warmerhintern500

warmerhintern500

Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
Liegt am Warmwasser - macht die Vorlaufsuppe auch warm
 
Thema:

Vorlauftemperatur trotz ausgeschaltet Heizung

Vorlauftemperatur trotz ausgeschaltet Heizung - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve

    Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Vorlauf und Rücklauf. Aktuell sind bei mir 11°C Außentemperatur. Meine Heizkurve ist so...
  • Neue Heizung - Heizkörper nur lauwarm trotz hoher Vorlauftemperatur.

    Neue Heizung - Heizkörper nur lauwarm trotz hoher Vorlauftemperatur.: Hallo zusammen, Ich bin kürzlich von einer Ölheizung auf eine Pelletsheizung umgestiegen. Dabei wurde alles erneuert. Wer jetzt den Titel ließt...
  • "Kein Wärmebedarf" trotz Unterschreitung der Vorlauftemperatur

    "Kein Wärmebedarf" trotz Unterschreitung der Vorlauftemperatur: Seit einigen Wochen versuche ich mich nun an der Optimierung der Heizkurve an einem Vaillant Gerät für die Fußbodenheizung meiner Großeltern. Es...
  • Trotz geschlossenem Mischer zu hohe Vorlauftemperatur

    Trotz geschlossenem Mischer zu hohe Vorlauftemperatur: Hallo, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich habe eine neue Heizungsanlage von Wolf COB29 (selbst installiert mit Hilfe eines...
  • Ähnliche Themen

    Oben