Vorlauftemperatur schwankt alle paar Minuten

Diskutiere Vorlauftemperatur schwankt alle paar Minuten im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Das braust du auf keinen Fall machen, denn jede Behausung sollte nach einem Heizvorgang in der Lage sein mindestens 10 Minuten die Temperatur zu...
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
soll ich die Taktsperre eben wieder runter stellen.
Das braust du auf keinen Fall machen, denn jede Behausung sollte nach einem Heizvorgang in der Lage sein mindestens 10 Minuten die Temperatur zu halten !
Das könnte ich nur empfehlen wenn du in einem unisolierten Blechcontainer deine Wohnung hast.
Also so belassen es macht einen Sinn!
Deine Einstellungen sind so ok! es wird warm werden.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Noch einige Bemerkungen zum Aufheizen einer Wohnung;

Das braucht immer Zeit. Mann rechnet für 1 Grad eine Stunde. Hast du das also um 5 Grad abgesenkt dauert das ca. 5 Stunden, daran kannst nichts ändern, denn das ist die Physik der Wärmeübetragung. Da helfen auch nicht höhere Temperaturen der Heizkörper, damit überheizt du nur die Luft, was dann sogar unangenehm wird.
 
Thema:

Vorlauftemperatur schwankt alle paar Minuten

Vorlauftemperatur schwankt alle paar Minuten - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200

    Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200: Ich habe in einem 3-Fam.Haus (2 FBH und 1x Radiatoren) eine ZSB 22-3 mit FW200 (vor dem Wärmetauscher), dahinter 2 FB 100, die die beiden...
  • WTC-45A, Vorlauftemperatur schwankt stark

    WTC-45A, Vorlauftemperatur schwankt stark: Hallo, unser WTC-45A (8-Parteien Haus) heizt zentral die Wohnungen. Die Vorlauftemperatur, gemessen am Zulauf einer meiner Heizkörper in der...
  • Vorlauftemperatur schwankt stark

    Vorlauftemperatur schwankt stark: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich mit ein paar Problemen / Fragen an euch, da ich beim Durchstöbern des Forums gesehen habe, dass...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23: Vorlauftemperatur schwankt extrem

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23: Vorlauftemperatur schwankt extrem: Hallo, wir haben einen Altbau 50er Jahre gekauft und teilsaniert. Die Therme, eine ZWR18-5 KE 23, ist laut ehem. Eigentümer aus 1997. Wir haben...
  • Buderus GB172-20 | viele Starts wenig Laufzeit | Vorlauftemperatur schwankt

    Buderus GB172-20 | viele Starts wenig Laufzeit | Vorlauftemperatur schwankt: Liebe Community, wir haben schon seit längerem (ca. 1,5 Jahre) eine außentemperaturgeführte Buderus GB172-20. Als Regelung wird eine RC 300...
  • Ähnliche Themen

    Oben