Vorlauftemperatur runterstellen - Logano Plus SB 105

Diskutiere Vorlauftemperatur runterstellen - Logano Plus SB 105 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, mittelfristig plane ich eine Wärmepumpe für mein 50 Jahre altes Haus. Nun möchte ich gerne testen, ob ich mit einer geringeren...

ixe99

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen, mittelfristig plane ich eine Wärmepumpe für mein 50 Jahre altes Haus.

Nun möchte ich gerne testen, ob ich mit einer geringeren Vorlauftemperatur auskomme. Da ich noch meine Heizölheizung habe, ist mein Plan: Dort laut Anleitung die Vorlauftemperatur (Heizkörper, Konvektor) runter zu regeln und zu schauen, ob das Haus warm wird.

Seht Ihr da technische Risiken? Mal abgesehen, dass es kalt wird.....? Schon jetzt Danke für Eure Infos!!!
 
Thema:

Vorlauftemperatur runterstellen - Logano Plus SB 105

Vorlauftemperatur runterstellen - Logano Plus SB 105 - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve

    Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Vorlauf und Rücklauf. Aktuell sind bei mir 11°C Außentemperatur. Meine Heizkurve ist so...
  • Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur/ Heizkurve

    Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur/ Heizkurve: Hi zusammen, Mal eine Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur. Angenommen in meinem Ort gibt es eine Normaußentemperatur von -10,3 Grad. Dann...
  • Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200

    Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200: Ich habe in einem 3-Fam.Haus (2 FBH und 1x Radiatoren) eine ZSB 22-3 mit FW200 (vor dem Wärmetauscher), dahinter 2 FB 100, die die beiden...
  • Vorlauftemperatur Vaillant VKK 486/5+VRC 700/6

    Vorlauftemperatur Vaillant VKK 486/5+VRC 700/6: Servus, geheizt wir mit folgenden Einstellungen: (Altbau Mehrfamilienhaus ohne Dämmung, Heizkörper, 3m hoch, 1x Gewerbe. 4x wohnen) -...
  • Junkers ZBS 22 S, minimale Vorlauftemperatur: Risiko von schnelleren Schäden an der Therme?

    Junkers ZBS 22 S, minimale Vorlauftemperatur: Risiko von schnelleren Schäden an der Therme?: Hallo zusammen, lohnt es sich, die Vorlauftemperatur weitestmöglich abzusenken (Whg wird dann GERADE noch warm) - oder besteht dann ein höheres...
  • Ähnliche Themen

    Oben