Vorlauftemperatur RC35

Diskutiere Vorlauftemperatur RC35 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammmen, im Zusammenhang mit der Wärmepumpendiskussion habe ich mich nun mal gefragt, wie hoch eigentlich bei mir die Vorlauftemperatur...

Peterz

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2018
Beiträge
5
Hallo zusammmen,

im Zusammenhang mit der Wärmepumpendiskussion habe ich mich nun mal gefragt, wie hoch eigentlich bei mir die Vorlauftemperatur meiner Buderus Gasheizung liegt.
Als Steuermodul habe ich ein RC53, mit dem ich nicht wirklich gut zurecht komme. Ich habe nur eiine Heizkreis, soviel habe ich schon herausbekommen. Wo oder wie ich mir die Vorlauftemperatur ansehen kann habe ich leider nicht gefunden.
Kann mit jemand sagen, wo und wie ich mir die momentan eingestellte Vorlauftemperatur anzeigen lassen kann?

Gruß
Peter
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin.

Welchen Wärmeerzeuger?

Der RC 35 ist ja nur eine auswert Einheit des Außenfühlers und berechnet dann eine modulare Vorlauftemperatur.

Je kälter außen und so höher diese Vorlauf Temperatur.

Du kannst also nur eine momentane Temperatur abfragen bzw, diesen Berechnungsfaktor beeinflussen.
 

Peterz

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2018
Beiträge
5
Danke schon mal für eure Mühe.
Was ich rausgefunden habe ist, dass ich einen Buderus Gasheizkessel GB112,24 /W 2H-2E und einen Speicherwassererwärmer von Wolf, Typ SE-1-150 habe. Hilft das?
Habe wirklich kein Ahnung von Heizungen (wie ihr sicherlich schon gemerkt habt).
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Ohwei. Ein Oldtimer.

Dort ist tatsächlich keine Anzeige in digitaler Form.

Einzig ein Thermometer analog zeigt die momentane Temperatur so in etwa an.
 

Peterz

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2018
Beiträge
5
Ok, danke.
Ich hoffe der Oldie hält noch ein wenig.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Kein Grund aufzugeben! Die RC 35 ist ja schon eine neuere Regelung, an sich durchaus bedienerfreundlich und da gibts dazu auch gute Anleitungen. Da kannste einfach die Auslegung, die eingestellte NormAußentemperatur und die Heizlinie auslesen (aber nicht im Sommerbetrieb)! Das lieste mal aus mitsamt den Brennerbetriebsstunden und Starts und dann machen wir weiter. Erstens kannst Du damit einiges sparen, zweitens muss man ja den WP-Betrieb dann simulieren.
 
Thema:

Vorlauftemperatur RC35

Vorlauftemperatur RC35 - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200

    Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200: Ich habe in einem 3-Fam.Haus (2 FBH und 1x Radiatoren) eine ZSB 22-3 mit FW200 (vor dem Wärmetauscher), dahinter 2 FB 100, die die beiden...
  • Vorlauftemperatur Vaillant VKK 486/5+VRC 700/6

    Vorlauftemperatur Vaillant VKK 486/5+VRC 700/6: Servus, geheizt wir mit folgenden Einstellungen: (Altbau Mehrfamilienhaus ohne Dämmung, Heizkörper, 3m hoch, 1x Gewerbe. 4x wohnen) -...
  • Junkers ZBS 22 S, minimale Vorlauftemperatur: Risiko von schnelleren Schäden an der Therme?

    Junkers ZBS 22 S, minimale Vorlauftemperatur: Risiko von schnelleren Schäden an der Therme?: Hallo zusammen, lohnt es sich, die Vorlauftemperatur weitestmöglich abzusenken (Whg wird dann GERADE noch warm) - oder besteht dann ein höheres...
  • Vorlauftemperatur über dem Max. beim RC35

    Vorlauftemperatur über dem Max. beim RC35: Hallo, für die eventuelle Anschaffung einer Wärmepumpe möchte ich testen, in wie weit unser Heizsystem mit 55° Vorlauf zurecht kommt. Allerdings...
  • Logamax GB152 mit RC35 - Hohe Vorlauftemperatur!

    Logamax GB152 mit RC35 - Hohe Vorlauftemperatur!: Hallo Zusammen, ich habe ein Haus mit einer drei Jahre alten Logamax GB152/16 mit RC35 und angeschlossener Warmwasseraufbereitung gekauft. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben