Vorlauftemperatur hoch

Diskutiere Vorlauftemperatur hoch im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Morgen zusammen, Seit dem unsere Fußboden-Heizung (Solarfocus pellet plus, BJ 2009) wieder läuft (ca. 1 Woche) sind 2 Kreise im OG extrem...

adoctor

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2018
Beiträge
3
Guten Morgen zusammen,

Seit dem unsere Fußboden-Heizung (Solarfocus pellet plus, BJ 2009) wieder läuft (ca. 1 Woche) sind 2 Kreise im OG extrem warm, die Vorlauftemperatur steigt bis auf 60! Grad. Rest der Räume ist normal/kühl. Auch bei Raumthermostatposition auf 5 Grad ändert sich in diesen 2 Räumen nichts...
Im UG wie letztes Jahr schwache Heizleistung (Schlamm?).
Der Außentemperaturfühler zeigt richtige Temperatur.

Wer hat eine Idee was kaputt ist?

Danke

Anton
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Beschreib mal den Rest der Anlage.
Welcher Wärmeerzeuger? Genauer Typ der eingesetzten Fußboden Heizkreispumpe. Wie wird der Mischer angesteuert?
 

adoctor

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2018
Beiträge
3
hallo,

WILO RS25/6-3

mehr kann ich nicht leider berichten, da kein Profi
Beide Temperaturanzeigen-rot und blau oberhalb der Pumpe standen aktuell auf ca. 42 Grad

Gruß
 

adoctor

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2018
Beiträge
3
kann die Fotos nicht hochladen-zu groß
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.357
Dann verkleinere sie halt auf 500 KB. Das geht zum Beispiel mit "PAINT".
 
Thema:

Vorlauftemperatur hoch

Vorlauftemperatur hoch - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve

    Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Vorlauf und Rücklauf. Aktuell sind bei mir 11°C Außentemperatur. Meine Heizkurve ist so...
  • Vorlauftemperatur zu hoch

    Vorlauftemperatur zu hoch: Hallo, Ich habe eine Junkers Cerasmart und folgendes Problem. Plötzlich werden die Heizkörper sehr warm und die Vorlauftemperatur steigt auf ca...
  • ETA PC25-Vorlauftemperatur entspricht nicht der Einstellung und ist viel zu hoch

    ETA PC25-Vorlauftemperatur entspricht nicht der Einstellung und ist viel zu hoch: Guten Abend zusammen ich habe seit ca.3 Monaten einen ETA PC25 Conpact in Betrieb. Die Heizung funktioniert an sich auch. Allerdings scheint es...
  • Vorlauftemperatur bei 2 Heizkreisen zu hoch?

    Vorlauftemperatur bei 2 Heizkreisen zu hoch?: Hallo, ich habe eine GB122-19 die im Jahr 2003 in Betrieb genommen worden ist, aber grundsätzlich noch immer recht gut läuft. Ich habe daran zwei...
  • Buderus HS3204 Vorlauftemperatur viel zu hoch?

    Buderus HS3204 Vorlauftemperatur viel zu hoch?: Guten Abend, Meine Eltern betreiben ihre Heizung mit dem Schaltkasten HS3204. Die zugehörige Anleitung habe ich hier gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben