Vorlauftemperatur hoch

Diskutiere Vorlauftemperatur hoch im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Morgen zusammen, Seit dem unsere Fußboden-Heizung (Solarfocus pellet plus, BJ 2009) wieder läuft (ca. 1 Woche) sind 2 Kreise im OG extrem...

adoctor

Threadstarter
Guten Morgen zusammen,

Seit dem unsere Fußboden-Heizung (Solarfocus pellet plus, BJ 2009) wieder läuft (ca. 1 Woche) sind 2 Kreise im OG extrem warm, die Vorlauftemperatur steigt bis auf 60! Grad. Rest der Räume ist normal/kühl. Auch bei Raumthermostatposition auf 5 Grad ändert sich in diesen 2 Räumen nichts...
Im UG wie letztes Jahr schwache Heizleistung (Schlamm?).
Der Außentemperaturfühler zeigt richtige Temperatur.

Wer hat eine Idee was kaputt ist?

Danke

Anton

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Beschreib mal den Rest der Anlage.
Welcher Wärmeerzeuger? Genauer Typ der eingesetzten Fußboden Heizkreispumpe. Wie wird der Mischer angesteuert?

adoctor

Threadstarter
hallo,

WILO RS25/6-3

mehr kann ich nicht leider berichten, da kein Profi
Beide Temperaturanzeigen-rot und blau oberhalb der Pumpe standen aktuell auf ca. 42 Grad

Gruß

adoctor

Threadstarter
kann die Fotos nicht hochladen-zu groß

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Dann verkleinere sie halt auf 500 KB. Das geht zum Beispiel mit "PAINT".

Thema:

Vorlauftemperatur hoch

Vorlauftemperatur hoch - Ähnliche Themen

• Fußbodenheizung Vorlauftemperatur extrem hoch

Fußbodenheizung Vorlauftemperatur extrem hoch: Hi, ich habe eine Buderus Heizungsanlage in unserem Einfamilienhaus errichten lassen. Die Maschine wurde von einer Fachfirma errichtet und von...
  • Fröling - Vorlauftemperatur zu hoch

Fröling - Vorlauftemperatur zu hoch: Hallo, Es handelt sich um die P2 mit Lambdatronic P 3100 V24.17. Die Vorlauftemperatur ist zu hoch und entsprechend warm ist mein Fußboden...
  • Buderus Logamax GB152: Brenner schaltet immer wieder ab, Vorlauftemperatur zu hoch?

Buderus Logamax GB152: Brenner schaltet immer wieder ab, Vorlauftemperatur zu hoch?: Hallo, wir haben aktuell wieder Probleme mit unserer Buderus Gastherme Logamax GB 152 (wir haben einen Heizkreis mit Fußbodenheizung). Generell...
  • zr18-4 ae 21 - Vorlauftemperatur zu hoch?

zr18-4 ae 21 - Vorlauftemperatur zu hoch?: Hallo liebes Forum, ich habe einen Junkers zr18-4 ae 21 Brennkessel, der auch regelmäßig gewartet wird. In der letzten Zeit ist der Kessel immer...
  • WGB 15 2N Vorlauftemperatur Fußboden viel zu hoch - Regelung defekt???

WGB 15 2N Vorlauftemperatur Fußboden viel zu hoch - Regelung defekt???: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen spinnt meine Heizung (Brötje WGB 15 2N - HK2 = Fußbodenheizung, HK1 = Heizkörper). Die Vorlauftemperatur für...