Vorlauftemperatur Fußbodenheizung

Diskutiere Vorlauftemperatur Fußbodenheizung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich möchte die Spezialisten im Forum um Hilfe zu bitten. Meine Junckers "ZBR 7-28 A 23" läuft seit mehr als 15 Jahren und machte dank jährlicher...
rollisto

rollisto

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
5
Ich möchte die Spezialisten im Forum um Hilfe zu bitten. Meine Junckers "ZBR 7-28 A 23" läuft seit mehr als 15 Jahren und machte dank jährlicher Wartung bisher kaum Probleme. Die letzte Wartung durch den Werkskundendienst erfolgte im August und dabei wurde auch ein Anlagethermostat zur Sicherung der Fußbodenheizung an der Vorlaufleitung angebracht und angeschlossen. Aufgrund der niedrigen Außentemperaturen wurde die Anlage vor einigen Tagen in Betrieb genommen. Nun fällt mir auf, dass die Anlage, wenn sie in Betrieb geht trotz eingestellter Vorlauftemperatur von max. 45° C bis auf ca. 80° C hochheizt bevor die Flamme aussgeht. Diese Temperatur liegt dann auch an der Vorlaufleitung in Höhe des Anlagethermostats an, dass aber trotzdem nicht auslöst. Muß ich mir Sorgen machen? Freundliche Grüße, Roland Stötzner
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Hängt ein Warmwasserbereiter an der Therme?
Während dieser geladen wird, heizt der Vorlauf natürlich höher auf.
 
rollisto

rollisto

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
5
hängt dran. Aber WW hatte die eingestellte Solltemperatur.
 
Thema:

Vorlauftemperatur Fußbodenheizung

Vorlauftemperatur Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik/Vorlauftemperatur Fussbodenheizung

    Viessmann Trimatik/Vorlauftemperatur Fussbodenheizung: Hallo, habe folgendes Problem. Habe eine Viessmann Trimatik, die 2 Kreisläufe versorgt. Zum Einen die Fussbodenheizung und zum Anderen die...
  • Fußbodenheizung Festwertregelset oder Vorlauftemperatur senken

    Fußbodenheizung Festwertregelset oder Vorlauftemperatur senken: Hallo zusammen, wir haben die nachfolgende Viessmann-Heizung verbaut und kriegen bald eine Fußbodenheizung. Bisher waren in allen Räumen...
  • Vorlauftemperatur Fußbodenheizung

    Vorlauftemperatur Fußbodenheizung: Hallo bei mir war die Vorlauftemperatur der Fußbodenheizung auf Werkseinstellung gestellt. (73 Grad) Normalerweise reicht bei einer...
  • Optimale Vorlauftemperatur der Fußbodenheizung in einem Mehrfamilienhaus

    Optimale Vorlauftemperatur der Fußbodenheizung in einem Mehrfamilienhaus: Eine Fragestellung an die Experten dieses Forums. Welche optimale Vorlauftemperatur sollte eine Fußbodenheizung in einem Vierfamilienhaus haben...
  • Fußbodenheizung zu warm - Vorlauftemperatur zu warm?

    Fußbodenheizung zu warm - Vorlauftemperatur zu warm?: Liebe Heizungsexperten, ich lebe in einer Mietwohnung mit Fußbodenheizung und bin absolute Laiin. Ich bin der Meinung unsere Heizung hat einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben