Vorlauftemperatur einstellen

Diskutiere Vorlauftemperatur einstellen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich wohne seit mittlerweile gut 1 Jahr in einem 1 Familien Haus(150 qm). Da leten Winter unser Haus noch nicht von Aussen gedämmt war...

Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2013
Beiträge
3
Hallo,

Ich wohne seit mittlerweile gut 1 Jahr in einem 1 Familien Haus(150 qm). Da leten Winter unser Haus noch nicht von Aussen gedämmt war hatte unser Heizungsinstallateur die Vorlauftemperatur der neu installierten Heizung auf 80°C eingestellt. Die Heizung ist eine Buderus Logano plus 105(T) (steht zumindest so auf der Montageanleitung), mit einer Bedieneinheit RC 35 und nur einem Heizkreis.

Jetzt fange ich gearde an mich der Heizung auseinanderzusetzen. Heizprogramme einstellen und ähnliches ist ja recht einfach und gut zu händeln. Allerdings bekomme ich es nicht hin die Vorlauftemperatur wieder auf 70°C zurückustellen. Kann mir da jemand erklären wie das geht ?

Ausserdem hat der Monteur die Heizung von Aussenfühlergesteuert auf Raumtemperaturgesteuert umgestellt. Dazu hat er am RC 35 drei Knöpfe gedrückt um in die "Monteur"-einstellungen zu kommen (oder so ähnlich). Da wäre ich ebenfalls auf euere Hilfe angewiesen.

Danke schonmal,

MfG Sascha
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Du musst in die Serviceebene, dann den Heizkreis auswählen. Dann das Heizsystem aussuchen und anschließend die maximale Vorlauftemperatur korrigieren.

Du kannst aber die "Raumtemperaturen" (Tag und Nacht) nach unten korrigieren. Dies bewirkt eine Parallelverschiebung der Heizkennlinie.

Anhand der von dir ermittelten Einstellung ( z.b. Tag 16°, Nacht 14°) kann der Fachmann bei der Wartung die Kennlinie korrigieren.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Musst du denn da hin? ;)

Menü + Info + Return gleichzeitig drücken.

Achtung!!! Unbedachte Änderungen können sich negativ bemerkbar machen.
 

Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2013
Beiträge
3
Boah, danke, das hab ich gebraucht :thumbsup:
 
Thema:

Vorlauftemperatur einstellen

Vorlauftemperatur einstellen - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen

    Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen: Liebe Mitglieder, wie stelle ich an dieser Heizung die Vorlauftemperatur auf 40 Grad ein? Gibt es hier Fachmänner aus Mainzer Raum, die mir gegen...
  • Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen

    Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen: Guten Abend, ich habe eine Junkers Ceranorm, genauer gesagt die ZWN 18-6 ke 23 s0092. Seit längerem schon beschäftigt mich die Frage wie ich den...
  • Vorlauftemperatur einstellen Sungo SXL

    Vorlauftemperatur einstellen Sungo SXL: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Einstellung der Vorlauftemperatur für die Fußbodenheizung an einer Sungo SXL von Wagner. Ich bin Laie was...
  • Buderus GB 182 i.. Vorlauftemperatur einstellen.

    Buderus GB 182 i.. Vorlauftemperatur einstellen.: Hallo liebe Experten Ich habe eine Frage zur Gasheizung Buderus GB 182 i. Es gibt 2 Heizkreise(irgendwie über einen Mischer gesteuertert)...
  • Ähnliche Themen

    Oben