Vorlauftemperatur einstellen

Diskutiere Vorlauftemperatur einstellen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich wohne seit mittlerweile gut 1 Jahr in einem 1 Familien Haus(150 qm). Da leten Winter unser Haus noch nicht von Aussen gedämmt war...

Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2013
Beiträge
3
Hallo,

Ich wohne seit mittlerweile gut 1 Jahr in einem 1 Familien Haus(150 qm). Da leten Winter unser Haus noch nicht von Aussen gedämmt war hatte unser Heizungsinstallateur die Vorlauftemperatur der neu installierten Heizung auf 80°C eingestellt. Die Heizung ist eine Buderus Logano plus 105(T) (steht zumindest so auf der Montageanleitung), mit einer Bedieneinheit RC 35 und nur einem Heizkreis.

Jetzt fange ich gearde an mich der Heizung auseinanderzusetzen. Heizprogramme einstellen und ähnliches ist ja recht einfach und gut zu händeln. Allerdings bekomme ich es nicht hin die Vorlauftemperatur wieder auf 70°C zurückustellen. Kann mir da jemand erklären wie das geht ?

Ausserdem hat der Monteur die Heizung von Aussenfühlergesteuert auf Raumtemperaturgesteuert umgestellt. Dazu hat er am RC 35 drei Knöpfe gedrückt um in die "Monteur"-einstellungen zu kommen (oder so ähnlich). Da wäre ich ebenfalls auf euere Hilfe angewiesen.

Danke schonmal,

MfG Sascha
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.665
Du musst in die Serviceebene, dann den Heizkreis auswählen. Dann das Heizsystem aussuchen und anschließend die maximale Vorlauftemperatur korrigieren.

Du kannst aber die "Raumtemperaturen" (Tag und Nacht) nach unten korrigieren. Dies bewirkt eine Parallelverschiebung der Heizkennlinie.

Anhand der von dir ermittelten Einstellung ( z.b. Tag 16°, Nacht 14°) kann der Fachmann bei der Wartung die Kennlinie korrigieren.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.665
Musst du denn da hin? ;)

Menü + Info + Return gleichzeitig drücken.

Achtung!!! Unbedachte Änderungen können sich negativ bemerkbar machen.
 

Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2013
Beiträge
3
Boah, danke, das hab ich gebraucht :thumbsup:
 
Thema:

Vorlauftemperatur einstellen

Vorlauftemperatur einstellen - Ähnliche Themen

  • Messung der Vorlauftemperatur - große Differenz zur Soll-Temp

    Messung der Vorlauftemperatur - große Differenz zur Soll-Temp: Hallo miteinander, bisher bin ich nur begeisterter Leser diesen tollen Forums, habe nun aber eine Frage, die ich mir nicht mit der Suche...
  • eRELAX Vorlauftemperatur zu hoch

    eRELAX Vorlauftemperatur zu hoch: Hallo, der Vaillant eRELAX-Regler gibt eigentlich die Vorlauftemperatur unter Einbezug der Aussentemperatur und der Raumtemperaturdifferenz zum...
  • Wolf MGK 170. Vorlauftemperatur Einstellen

    Wolf MGK 170. Vorlauftemperatur Einstellen: Guten Tag, die Vorlauftemperatur schwankt zwischen 25 und 65 C. An welcher Einstellung könnte das liegen ? Informationen zur Anlage...
  • Vaillant ecoTec Plus und auroMatic Warmwasser und Vorlauftemperatur einstellen

    Vaillant ecoTec Plus und auroMatic Warmwasser und Vorlauftemperatur einstellen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Unser Warmwasser ist nicht wirklich richtig warm. Beim Duschen muss man schon den Heißwassersteller voll...
  • Vitodens 300 - Vorlauftemperatur einstellen

    Vitodens 300 - Vorlauftemperatur einstellen: Hallo, folgendes Problem: Wir haben eine Vitodens 300 mit zwei Kreisläufen HK1 für FBH (EG+1OG) und HK2 für Heizkörper im Keller. FBH...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben