Vorlauftemperatur Buderus Logamatic 124 Logano

Diskutiere Vorlauftemperatur Buderus Logamatic 124 Logano im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; In meiner DHH aus 2003 betreibe ich as Heizwertgerät Buderus Logamatic mit Logano 124 13kw Brenner/Kessel. Das Heizwertgerät ist ausschließlich...

klatschie

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
64
In meiner DHH aus 2003 betreibe ich as Heizwertgerät Buderus Logamatic mit Logano 124 13kw Brenner/Kessel.

Das Heizwertgerät ist ausschließlich für die Heizung zuständig. Von Oktober bis April aktiv.

Aktuell lief die blaue Kiste immer im Automatik - Modus. Ich Habe lediglich 4 von 10 Heizkörpern an.

1. Frage: Wie lange halten diese Geräte circa? Der Kessel ist dann das Problem und Austausch gesamt lohnt nur?

2. Eine Veränderung der Vorlauftemperatur auf ~ 60°C könnte sich positiv im Verbrauch bemerkbar machen?

Danke im Voraus
 

Anhänge

klatschie

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
64
Ja, ist tatsächlich mit Außentemperatur ausgestattet
 
Thema:

Vorlauftemperatur Buderus Logamatic 124 Logano

Vorlauftemperatur Buderus Logamatic 124 Logano - Ähnliche Themen

  • Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen

    Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen: Liebe Mitglieder, wie stelle ich an dieser Heizung die Vorlauftemperatur auf 40 Grad ein? Gibt es hier Fachmänner aus Mainzer Raum, die mir gegen...
  • Wartung neue Buderus GB 172.2i 2-20 KDW-H jährlich oder zweijährlich? Vorlauftemperatur

    Wartung neue Buderus GB 172.2i 2-20 KDW-H jährlich oder zweijährlich? Vorlauftemperatur: Die Buderus-Seite sagt: mind. so oft wie die Überprüfung durch den Schornsteinfeger, also alle 2 Jahre. Jährlich wäre aber besser. Warum? Was ist...
  • Buderus HSM20E: Vorlauftemperatur pendelt ständig mit erheblicher Abweichung um den Sollwert

    Buderus HSM20E: Vorlauftemperatur pendelt ständig mit erheblicher Abweichung um den Sollwert: Hallo Leute, ich habe hier einen recht alten Buderus Mischerkasten, HSM20E. Die Außentemperatur lag heute bei +2°C, daraus resultierte ein...
  • Buderus GB 182 i.. Vorlauftemperatur einstellen.

    Buderus GB 182 i.. Vorlauftemperatur einstellen.: Hallo liebe Experten Ich habe eine Frage zur Gasheizung Buderus GB 182 i. Es gibt 2 Heizkreise(irgendwie über einen Mischer gesteuertert)...
  • Buderus Logano G115 Vorlauftemperatur 19 grad

    Buderus Logano G115 Vorlauftemperatur 19 grad: Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche ein neuer Mischer eingebaut. Der öffnet und schließt auch wunderbar. Allerdings ist heute der erste...
  • Ähnliche Themen

    Oben