Vorlauftemperatur bei Fußbodenheizung!!

Diskutiere Vorlauftemperatur bei Fußbodenheizung!! im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ja, jeden Punkt ! Aber wie bereits gesagt, ich habe keine Solarthermie, da kommt dann noch eine Möglichkeit hinzu viel falsch einzustellen. Und...

Wojomebo.1

Mitglied seit
25.11.2019
Beiträge
57
Ja, jeden Punkt ! Aber wie bereits gesagt, ich habe keine Solarthermie, da kommt dann noch eine Möglichkeit hinzu viel falsch einzustellen. Und wie gesagt: JEDEN Schritt dokumentieren, damit Du ggf wieder zurück kommst
LG Wolli
 

Monte

Mitglied seit
08.04.2020
Beiträge
132
Eigentlich sollte der Vorlaufwert nicht so stark schwanken. Hast du ein Heizkreisset von Buderus? Wenn ja, prüfe mal ob der Fühler richtig drin sitzt. Wenn nein, wo sitzt der Fühler?
Geh mal in die Einstellungen des Heizkreises und prüfe die eingestellte Mischerlaufzeit. Die sollte mit der auf dem Mischer übereinstimmen.
Zu den Einstellungen würde ich aus der Ferne sagen, stell die maximale Vorlauftemperatur auf 45 Grad und den externen Temperaturbegrenzer auf 50. So sollte der eigentlich nie auslösen. Auslegungstemperatur würde ich erstmal auf 42 Grad stellen.
Solltest du dann immernoch Probleme haben, schau mal in die Monitordaten den Vorlauf Soll und Ist Wert für den Heizkreis an und berichte.
 
Thema:

Vorlauftemperatur bei Fußbodenheizung!!

Vorlauftemperatur bei Fußbodenheizung!! - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik/Vorlauftemperatur Fussbodenheizung

    Viessmann Trimatik/Vorlauftemperatur Fussbodenheizung: Hallo, habe folgendes Problem. Habe eine Viessmann Trimatik, die 2 Kreisläufe versorgt. Zum Einen die Fussbodenheizung und zum Anderen die...
  • Fußbodenheizung Festwertregelset oder Vorlauftemperatur senken

    Fußbodenheizung Festwertregelset oder Vorlauftemperatur senken: Hallo zusammen, wir haben die nachfolgende Viessmann-Heizung verbaut und kriegen bald eine Fußbodenheizung. Bisher waren in allen Räumen...
  • Vorlauftemperatur Fußbodenheizung

    Vorlauftemperatur Fußbodenheizung: Hallo bei mir war die Vorlauftemperatur der Fußbodenheizung auf Werkseinstellung gestellt. (73 Grad) Normalerweise reicht bei einer...
  • Optimale Vorlauftemperatur der Fußbodenheizung in einem Mehrfamilienhaus

    Optimale Vorlauftemperatur der Fußbodenheizung in einem Mehrfamilienhaus: Eine Fragestellung an die Experten dieses Forums. Welche optimale Vorlauftemperatur sollte eine Fußbodenheizung in einem Vierfamilienhaus haben...
  • Fußbodenheizung zu warm - Vorlauftemperatur zu warm?

    Fußbodenheizung zu warm - Vorlauftemperatur zu warm?: Liebe Heizungsexperten, ich lebe in einer Mietwohnung mit Fußbodenheizung und bin absolute Laiin. Ich bin der Meinung unsere Heizung hat einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben