Vorlaufsollwerttemp. geht auf 0°C sobald der Gasbrenner läuft - Brötje ISR HSM-M -

Diskutiere Vorlaufsollwerttemp. geht auf 0°C sobald der Gasbrenner läuft - Brötje ISR HSM-M - im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus, bin neu hier im Forum und hätte mal ne Frage zur Brötje ISR HSM-M Steuerung. Mir ist aufgefallen, dass sobald der Gasbrenner läuft, die...

Malkowich

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
3
Servus,
bin neu hier im Forum und hätte mal ne Frage zur Brötje ISR HSM-M Steuerung. Mir ist aufgefallen, dass sobald der Gasbrenner läuft, die Vorlauftemepratur herunterregelt wird, bis auf 0°C.

- Derzeit gibt es 2 Heizkreise: einen für die FBH (Sollwert ca. 40°C bei aktuellen Aussentemperturen) und einen für die Heizkörper (Sollwert ca. 52°C).
- Pufferspeicher ist nicht vorhanden.
- Da der Gasbrenner überdimensioniert ist; läuft er für ca. 3min und ist 10min lang aus. Neue Heizung wird erst im Sommer verbaut.

Ist das Verhaltern der Vorlauftemperatur normal? Kann es mir ja fast nicht vorstellen......

Über Beiträge würde ich mich freuen.

Gruss Felix
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hm....
Was für ein Kessel ist verbaut?
Wo ließt du die Vorlauftemperatur ab?
Wer regelt / steuert den Brenner an?
Wie ist die Verbindung zwischen Regler und Brenner?
 

Malkowich

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
3
1. Logano G234
2. Sowohl an der Brötje ISR HSM als auch an den Thermometern: 1. Heizkreis Vorlauf der FBH 2. Heizkreis Vorlauf Heizkörper. Misch Ventile fahren auch entsprechend zu.
3. Brenner wird über die ISR gesteuert.
4. Kommen 2 Kabel raus zur Brötje.

Gruss Felix
 

Malkowich

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
3
Hab mich jetzt mal vor die Steuerung gesetzt und es mir mal nochmal genauer angeschaut.

Sobald der Brenner läuft gehen die Heizkreisläufe in eingeschränkten Betrieb -> Status: eingeschränkt, Kesselschutz. Finde in der Anleitung keine weiteren Details darüber. Sobald die HK in eingeschränktem Betrieb sind, wird die Vorlauftemperatur herunter gerampt.

Keine Ahnung ob das üblich ist...... FÜr mich etwas seltsam. Wie soll man da eine stabile Vorlauftemperatur einregeln lönnen.

MfG
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Die Regelung möchte eine "Sockeltemperatur" als Versottungsschutz des Kamins erreichen!
D.h. der Kessel muss erst über 38°C + Schaltdiferenz liegen, bevor die Heizkreise wieder in den normalen Betrieb übergehen!
 
Thema:

Vorlaufsollwerttemp. geht auf 0°C sobald der Gasbrenner läuft - Brötje ISR HSM-M -

Vorlaufsollwerttemp. geht auf 0°C sobald der Gasbrenner läuft - Brötje ISR HSM-M - - Ähnliche Themen

  • CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt

    CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt: Hallo Wolf-Freunde, ich sehe in dem BM-2 mein CWL 400 Excellent nicht mehr. In der App ist alles zu sehen, was aber auch nicht mehr geht ist die...
  • baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht

    baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Bei der BAXI LUNA DUO 24 funktionier die Heizung (d.h. das Symbol für die Flamme geht an und auch der...
  • VKS 11/1 TU geht sporadisch aus

    VKS 11/1 TU geht sporadisch aus: Guten Morgen, seit 3 Jahren wohne ich in einer Doppelhaushälfte mit einer Vaillant VKS 11/1 TU Gasheizung. Die Heizung wurde auch bereits...
  • VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen?

    VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen?: Hallo liebes Forum, hat vielleicht einer eine Idee voran es liegen kann bzw. mir einen Link nennen in diesem dieses Thema schon behandelt wurde...
  • Ab wann geht die Heizung aus?

    Ab wann geht die Heizung aus?: Moin. Außentemperaturfühler der Heizung zeigte gestern 19,3°C an. Heizung läuft weiter. Welche Settings im Fachmann Menü haben Einfluss auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben