Vorlaufsollwerttemp. geht auf 0°C sobald der Gasbrenner läuft - Brötje ISR HSM-M -

Diskutiere Vorlaufsollwerttemp. geht auf 0°C sobald der Gasbrenner läuft - Brötje ISR HSM-M - im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus, bin neu hier im Forum und hätte mal ne Frage zur Brötje ISR HSM-M Steuerung. Mir ist aufgefallen, dass sobald der Gasbrenner läuft, die...

Malkowich

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
3
Servus,
bin neu hier im Forum und hätte mal ne Frage zur Brötje ISR HSM-M Steuerung. Mir ist aufgefallen, dass sobald der Gasbrenner läuft, die Vorlauftemepratur herunterregelt wird, bis auf 0°C.

- Derzeit gibt es 2 Heizkreise: einen für die FBH (Sollwert ca. 40°C bei aktuellen Aussentemperturen) und einen für die Heizkörper (Sollwert ca. 52°C).
- Pufferspeicher ist nicht vorhanden.
- Da der Gasbrenner überdimensioniert ist; läuft er für ca. 3min und ist 10min lang aus. Neue Heizung wird erst im Sommer verbaut.

Ist das Verhaltern der Vorlauftemperatur normal? Kann es mir ja fast nicht vorstellen......

Über Beiträge würde ich mich freuen.

Gruss Felix
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hm....
Was für ein Kessel ist verbaut?
Wo ließt du die Vorlauftemperatur ab?
Wer regelt / steuert den Brenner an?
Wie ist die Verbindung zwischen Regler und Brenner?
 

Malkowich

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
3
1. Logano G234
2. Sowohl an der Brötje ISR HSM als auch an den Thermometern: 1. Heizkreis Vorlauf der FBH 2. Heizkreis Vorlauf Heizkörper. Misch Ventile fahren auch entsprechend zu.
3. Brenner wird über die ISR gesteuert.
4. Kommen 2 Kabel raus zur Brötje.

Gruss Felix
 

Malkowich

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
3
Hab mich jetzt mal vor die Steuerung gesetzt und es mir mal nochmal genauer angeschaut.

Sobald der Brenner läuft gehen die Heizkreisläufe in eingeschränkten Betrieb -> Status: eingeschränkt, Kesselschutz. Finde in der Anleitung keine weiteren Details darüber. Sobald die HK in eingeschränktem Betrieb sind, wird die Vorlauftemperatur herunter gerampt.

Keine Ahnung ob das üblich ist...... FÜr mich etwas seltsam. Wie soll man da eine stabile Vorlauftemperatur einregeln lönnen.

MfG
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Die Regelung möchte eine "Sockeltemperatur" als Versottungsschutz des Kamins erreichen!
D.h. der Kessel muss erst über 38°C + Schaltdiferenz liegen, bevor die Heizkreise wieder in den normalen Betrieb übergehen!
 
Thema:

Vorlaufsollwerttemp. geht auf 0°C sobald der Gasbrenner läuft - Brötje ISR HSM-M -

Vorlaufsollwerttemp. geht auf 0°C sobald der Gasbrenner läuft - Brötje ISR HSM-M - - Ähnliche Themen

  • Ab wann geht die Heizung aus?

    Ab wann geht die Heizung aus?: Moin. Außentemperaturfühler der Heizung zeigte gestern 19,3°C an. Heizung läuft weiter. Welche Settings im Fachmann Menü haben Einfluss auf...
  • Warum geht die Uhr nicht?

    Warum geht die Uhr nicht?: Was muss ich tun? Bleibt auf der eingestellten Zeit stehen… Danke für Tipps 😄. Bitte einfach erklären, damit ich das Ding in Schwung bringen kann.
  • EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Durchlauferhitzer auf Brauchwarmwasserspeicher umrüsten .. geht das ?

    EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Durchlauferhitzer auf Brauchwarmwasserspeicher umrüsten .. geht das ?: Hallo zusammen, eingebaut ist derzeit eine .. Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Erdgas E Produkt ID: CE-0085BL0514 Hertseller: 6060427...
  • Vaillant Turbo tec pro Druck geht beim Einschalten der Hz extrem hoch

    Vaillant Turbo tec pro Druck geht beim Einschalten der Hz extrem hoch: Schaltet sich die Heizung an, steigt der Druck über 2bar und die Gastherme schaltet sich ab. Vorher hatte ich 1 Woche jeden 2ten Tag Fehlercode...
  • Wärmepumpe (flexoTHERM) geht häufig an und aus

    Wärmepumpe (flexoTHERM) geht häufig an und aus: Hallo Allerseits, ich habe eine flexoTHERM exclusive VWF 157/4, mit Multimatic 700, IQ Green, VR 71 mit 200 Liter Warmwasserspeicher. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben