Vorlaufsollwerttemp. geht auf 0°C sobald der Gasbrenner läuft - Brötje ISR HSM-M -

Diskutiere Vorlaufsollwerttemp. geht auf 0°C sobald der Gasbrenner läuft - Brötje ISR HSM-M - im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus, bin neu hier im Forum und hätte mal ne Frage zur Brötje ISR HSM-M Steuerung. Mir ist aufgefallen, dass sobald der Gasbrenner läuft, die...

Malkowich

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
3
Servus,
bin neu hier im Forum und hätte mal ne Frage zur Brötje ISR HSM-M Steuerung. Mir ist aufgefallen, dass sobald der Gasbrenner läuft, die Vorlauftemepratur herunterregelt wird, bis auf 0°C.

- Derzeit gibt es 2 Heizkreise: einen für die FBH (Sollwert ca. 40°C bei aktuellen Aussentemperturen) und einen für die Heizkörper (Sollwert ca. 52°C).
- Pufferspeicher ist nicht vorhanden.
- Da der Gasbrenner überdimensioniert ist; läuft er für ca. 3min und ist 10min lang aus. Neue Heizung wird erst im Sommer verbaut.

Ist das Verhaltern der Vorlauftemperatur normal? Kann es mir ja fast nicht vorstellen......

Über Beiträge würde ich mich freuen.

Gruss Felix
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.159
Hm....
Was für ein Kessel ist verbaut?
Wo ließt du die Vorlauftemperatur ab?
Wer regelt / steuert den Brenner an?
Wie ist die Verbindung zwischen Regler und Brenner?
 

Malkowich

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
3
1. Logano G234
2. Sowohl an der Brötje ISR HSM als auch an den Thermometern: 1. Heizkreis Vorlauf der FBH 2. Heizkreis Vorlauf Heizkörper. Misch Ventile fahren auch entsprechend zu.
3. Brenner wird über die ISR gesteuert.
4. Kommen 2 Kabel raus zur Brötje.

Gruss Felix
 

Malkowich

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
3
Hab mich jetzt mal vor die Steuerung gesetzt und es mir mal nochmal genauer angeschaut.

Sobald der Brenner läuft gehen die Heizkreisläufe in eingeschränkten Betrieb -> Status: eingeschränkt, Kesselschutz. Finde in der Anleitung keine weiteren Details darüber. Sobald die HK in eingeschränktem Betrieb sind, wird die Vorlauftemperatur herunter gerampt.

Keine Ahnung ob das üblich ist...... FÜr mich etwas seltsam. Wie soll man da eine stabile Vorlauftemperatur einregeln lönnen.

MfG
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.159
Hi!
Die Regelung möchte eine "Sockeltemperatur" als Versottungsschutz des Kamins erreichen!
D.h. der Kessel muss erst über 38°C + Schaltdiferenz liegen, bevor die Heizkreise wieder in den normalen Betrieb übergehen!
 
Thema:

Vorlaufsollwerttemp. geht auf 0°C sobald der Gasbrenner läuft - Brötje ISR HSM-M -

Vorlaufsollwerttemp. geht auf 0°C sobald der Gasbrenner läuft - Brötje ISR HSM-M - - Ähnliche Themen

  • Vaillant VK29 geht in Störung

    Vaillant VK29 geht in Störung: Guten Morgen an alle! Ich habe diese Forum schon vor einigen Wochen mit viel Freude betrachtet und habe mich deshalb entschlossen hier...
  • Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser

    Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit der im Titel genannten Therme Die Therme lässt das Wasser für Baden/Duschen nicht durch. Heizungen...
  • Vorlauftemperatur geht nicht über 40 grad

    Vorlauftemperatur geht nicht über 40 grad: Hallo Ihr Lieben, seit ein paar Wochen haben wir folgendes Problem. Wir bekommen unsere Bodenheizung sowie Heizkörper im 3 Geschoss nicht warm...
  • Logamax plus GB 142 + Bedieneinheit RC 30 heizt nur nachts und geht tagsüber aus.

    Logamax plus GB 142 + Bedieneinheit RC 30 heizt nur nachts und geht tagsüber aus.: Hallo Ich habe obengenannte Heizungsanlage und diese macht seit ein paar Tagen Probleme. So wie es aussieht beginnt die Anlage abends (ca...
  • Junkers ZSR 11-4 KE 23 Pumpe wird heiß und geht aus

    Junkers ZSR 11-4 KE 23 Pumpe wird heiß und geht aus: Hallo Leute Es wird nur Heizung betrieben, kein WW. Habe folgendes Problem, die Therme läuft etwa 15 min einwandfrei, wenn ich sie anschalte...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben