Vorlaufrohr ist sehr heiß, Heizungen sind alle kalt

Diskutiere Vorlaufrohr ist sehr heiß, Heizungen sind alle kalt im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine 3-Zimmer Wohnung mit Etagenheizung, einer Junkers ZWN 18-6 KE23 welches an...

She-Ra

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2011
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine 3-Zimmer Wohnung mit Etagenheizung, einer Junkers ZWN 18-6 KE23 welches an ein Thermostat angeschlossen ist.

Mein Problem besteht nun darin, dass meine Therme zwar "heizt" und auch das Vorlaufrohr zum Heizkörper heiß wird, jedoch bleiben die Heizkörper kalt. Alle Heizkörper habe ich bereits entlüftet und auch den Wasserdruck, der sehr niedrig war, wieder erhöht. Natürlich habe ich auch die Therme für 10 min abgestellt und dann wieder in Betrieb genommen, jedoch ohne Veränderung.
Mir ist aufgefallen, dass die Temperatur im Display nach der Inbetriebnahme 70 angezeigt hat und dann bis auf 85 "geheizt hat.
Normalerweise beginnt es mit 20 und heizt dann langsam bis auf max. 60 hoch.

Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, was ich machen kann bzw. woran es liegen kann.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

LG Tanja
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.856
Hier hängt vermitlich nur die Pumpe fest.
Das kannst du selbst beheben.
Dazu das Gerät am besten abstellen und auskühlen lassen.

Mantelschale entfernen.
Schraube am Pumpenkopf lösen. Keine Angst , da läuft zwar etwas Wasser raus - das kann man aber mit ein4em Putzlappen auffangen.
Wenn die Schraube entdernt ist, befindet sich im Loch die Pumpenwelle doe auch einen Schlitz hat. Diese Pumpenwelle drehst du nun mit einem Schraubendreher frei bis sie ggf wieder leichtgängig ist.
Dann wieder alles zusammenbauen - einschalten - fertig.

Falls es jetzt noch nicht geht, brauchst du nen Fachmann.
 
Thema:

Vorlaufrohr ist sehr heiß, Heizungen sind alle kalt

Vorlaufrohr ist sehr heiß, Heizungen sind alle kalt - Ähnliche Themen

  • Abgassystem in jedem Fall neu? Bei uns leider sehr aufwändig...

    Abgassystem in jedem Fall neu? Bei uns leider sehr aufwändig...: Hallo Forumsmitglieder, wir möchten gerne unsere etwas über 20 Jahre alte Brennwerttherme Junkers Cerapur ersetzen, weshalb ich verschiedene...
  • Gastherme läuft sehr laut

    Gastherme läuft sehr laut: Hallo zusammen, ich habe eine Gastherme in der Wohnung von Vaillant. Diese läuft sporadisch sehr laut. Hier der Link zu den Geräuschen: Woran...
  • Wasser braucht sehr lange bis es warm wird bei einer Vissmann Atola

    Wasser braucht sehr lange bis es warm wird bei einer Vissmann Atola: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine Eigentumswohnung in einem Dreiparteinhaus gekauft, renoviert und bin dieses Jahr eingezogen...
  • Nach Aufheizen sehr lautes Brummen - ZWBR 8-25 A23 TA210E

    Nach Aufheizen sehr lautes Brummen - ZWBR 8-25 A23 TA210E: Guten Tag zusammen, nach dem benutzen von heißem Wasser fängt die Heizungsanlage an sehr laut zu Brummen. Das Geräusch ist teilweise auch in der...
  • Vitotronic 200 mit sehr hohem Stromverbrauch

    Vitotronic 200 mit sehr hohem Stromverbrauch: Hallo, wir haben im Dezember ein Haus übernommen, dass im Jahr 2015 als KfW Haus70 erbaut wurde und 212 qm Wohnfläche hat. Beheizt wird das Haus...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben