Vorlaufrohr ist sehr heiß, Heizungen sind alle kalt

Diskutiere Vorlaufrohr ist sehr heiß, Heizungen sind alle kalt im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine 3-Zimmer Wohnung mit Etagenheizung, einer Junkers ZWN 18-6 KE23 welches an...

She-Ra

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2011
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine 3-Zimmer Wohnung mit Etagenheizung, einer Junkers ZWN 18-6 KE23 welches an ein Thermostat angeschlossen ist.

Mein Problem besteht nun darin, dass meine Therme zwar "heizt" und auch das Vorlaufrohr zum Heizkörper heiß wird, jedoch bleiben die Heizkörper kalt. Alle Heizkörper habe ich bereits entlüftet und auch den Wasserdruck, der sehr niedrig war, wieder erhöht. Natürlich habe ich auch die Therme für 10 min abgestellt und dann wieder in Betrieb genommen, jedoch ohne Veränderung.
Mir ist aufgefallen, dass die Temperatur im Display nach der Inbetriebnahme 70 angezeigt hat und dann bis auf 85 "geheizt hat.
Normalerweise beginnt es mit 20 und heizt dann langsam bis auf max. 60 hoch.

Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, was ich machen kann bzw. woran es liegen kann.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

LG Tanja
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.462
Hier hängt vermitlich nur die Pumpe fest.
Das kannst du selbst beheben.
Dazu das Gerät am besten abstellen und auskühlen lassen.

Mantelschale entfernen.
Schraube am Pumpenkopf lösen. Keine Angst , da läuft zwar etwas Wasser raus - das kann man aber mit ein4em Putzlappen auffangen.
Wenn die Schraube entdernt ist, befindet sich im Loch die Pumpenwelle doe auch einen Schlitz hat. Diese Pumpenwelle drehst du nun mit einem Schraubendreher frei bis sie ggf wieder leichtgängig ist.
Dann wieder alles zusammenbauen - einschalten - fertig.

Falls es jetzt noch nicht geht, brauchst du nen Fachmann.
 
Thema:

Vorlaufrohr ist sehr heiß, Heizungen sind alle kalt

Vorlaufrohr ist sehr heiß, Heizungen sind alle kalt - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Heizkörper (links und oben heiß, rechts unten kalt)

    Probleme mit Heizkörper (links und oben heiß, rechts unten kalt): Hallo allerseits, wir haben kürzlich ein Haus gekauft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft die Heizung nun, allerdings gibt es Probleme mit...
  • Vissmann trimatic alles wird VIEL zu heiß (Gas)

    Vissmann trimatic alles wird VIEL zu heiß (Gas): Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Profis hier. Meine Vissmann heizt das Heizwasser wahlweise auf 70-90C und das Trinkwasser...
  • Probleme mit Heizung - Warmwasser wird heiß - Heizung zeitweise nur lauwarm - Wolf CGB (-K)-20

    Probleme mit Heizung - Warmwasser wird heiß - Heizung zeitweise nur lauwarm - Wolf CGB (-K)-20: Guten Tag Hätte schon mal das Forum durchsucht, aber nicht fündig geworden Unsere Wolf CGB (-K)-20 ist ca 4 Jahre alt, letzte Wartung vor einem...
  • Warmwasser deutlich heißer als eingestellt Brötje WTC N24 Herstellernr 3112972

    Warmwasser deutlich heißer als eingestellt Brötje WTC N24 Herstellernr 3112972: Hallo Zusammen, ich wende mich nach meiner ersten, super gelösten Problematik erneut an euch. Wie in der Überschrift erwähnt, läuft das...
  • 3 Räume, Ester wird zu heiß, Dritter zu kalt.

    3 Räume, Ester wird zu heiß, Dritter zu kalt.: Hallo zusammen! Habe an einer Cerastar Gastherme drei Heizkörper angeschlossen (Räume sind nach Fließrichtung angegeben): Raum 1: Ventilregler...
  • Ähnliche Themen

    Oben