Vorlaufrohr ist sehr heiß, Heizungen sind alle kalt

Diskutiere Vorlaufrohr ist sehr heiß, Heizungen sind alle kalt im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine 3-Zimmer Wohnung mit Etagenheizung, einer Junkers ZWN 18-6 KE23 welches an...

She-Ra

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2011
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine 3-Zimmer Wohnung mit Etagenheizung, einer Junkers ZWN 18-6 KE23 welches an ein Thermostat angeschlossen ist.

Mein Problem besteht nun darin, dass meine Therme zwar "heizt" und auch das Vorlaufrohr zum Heizkörper heiß wird, jedoch bleiben die Heizkörper kalt. Alle Heizkörper habe ich bereits entlüftet und auch den Wasserdruck, der sehr niedrig war, wieder erhöht. Natürlich habe ich auch die Therme für 10 min abgestellt und dann wieder in Betrieb genommen, jedoch ohne Veränderung.
Mir ist aufgefallen, dass die Temperatur im Display nach der Inbetriebnahme 70 angezeigt hat und dann bis auf 85 "geheizt hat.
Normalerweise beginnt es mit 20 und heizt dann langsam bis auf max. 60 hoch.

Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, was ich machen kann bzw. woran es liegen kann.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

LG Tanja
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Hier hängt vermitlich nur die Pumpe fest.
Das kannst du selbst beheben.
Dazu das Gerät am besten abstellen und auskühlen lassen.

Mantelschale entfernen.
Schraube am Pumpenkopf lösen. Keine Angst , da läuft zwar etwas Wasser raus - das kann man aber mit ein4em Putzlappen auffangen.
Wenn die Schraube entdernt ist, befindet sich im Loch die Pumpenwelle doe auch einen Schlitz hat. Diese Pumpenwelle drehst du nun mit einem Schraubendreher frei bis sie ggf wieder leichtgängig ist.
Dann wieder alles zusammenbauen - einschalten - fertig.

Falls es jetzt noch nicht geht, brauchst du nen Fachmann.
 
Thema:

Vorlaufrohr ist sehr heiß, Heizungen sind alle kalt

Vorlaufrohr ist sehr heiß, Heizungen sind alle kalt - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß

    Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß: Hallo Forum, seit einigen Tagen beobachte ich, dass das Brauchwasser immer heißer wird, während die Spreizung im Heizkreis immer geringer wird...
  • Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind

    Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind: Hallo, es tut mir leid wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die zu blöd ist, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Wir haben einen Junkers...
  • Junkers Zwr 18 3 mit Boiler, Warmwasser zu heiss

    Junkers Zwr 18 3 mit Boiler, Warmwasser zu heiss: Hallo. Ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem : Ich habe eine ältere Junkers Zwr 18-3 Gastherme mit Wasserspeicher. Das Warmwasser wird so...
  • GB172-14 Kein heißes Wasser

    GB172-14 Kein heißes Wasser: Guten Morgen zusammen, seit ein paar Wochen ist es bei mir so, dass das Wasser nicht mehr richtig heiß wird. Warm ja. Das ist an jeder Zapfstelle...
  • Gb162 Vorlaufrohr wechsen

    Gb162 Vorlaufrohr wechsen: Hallo Muss bei einer Gb162 das vorlaufrohr wechseln, muss dafür das 3 Wege Ventil entfernt werden ? Oder dreht mann das Rohr wenn verschraubung...
  • Ähnliche Themen

    • Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß

      Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß: Hallo Forum, seit einigen Tagen beobachte ich, dass das Brauchwasser immer heißer wird, während die Spreizung im Heizkreis immer geringer wird...
    • Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind

      Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind: Hallo, es tut mir leid wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die zu blöd ist, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Wir haben einen Junkers...
    • Junkers Zwr 18 3 mit Boiler, Warmwasser zu heiss

      Junkers Zwr 18 3 mit Boiler, Warmwasser zu heiss: Hallo. Ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem : Ich habe eine ältere Junkers Zwr 18-3 Gastherme mit Wasserspeicher. Das Warmwasser wird so...
    • GB172-14 Kein heißes Wasser

      GB172-14 Kein heißes Wasser: Guten Morgen zusammen, seit ein paar Wochen ist es bei mir so, dass das Wasser nicht mehr richtig heiß wird. Warm ja. Das ist an jeder Zapfstelle...
    • Gb162 Vorlaufrohr wechsen

      Gb162 Vorlaufrohr wechsen: Hallo Muss bei einer Gb162 das vorlaufrohr wechseln, muss dafür das 3 Wege Ventil entfernt werden ? Oder dreht mann das Rohr wenn verschraubung...
    Oben