Vorlaufrohr ist sehr heiß, Heizungen sind alle kalt

Diskutiere Vorlaufrohr ist sehr heiß, Heizungen sind alle kalt im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine 3-Zimmer Wohnung mit Etagenheizung, einer Junkers ZWN 18-6 KE23 welches an...

She-Ra

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2011
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine 3-Zimmer Wohnung mit Etagenheizung, einer Junkers ZWN 18-6 KE23 welches an ein Thermostat angeschlossen ist.

Mein Problem besteht nun darin, dass meine Therme zwar "heizt" und auch das Vorlaufrohr zum Heizkörper heiß wird, jedoch bleiben die Heizkörper kalt. Alle Heizkörper habe ich bereits entlüftet und auch den Wasserdruck, der sehr niedrig war, wieder erhöht. Natürlich habe ich auch die Therme für 10 min abgestellt und dann wieder in Betrieb genommen, jedoch ohne Veränderung.
Mir ist aufgefallen, dass die Temperatur im Display nach der Inbetriebnahme 70 angezeigt hat und dann bis auf 85 "geheizt hat.
Normalerweise beginnt es mit 20 und heizt dann langsam bis auf max. 60 hoch.

Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, was ich machen kann bzw. woran es liegen kann.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

LG Tanja
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.002
Hier hängt vermitlich nur die Pumpe fest.
Das kannst du selbst beheben.
Dazu das Gerät am besten abstellen und auskühlen lassen.

Mantelschale entfernen.
Schraube am Pumpenkopf lösen. Keine Angst , da läuft zwar etwas Wasser raus - das kann man aber mit ein4em Putzlappen auffangen.
Wenn die Schraube entdernt ist, befindet sich im Loch die Pumpenwelle doe auch einen Schlitz hat. Diese Pumpenwelle drehst du nun mit einem Schraubendreher frei bis sie ggf wieder leichtgängig ist.
Dann wieder alles zusammenbauen - einschalten - fertig.

Falls es jetzt noch nicht geht, brauchst du nen Fachmann.
 
Thema:

Vorlaufrohr ist sehr heiß, Heizungen sind alle kalt

Vorlaufrohr ist sehr heiß, Heizungen sind alle kalt - Ähnliche Themen

  • Wasser im Kessel 26grad, am Hahn heiß. Warum?

    Wasser im Kessel 26grad, am Hahn heiß. Warum?: Hallo zusammen Nach langem Überlegen habe wir unser Wasser auf 43 Grad eingestellt. Dh morgens 45 min VOR dem ersten Duschen an danach gesperrt...
  • Warmwasser Aufbereitung zu heiß

    Warmwasser Aufbereitung zu heiß: Hallo erstmal, Ich habe ein Problem mit meiner WW Aufbereitung. Mein Vaillant VKK 226/4 Brennwertkessel heizt meinen WW Speicher zu stark(74 Grad)...
  • Kessel für Heizung im Sommer heiß

    Kessel für Heizung im Sommer heiß: Hallo zusammen, ich habe eine Vissmann Ölheizung mit einer Buderus Logamatic r2107 Steuerung. Ich habe leider feststellen müssen, daß der Kessel...
  • Logamax plus GB162-15 V3 mit RC35: Warmwasser wird zu heiß

    Logamax plus GB162-15 V3 mit RC35: Warmwasser wird zu heiß: Hallo, die o.g. Anlage läuft eigentlich soweit zufriedenstellnd und zeigt auch keine Störungen an. Allerdings sind wir nur noch zu zweit im Haus...
  • Gb162 Vorlaufrohr wechsen

    Gb162 Vorlaufrohr wechsen: Hallo Muss bei einer Gb162 das vorlaufrohr wechseln, muss dafür das 3 Wege Ventil entfernt werden ? Oder dreht mann das Rohr wenn verschraubung...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Kessel 26grad, am Hahn heiß. Warum?

      Wasser im Kessel 26grad, am Hahn heiß. Warum?: Hallo zusammen Nach langem Überlegen habe wir unser Wasser auf 43 Grad eingestellt. Dh morgens 45 min VOR dem ersten Duschen an danach gesperrt...
    • Warmwasser Aufbereitung zu heiß

      Warmwasser Aufbereitung zu heiß: Hallo erstmal, Ich habe ein Problem mit meiner WW Aufbereitung. Mein Vaillant VKK 226/4 Brennwertkessel heizt meinen WW Speicher zu stark(74 Grad)...
    • Kessel für Heizung im Sommer heiß

      Kessel für Heizung im Sommer heiß: Hallo zusammen, ich habe eine Vissmann Ölheizung mit einer Buderus Logamatic r2107 Steuerung. Ich habe leider feststellen müssen, daß der Kessel...
    • Logamax plus GB162-15 V3 mit RC35: Warmwasser wird zu heiß

      Logamax plus GB162-15 V3 mit RC35: Warmwasser wird zu heiß: Hallo, die o.g. Anlage läuft eigentlich soweit zufriedenstellnd und zeigt auch keine Störungen an. Allerdings sind wir nur noch zu zweit im Haus...
    • Gb162 Vorlaufrohr wechsen

      Gb162 Vorlaufrohr wechsen: Hallo Muss bei einer Gb162 das vorlaufrohr wechseln, muss dafür das 3 Wege Ventil entfernt werden ? Oder dreht mann das Rohr wenn verschraubung...
    Oben