Vorlauffühler an einer Trimatik abmelden

Diskutiere Vorlauffühler an einer Trimatik abmelden im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Vorlauffühler an einer Trimatik abmelden Hallo Hausdoc, habe vor ca.2 Jahre ein Haus gekauft mit der Heizung von Viessmann...

hoko1763

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
1
Vorlauffühler an einer Trimatik abmelden




Hallo Hausdoc,

habe vor ca.2 Jahre ein Haus gekauft mit der Heizung von Viessmann
Vitola-biferral Typ.:VB022 mit der Steuerung Trimatik 7450365-B und der
Bedieneinheit

Comfortrol 7450180.

Beim umbau des Hauses wurde auch eine Fußbodenheizung eingebaut mit einem Vorlauffühler.Und der ist mein Problem!!!!!!

Am anfang ohne den Vorlauffühler kommte ich die Temperatur der Fußbodenheizung am 3-Wegemischer mit der Hand vorgeben.

Nach dem einbau des Vorlauffühler am Steckplatz 2 der Trimatiksteuerung arbeitet die Heizung nur noch über die Aussentemperatur.

Das soll auch so sein , dann macht auch der Mischer zu und die Fußbodenheizung "fährt runter",es wird Kalt.

Wenn ich aber den Fühler abmelde dann kann ich die Temperatur des Vorlauf selbst bestimmen, und es bleibt konstant Warm.

Wenn ich den Fühler einfach wieder abziehe vom Steckplatz dann geht die Bedieneinheit im Steuerung.

Die Steuerung hat nach dem anstecken des Fühlers Ihn erkannt und wie kann man dies wieder rückgängig machen?

Habe den Code wie ich in die Fachebene rein komme .



Kannst du mir bei diesem Problem helfen



L.G. Hoko1763
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Hallo,
zuerst gehst du in die Serviceebene (BCCB) und rufst durch ständiges drücken der Taste "A" die Adresse 017:001 auf.
Dann änderst du durch drehen des Rades den Wert auf 017:000 und dückst abschließend die Taste "D" - fertig
 
Thema:

Vorlauffühler an einer Trimatik abmelden

Vorlauffühler an einer Trimatik abmelden - Ähnliche Themen

  • Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!

    Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!: Erstmal hallo zusammen, ich bin der Neue!:thumbsup: Die oben genannte Heizung wurde ca. 2021 eingebaut und ersetzte damit eine 15 Jahre alte...
  • Position Vorlauffühler WLW186i falsch?

    Position Vorlauffühler WLW186i falsch?: Hallo zusammen, nachdem ich bis gestern fälschlicherweise das EMS-ESP-Gateway beschuldigt hatte an dem wirren Verhalten meiner WP schuld zu sein...
  • 2. Vorlauffühler für Hydraulische Weiche

    2. Vorlauffühler für Hydraulische Weiche: Hallo zusammen, da meine Therme(Aurocompact VSC) mit 2. Heizkreisen (Mischerkreis für FBH und Heizkörperkreis) jetzt eine Hydraulische Weiche...
  • Vorlauffuehler fuer GB136 6x40mm

    Vorlauffuehler fuer GB136 6x40mm: Hallo, Ich habe eine Buderus Logano Plus GB136 mit RC30, aber am Heizkreis2 eine Broetje Mischergruppe. Ich hatte schon mal gefragt, wie man da...
  • Vorlauffühler am MePla Rohr

    Vorlauffühler am MePla Rohr: Hallo, ich habe die Frage zu meinem hin und her pendelnden Vorlaufmischer für die Fussbodenheizung zusammen mit einer anderen Frage gestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!

      Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!: Erstmal hallo zusammen, ich bin der Neue!:thumbsup: Die oben genannte Heizung wurde ca. 2021 eingebaut und ersetzte damit eine 15 Jahre alte...
    • Position Vorlauffühler WLW186i falsch?

      Position Vorlauffühler WLW186i falsch?: Hallo zusammen, nachdem ich bis gestern fälschlicherweise das EMS-ESP-Gateway beschuldigt hatte an dem wirren Verhalten meiner WP schuld zu sein...
    • 2. Vorlauffühler für Hydraulische Weiche

      2. Vorlauffühler für Hydraulische Weiche: Hallo zusammen, da meine Therme(Aurocompact VSC) mit 2. Heizkreisen (Mischerkreis für FBH und Heizkörperkreis) jetzt eine Hydraulische Weiche...
    • Vorlauffuehler fuer GB136 6x40mm

      Vorlauffuehler fuer GB136 6x40mm: Hallo, Ich habe eine Buderus Logano Plus GB136 mit RC30, aber am Heizkreis2 eine Broetje Mischergruppe. Ich hatte schon mal gefragt, wie man da...
    • Vorlauffühler am MePla Rohr

      Vorlauffühler am MePla Rohr: Hallo, ich habe die Frage zu meinem hin und her pendelnden Vorlaufmischer für die Fussbodenheizung zusammen mit einer anderen Frage gestellt...
    Oben