Vorlauf Bypass + Austausch Boiler Adapter

Diskutiere Vorlauf Bypass + Austausch Boiler Adapter im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Profis, an unserer Heizung wurden die og. Teile getauscht. Der Heizungsbauer hat den gesamten Vormittag mit unserer Buderus Logmax GB 152...

Heizungsfredi

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2021
Beiträge
13
Liebe Profis,
an unserer Heizung wurden die og. Teile getauscht. Der Heizungsbauer hat den gesamten Vormittag mit unserer Buderus Logmax GB 152, verbracht.

Hat jemand eine Ahnung welche "Zeit" Aufwand tatsächlich dahinter steckt?

Die "Reparatur" wurde anders angekündigt als sie letztlich von statten ging.

Vielen Dank und liebe Gruesse
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin, was willst denn jetzt genau wissen?

Ob die Zeit gerechtfertigt ist?

Eventuell ist es etwas anders abgelaufen, weil während der Reperatur sich andere Gegebenheiten ergeben haben?
 

Heizungsfredi

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2021
Beiträge
13
Sagen wir mal so, er hat die teile nach 30 min verbaut gehabt und dann 3 weitere Stunden inkl heranzuehung zweier weiterer Kollegen, benötigt. Er war sichtlich überfordert.

Mich interessiert wie lange sowas idr dauert. Gruss
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Hmm....

Also wird der Auftrag mit dem Tausch der 2 Teile nicht erledigt gewesen sein..

Wurde denn vielleicht noch eine Wartung oder so mit beauftragt?

Oder es kam noch zu einer unvorhergesehenen Problematik? 🤷‍♂️
 

Heizungsfredi

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2021
Beiträge
13
Hey Mike, also nach 30 Minuten meinte er, er sei fertig, er müsse nun nur noch alles wieder zu machen.

Das hat er offensichtlich alleine nicht hinbekommen. Nein, Wartung wurde im Februar gemacht.

Mir graut es vor der Rechnung /Zeitaufwand
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Hmm, will ich nicht drüber Urteilen...
 

Heizungsfredi

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2021
Beiträge
13
Wie lang dauert sowas denn ca sonst so?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Ich sage Mal anderes rum, ich arbeit täglich an Wärmeerzeugern. Für mich ist das kein Hexenwerk. Aber 3 Stunden und 2 weitere Kollegen, da wird noch ein dickes Problem zum Vorschein gekommen sein.
 

Heizungsfredi

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2021
Beiträge
13
Naja der altgeselle der da ankam meinte nur, er wüsste nicht wo sein Problem wäre. Rechnung beinhaltet auch nix anderes. Also keine weiteren Teile. Ausserdem hat er nichts von weiteren problemen berichtet, nur dass die Heizung in einem sehr guten Zustand ist. Wie gesagt, er hat es einfach nicht hinbekommen
 

Heizungsfredi

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2021
Beiträge
13
By the way.... Die Teile sollten getauscht werden weil es wohl tropft.

Es tropft nachwievor. 😅
 
Thema:

Vorlauf Bypass + Austausch Boiler Adapter

Vorlauf Bypass + Austausch Boiler Adapter - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung: Drehventile im Vorlauf?

    Fußbodenheizung: Drehventile im Vorlauf?: Hallo. Wir haben eine alte Fußbodenheizung Aquatherm Variomat (ca. 1981). Warum sind bei dieser die Ventile im Vorlauf? Und warum sind sie sonst...
  • Fernwärme Vorlauf Absperrventil tropft

    Fernwärme Vorlauf Absperrventil tropft: Hallo zusammen, wir sind gerade in ein Haus aus den 1960er Jahren eingezogen. In der letzten Woche haben wir einen Heizungsbauer beauftragt, der...
  • Buderus GB125 Vorlauf

    Buderus GB125 Vorlauf: Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage. Ich habe eine neue Buderus GB 125 Ölheizung mit dem RC 310 Steuergerät. Mein Vorlauf ist...
  • Junkers Heizung hält Vorlauf-Temperatur nicht

    Junkers Heizung hält Vorlauf-Temperatur nicht: Wir haben eine Fußbodenheizung, weswegen ich den Vorlauf am CW400 auf 35 Grad begrenzt habe. Leider schafft es die Heizung nicht die...
  • Bypass im Vorlauf

    Bypass im Vorlauf: Hallo, in unserem Ferienhaus haben wir einen Bypass in der Vorlaufleitung. Welche Funktion hat der Bypass?
  • Ähnliche Themen

    • Fußbodenheizung: Drehventile im Vorlauf?

      Fußbodenheizung: Drehventile im Vorlauf?: Hallo. Wir haben eine alte Fußbodenheizung Aquatherm Variomat (ca. 1981). Warum sind bei dieser die Ventile im Vorlauf? Und warum sind sie sonst...
    • Fernwärme Vorlauf Absperrventil tropft

      Fernwärme Vorlauf Absperrventil tropft: Hallo zusammen, wir sind gerade in ein Haus aus den 1960er Jahren eingezogen. In der letzten Woche haben wir einen Heizungsbauer beauftragt, der...
    • Buderus GB125 Vorlauf

      Buderus GB125 Vorlauf: Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage. Ich habe eine neue Buderus GB 125 Ölheizung mit dem RC 310 Steuergerät. Mein Vorlauf ist...
    • Junkers Heizung hält Vorlauf-Temperatur nicht

      Junkers Heizung hält Vorlauf-Temperatur nicht: Wir haben eine Fußbodenheizung, weswegen ich den Vorlauf am CW400 auf 35 Grad begrenzt habe. Leider schafft es die Heizung nicht die...
    • Bypass im Vorlauf

      Bypass im Vorlauf: Hallo, in unserem Ferienhaus haben wir einen Bypass in der Vorlaufleitung. Welche Funktion hat der Bypass?
    Oben