Vorlauf Bypass + Austausch Boiler Adapter

Diskutiere Vorlauf Bypass + Austausch Boiler Adapter im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Profis, an unserer Heizung wurden die og. Teile getauscht. Der Heizungsbauer hat den gesamten Vormittag mit unserer Buderus Logmax GB 152...

Heizungsfredi

Threadstarter
Liebe Profis,
an unserer Heizung wurden die og. Teile getauscht. Der Heizungsbauer hat den gesamten Vormittag mit unserer Buderus Logmax GB 152, verbracht.

Hat jemand eine Ahnung welche "Zeit" Aufwand tatsächlich dahinter steckt?

Die "Reparatur" wurde anders angekündigt als sie letztlich von statten ging.

Vielen Dank und liebe Gruesse

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Moin, was willst denn jetzt genau wissen?

Ob die Zeit gerechtfertigt ist?

Eventuell ist es etwas anders abgelaufen, weil während der Reperatur sich andere Gegebenheiten ergeben haben?

Heizungsfredi

Threadstarter
Sagen wir mal so, er hat die teile nach 30 min verbaut gehabt und dann 3 weitere Stunden inkl heranzuehung zweier weiterer Kollegen, benötigt. Er war sichtlich überfordert.

Mich interessiert wie lange sowas idr dauert. Gruss

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Hmm....

Also wird der Auftrag mit dem Tausch der 2 Teile nicht erledigt gewesen sein..

Wurde denn vielleicht noch eine Wartung oder so mit beauftragt?

Oder es kam noch zu einer unvorhergesehenen Problematik? 🤷‍♂️

Heizungsfredi

Threadstarter
Hey Mike, also nach 30 Minuten meinte er, er sei fertig, er müsse nun nur noch alles wieder zu machen.

Das hat er offensichtlich alleine nicht hinbekommen. Nein, Wartung wurde im Februar gemacht.

Mir graut es vor der Rechnung /Zeitaufwand

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Hmm, will ich nicht drüber Urteilen...

Heizungsfredi

Threadstarter
Wie lang dauert sowas denn ca sonst so?

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Ich sage Mal anderes rum, ich arbeit täglich an Wärmeerzeugern. Für mich ist das kein Hexenwerk. Aber 3 Stunden und 2 weitere Kollegen, da wird noch ein dickes Problem zum Vorschein gekommen sein.

Heizungsfredi

Threadstarter
Naja der altgeselle der da ankam meinte nur, er wüsste nicht wo sein Problem wäre. Rechnung beinhaltet auch nix anderes. Also keine weiteren Teile. Ausserdem hat er nichts von weiteren problemen berichtet, nur dass die Heizung in einem sehr guten Zustand ist. Wie gesagt, er hat es einfach nicht hinbekommen

Heizungsfredi

Threadstarter
By the way.... Die Teile sollten getauscht werden weil es wohl tropft.

Es tropft nachwievor. 😅

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Vielleicht ist dem Kollegen das aufgefallen?

Thema:

Vorlauf Bypass + Austausch Boiler Adapter

Vorlauf Bypass + Austausch Boiler Adapter - Ähnliche Themen

• Elco Klöckner Heizungsvorlauf heiß obwohl Ventile zu

Elco Klöckner Heizungsvorlauf heiß obwohl Ventile zu: Hallo, der Elco Klöckner Logon M G1 inkl. Z1 Modul war komplett tot, keine Anzeige im Display, Austausch der Pufferbaterie hat nichts gebracht...
  • GB212-22 mit RC310, Heizkurve und Vorlauftemperatur

GB212-22 mit RC310, Heizkurve und Vorlauftemperatur: Hallo, bin absoluter Laie und setze mich seit etwa 4 Wochen mit der Thematik auseinander. Habe ein neues Gasbrennwertgerät Loganoplus GB212-22 mit...
  • Bruders Logano G 124 Vorlauf - F

Bruders Logano G 124 Vorlauf - F: Unsere Buderus Gastherme Logano G 124 zeigt seit einiger Zeit Vorlauf - F Feh, obwohl die Heizung keinen Vorlauftemperaturfühler hat. sonst läuft...
  • Vorlauf und Rücklauf eines Raumes an verschiedenen Strängen?

Vorlauf und Rücklauf eines Raumes an verschiedenen Strängen?: Hallo zusammen, habe noch ein Problem: mein Heizungsbauer hat im Wohnzimmer den Vorlauf im Keller an die Zuleitung zur Fußbodenheizung des Bades...
  • ZSR 8-3 AE Vorlauftemperatur viel zu hoch

ZSR 8-3 AE Vorlauftemperatur viel zu hoch: Hallo miteinander, ich habe seit Jahren oben genannte Heizung in Betrieb. Sie ist im Garten verbaut und läuft nur an kälteren Tagen. Seit letztem...