Volkszählung, wem dient es und was ist davon zu halten?

Diskutiere Volkszählung, wem dient es und was ist davon zu halten? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Damit man dich vor unangenehmen Informationen beschützen kann.
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Was regt ihr euch da auf, der Hammer kommt mit der neuen GRUNDSTEUER! das dürft ihr auch für euch (Grundstückseigentümer) und mögliche Mieter machen. Die Mieter müsst ihr aber darüber informieren!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.339
Damit man dich vor unangenehmen Informationen beschützen kann.
Warum will man mich überhaupt schützen und gegen wen ? Darf ich das nicht selbst entscheiden ? Ich will kein "staatsgesteuerter Hampelmann" werden !
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Was du willst hat keine Bedeutung ... das war schon immer überall so. Speichellecker und mit den Wölfen heulen ... Der "Untertan" von Heinrich Mann ist zu empfehlen.
Auch Dietrich Bonhoeffer hat zu seinen Gedanken "des dummen Menschen" bemerkenswertes dazu gesagt. (Auszug Anlage Wordpad)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.344
Sag doch einfach dass du nicht wusstest dass man die Zensusfragen automatisch per Post erhält
So ist es. Das war auch nicht zu vermuten, nachdem hier bereits die möglichen Zwangsmittel für mich ins Gespräch gebracht worden sind, wohlgemerkt nachdem ich nicht erklärt hatte die Fragen nicht beantworten zu wollen, sondern sich meine Ablehnung ausdrücklich auf die Benutzung der Online-Befragung bezog. Wenn ich schreibe, ich beantworte das nur in Papierform und dann erwidert wird ich würde dann die Kasse des Staates klingeln lassen, kann das denklogisch nur bedeuten, Papierform gibt es da nicht, beantworte ich nicht online, müsse ich zahlen.

Im übrigen ist es mir völlig wurscht, was Du da für "Nummern" vermutest und Dein Vergleich meiner Person mit einem Kriegsverbrecher und Massenmörder beendet jegliche weitere Kommunikation zwischen Dir und mir.
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
649
Nur der dieser Bürgerwille die Minderheit ist, zählt der halt nicht....
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
649
Und ? Wenn das immer noch die Minderheit ist, wirds nicht gemacht/ umgesetzt/ in ein irgendwie geartetes Gesetzhebungsverfahren eingebracht.
Ich wünsche mir auch Weihnachten im Sommer.... wird es kommen.....
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.873
So ist es. Das war auch nicht zu vermuten, nachdem hier bereits die möglichen Zwangsmittel für mich ins Gespräch gebracht worden sind, wohlgemerkt nachdem ich nicht erklärt hatte die Fragen nicht beantworten zu wollen, sondern sich meine Ablehnung ausdrücklich auf die Benutzung der Online-Befragung bezog. Wenn ich schreibe, ich beantworte das nur in Papierform und dann erwidert wird ich würde dann die Kasse des Staates klingeln lassen, kann das denklogisch nur bedeuten, Papierform gibt es da nicht, beantworte ich nicht online, müsse ich zahlen.

Im übrigen ist es mir völlig wurscht, was Du da für "Nummern" vermutest und Dein Vergleich meiner Person mit einem Kriegsverbrecher und Massenmörder beendet jegliche weitere Kommunikation zwischen Dir und mir.
Dann gehörst du also zu den Menschen, die sich für nichts interessieren was in der Welt passiert und was politisch, gesellschaftlich und wirtschaftlich so läuft. Der Zensus wurde doch wohl in jedem Medium angesprochen, erklärt und diskutiert. Wer hin und wieder die Tageszeitung liest musste darüber stolpern. Und da wurde auch immer wieder darauf hingewiesen, dass es die Landesämter für Statistik sehr begrüßen würden wenn möglichst viele Bürger digital am Zensus teilnehmen, dies aber keine Verpflichtung sei und jeder Bürger der am digitalen Verfahren innerhalb einer Abgabefrist nicht geantwortet habe automatisch einen Fragebogen in Papierform zugesendet bekommt. Das wusste sogar meine 92-jährige Schwiegermutter.

Seit Jahren fordert die breite Öffentlichkeit eine fortschrittliche Digitalisierung im öffentlichen Bereich wie sie in den meisten europäischen Staaten längst üblich ist. Jetzt gibt sich hier mal ein Amt fortschrittlich und schon Gemecker und Aufstand. Nicht zu fassen!
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.873
Beitrag gelöscht da doppelt. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.873
Bestimmt nicht. Ich zähle zu den wenigen, die sich öffentlich dazu äußern.
Dieses Forum ist nicht die Öffentlichkeit. Dein Widerstand verhallt im Nirvana. Zudem sollte dir klar sein, dass wir in einer Demokratie leben wo die Mehrheit bestimmt was Sache ist. Das heißt ja nicht, dass eine anders denkende Minderheit nicht gehört und dann abgewogen wird. Und dies geschieht in Durchland durchaus viel mehr als in anderen Staaten der EU.
Was du willst bzw. forderst sind anarchische Strukturen in unserem Land. Da sage ich nur nein danke. :kopfnuss: Füge dich unserer demokratischen Rechtsordnung oder suche dir das Land deiner Träume.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.339
Da ist beim Beitrag senden etwas schief gelaufen. Siehe # 92 und 93
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.873
Stimmt. Jetzt kann ich aber nichts mehr ändern.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.339
Steht bei dir im Schriftfeld nicht links unten "Bearbeiten" ?
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.873
Was ich gut finde ist die Tatsache, dass diese mehr als überfüssige und peinliche Unterhaltung in einem Klempnerforum erfolgt und wohl nur von wenigen Beschäftigten im GWS-Gewerbe wahrgenommen wird.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.339
[/QUOTE]

Was ich gut finde ist die Tatsache, dass diese mehr als überfüssige und peinliche Unterhaltung in einem Klempnerforum erfolgt
[/QUOTE]

Oh, welch geistiger Überflieger. Für mich ist dies das Heizungsforum. Danke deiner Bewertung, ich hoffe das dies viele meiner Berufskollegen zuschätzen wissen. Darfst auch gern deine postalische Anschrift mitteilen. Dann werden diese hoffentlich alle einen großen Bogen um deine Hütte machen.

und wohl nur von wenigen Beschäftigten im GWS-Gewerbe wahrgenommen wird.
Noch mehr Wertschätzung. Ist das deine Art des Frustabbaus ? Hast du es so nötig ? Diffamierung eines ganzen Berufstands ?
Unsere Berufsbilder : Klempner ; Gas- und Wasserinstallateur sowie der Heizungs- und Lüftungsbauer wurden vor ca. 25 Jahren
zum SHK-Handwerk zusammengefasst.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.873
Ach tricotrac, was bist du für ein humorloser Mensch. Heute ist Vatertag. Was glaubst du, was wir mit unseren Kindern beim Grillen für Witze auf der Terrasse gerissen haben. Da war uns (fast) nichts mehr heilig. Aber das verstehst du wahrscheinlich nicht. Sei doch auch mal fröhlich und ein wenig locker. Dein Herz dankt es dir.
Was den Klempner oder den GWS-Mann betrifft: Natürlich ist mir die richtige Berufsbezeichnung bekannt zumal mein Vater ja selbst in dem Gewerbe aufgewachsen ist und sein Leben lang damit sein Brot verdient hat. Er lebt nicht mehr. Ich bin mir aber sicher, dass er über meinen Beitrag diesbzgl. herzlich gelacht hätte.
Also, immer schön locker bleiben. Und denke an den Zensus...
 
Thema:

Volkszählung, wem dient es und was ist davon zu halten?

Volkszählung, wem dient es und was ist davon zu halten? - Ähnliche Themen

  • Konzept steht, was haltet Ihr davon?

    Konzept steht, was haltet Ihr davon?: Hallo liebe Forumexperten, Hier mal ein Konzept zum kritischen review… Wir haben ein Haus BJ 84 gekauft und werden Dach und Fenster dämmen...
  • Wozu dient folgender Anschluss?

    Wozu dient folgender Anschluss?: Wir haben einen neuen Heizkörper bekommen, dieser wird aber nicht annähernd so warm wie der Rest der Heizkörper. Entlüften usw. alles geschehen...
  • Öltank der als Wassertank diente wieder verwenden

    Öltank der als Wassertank diente wieder verwenden: Hallo da Heizöl im moment so super günstig ist hab ich überlegt mir noch einen 1500 Liter Tank zuzulegen. Kann jetzt einen bekommen, baugleich...
  • Wozu dient ein FBH Stellmotor direkt nach der UWP?

    Wozu dient ein FBH Stellmotor direkt nach der UWP?: Bei uns im Haus hat die Heizungsfirma heute direkt nach einer UWP, die von der Wohnung aus angesteuert werden kann, ein Thermostatventil mit FBH...
  • Logamatic 43xx-er Serie: Wofür dient der Fühler FZ (Zusatz-Temp.-Fühler)?

    Logamatic 43xx-er Serie: Wofür dient der Fühler FZ (Zusatz-Temp.-Fühler)?: R4311
  • Ähnliche Themen

    Oben