Volkszählung, wem dient es und was ist davon zu halten?

Diskutiere Volkszählung, wem dient es und was ist davon zu halten? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Von Privateigentum hast Du schon mal was gehört?
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
2.634
Wohl auch wichtig für Leute mit grossem Haus, was nur noch zu zweit oder alleine bewohnt wird, wieviel Wohnraum noch anders vergeben werden kann.
Von Privateigentum hast Du schon mal was gehört?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
2.634
In der BRD kommen die auch freiwillig unter, da gibt nämlich ordentlich viel Geld für und das nicht zu knapp.
Entweder nehme ich jemanden auf, weil ich es möchte, oder ich nehme keinen auf. Wegen irgendwelchen Geldes würde ich das auf keinen Fall machen und staatlich verordnet erst recht nicht.
 

Markustoe

Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
218
Nee, nennt sich Beugehaft....
Und damit ist klar wie lange die dauern kann
 

Markustoe

Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
218
Kannst dir aussuchen... :)
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
782
1653237160159.png



Nichts Elektronisch dort mit Beantworten, denn dann haben die ganzen (Behörden usw. ) Ihre Elektronische Anschrift und Kennung. Ganz einfach Gemäß den Hinweisblatt Beachten, wer nicht an der Supermodernen Daten Erfassung so Teilnehmen möchte, soll einfach Warten. Denn dann Senden die (die Berlin Überwachung Experten ) in den nächsten Wochen, den Amtlichen Papier Fragebogen, mit den Frei Umschlag für die Rücksendung zurück an die ganzen Staats- Neugiergen Abteilungen...

Eine vorherige Bereitstellung (der Papier Frage Bögen) ist leider nicht möglich... da ja der Staat an Papier sowie Porto und Unnötiges Personal Sparen will....

Dann der Berühmte Absatz Zitat: Erteilen Auskunftpflichtige keine, keine vollständige, keine richtige oder nicht rechtzeitig Auskunft, dann können sie zur Erteilung der Auskunft mit ein Zwangsgeld nach den Verwaltungvollstreckungsgesetzen der Länder angehalten werden...

Weiter Geheimhaltung Zitat: Die erhobenden Einzelabgaben werden nach §16 BStatG grundsätzlich geheim gehalten. Nur in ausdrücklich gesetzlich geregelten Ausnahmefällen dürfen Einzelangaben übermittelt werden.

Beste Grüße
von der heutigen Berlin Überwachung Behörde und den neuen Länder der noch (der alt...) Bekannte aus den alten Zeiten Blockwart... (oder der Treppenterrier genannt) dann die Besonderen Frage Punkte, ist die Gebäude Nutzung, dann die Beheizung Art, und der jetzt Verwendeter Energie Träger... weiter die Frage bei einen möglichen Leerstand Zitat. Steht die Wohnung innerhalb der nächsten 3 Monate für eine Vermietung / einen Bezug zur Verfügung ?

Ja vor einiger Zeit wurde groß von der Regierung in Berlin es noch heraus Prosaunt Zitat: Nach oben sind keine Grenzen gesetzt... Irgendwie müßen ja all diese neuen Personen Gruppen bis zum Winter noch schnell Untergebracht werden, da ja die ganzen anderen Unterbringung Wohn- Container, deren Mietverträge langsam (aus Kostengründen) Auslaufen, sowie auch das ganze Bewachung Personal deren Verträge nicht mehr wegen den hohen Kosten Aufrecht gehalten werden (können oder sollen)

Ein passendes Foto zu diesen Thema, aus dem Internet....


1653236916850.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
434
Weiter Geheimhaltung Zitat: Die erhobenden Einzelabgaben werden nach §16 BStatG grundsätzlich geheim gehalten. Nur in ausdrücklich gesetzlich geregelten Ausnahmefällen dürfen Einzelangaben übermittelt werden.
Und plötzlich ist alles ein Ausnahmefall........
Die Gesetze werden dafür schon passend gemacht..
Anders kanns ja sonst auch nicht "überprüft" werden.
Munter ausgetauscht wirds eh.
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
434
Aber die Daten sind eh schon woanders....

IMG_20220522_224849_476.jpg
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
2.634
Als ob die Amis unsere Verschlüsselung jucken würde, oder wo der Server steht.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
2.634
Ein passendes Foto zu diesen Thema, aus dem Internet....
Nun hacke nicht auf Angela Merkel herum, das was sie für die Importe rausgehauen hat, sparte sie konsequent an der Bundeswehr ein. Drum reicht die Munition aktuell nur für 1 Woche (!) Krieg.
 
KlausJ

KlausJ

Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
185
Habe das am wochenende ausfgefüllt
Absolut harmlos....
Die Daten welche da abgefragt werden ist weniger als das was viele in ihren Forums und Facebook Profile stehen haben ;)
 

Hinnerk

Profi
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
513
Habe das am wochenende ausfgefüllt
Absolut harmlos....
Die Daten welche da abgefragt werden ist weniger als das was viele in ihren Forums und Facebook Profile stehen haben ;)
So ist es. Wenn ich mal als Hauseigentümer so überlege, über welche Daten allein meine Bank über mich verfügt... Grundsteuer, Wasser, Kanal, Haarenwasseracht, Deichacht, Privathafdtpflicht, Hausratversicherung, Wohngebäudeversicherung, Feuerversicherung, Hundehaftpflicht, Zeitungs- und Zeitschriften-Abos... über das Jahr sind das etwa 25 Positionen die automatisch von meinem Konto abgebucht werden. Allein aus diesen Daten könnte ein Profil von mir erstellt werden welches mich mehr als gläsern erscheinen lassen.

Und da soll ich mir über diese harmlose Zensus-Selbstauskunft graue Haare wachsen lassen? Es gibt längst einen Fachbegriff für die stark übertriebenenen Ängste von uns Deutschen: die deutsche Angst oder die deutsche Krankheit.
 

Hinnerk

Profi
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
513
Als ob die Amis unsere Verschlüsselung jucken würde, oder wo der Server steht.
Server auf denen auch sensible Daten von uns Bürgern abgelegt sind befinden sich häufiger in ausländischen Rechenzentren als man denkt, nicht selten in den USA. Selbst kommerzielle Datenverarbeitungsunternehmen die für kleine und große Kommunen arbeiten nutzen derartige Serverstandorte in Übersee einfach aus Kostengründen oder aber weil diese Unternehmen Tochtergesellschaften ausländischer Unternehmen sind.

Ihr glaubt gar nicht, wie viele persönliche Daten von euch ohne euer aktives Zutun auf irgendwelchen Servern irgendwo auf der Welt schlummern und durch verschiedene Kontinente ziehen.

Anbieter von Webspace haben je nach Anbieter unzähliger Server bei mehreren Hostern angemietet. Die automatischen Backups werden immer da abgelegt wo gerade Platz ist. Und so können die Daten des Unternehmens xy heute auf einem Server in Gelsenkirchen liegen und morgen in Detroit. Ausnahme: Ich habe einen bestimmten Server eines bestimmten Standortes gemietet.

Was ist die Welt doch klein...
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
4.619
Destatis nutzt eigene Rechenzentren des Bundes. Und pers. Daten, die auf fragebogen.zensus2022.de übertragen werden, laufen auch nicht über Cloudflare.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
4.619
Ja. War ja auch wirklich eine doofe Idee mit einer Online-Meldung dem Meldenden Zeit und uns allen Geld zu sparen sowie die Umwelt zu schonen.
 
Thema:

Volkszählung, wem dient es und was ist davon zu halten?

Volkszählung, wem dient es und was ist davon zu halten? - Ähnliche Themen

  • Elektro-Heizkessel , Was haltet ihr davon?

    Elektro-Heizkessel , Was haltet ihr davon?: Da meine Gasetagenheizung (Erdgas) defekt ist, muss ich eine neue bald einbauen lassen. Strom beziehe ich aus grünen Quellen (Wind und...
  • Wozu dient folgender Anschluss?

    Wozu dient folgender Anschluss?: Wir haben einen neuen Heizkörper bekommen, dieser wird aber nicht annähernd so warm wie der Rest der Heizkörper. Entlüften usw. alles geschehen...
  • Öltank der als Wassertank diente wieder verwenden

    Öltank der als Wassertank diente wieder verwenden: Hallo da Heizöl im moment so super günstig ist hab ich überlegt mir noch einen 1500 Liter Tank zuzulegen. Kann jetzt einen bekommen, baugleich...
  • Wozu dient ein FBH Stellmotor direkt nach der UWP?

    Wozu dient ein FBH Stellmotor direkt nach der UWP?: Bei uns im Haus hat die Heizungsfirma heute direkt nach einer UWP, die von der Wohnung aus angesteuert werden kann, ein Thermostatventil mit FBH...
  • Logamatic 43xx-er Serie: Wofür dient der Fühler FZ (Zusatz-Temp.-Fühler)?

    Logamatic 43xx-er Serie: Wofür dient der Fühler FZ (Zusatz-Temp.-Fühler)?: R4311
  • Ähnliche Themen

    Oben