Vks 26e kombinieren mit holzkesel

Diskutiere Vks 26e kombinieren mit holzkesel im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe einen vaillant vks 26e gaskessel bj1992 zusammen mit dem vih 115 vaillant Boiler in Betrieb. Ich möchte einen Holzkessel...

Ricolala

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe einen vaillant vks 26e gaskessel bj1992 zusammen mit dem vih 115 vaillant Boiler in Betrieb.
Ich möchte einen Holzkessel zusätzlich betreiben.
Der Holzkessel soll bei ausreichender Temperatur den Gaskessel ausschalten, also den Brenner und pumpe im Gaskessel unterbrechen.
Die Gaskessel Regelung steuerung soll aber weiter aktiv sein damit die Umschaltung Boiler oder Heizung weiterhin automatisch abläuft.
Der Boiler hat ein elektrisches Wege ventil, dieses wird vom Gaskessel gesteuert.
Eine Unterbrechung des Hauptschalter des gaskessel funktioniert nicht weil keine Umschaltung heizung bzw boiler stattfindet.

Die frage ist wo kann man am vks 26 Gaskessel ein Kabel oder Steckverbinder unterbrechen damit der Brenner und Pumpe nicht startet.
Im schaltplan finden wir keine Option dafür, mein heizungsbauer ist ratlos, bei buderus wäre zb eine drahtbrücke die man entfernen muss.
Aber bei vaillant ist keine Option oder drahtbrücke ersichtlich.
Evtl im vih 115 Boiler eine Unterbrechung vornehmen?
Das wegeventil im Boiler geht ohne Strom immer in Stellung Boiler heizen, es soll aber möglich sein weiterhin anzuwählen Boiler oder heizung.

Hat jemand von euch einen vks kombiniert und so eine schaltung realisiert?
Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ricolala schrieb:
Der Holzkessel soll bei ausreichender Temperatur den Gaskessel ausschalten,
Wie ist das hydraulisch verbunden?
Konntest du hier eine Skizze fertigen und posten? ( Erweiterte Antwort-> Dateianhänge)

Ich vermisse in deinen Ausführungen nämlich z.b. das Wort Pufferspeicher......
 
Thema:

Vks 26e kombinieren mit holzkesel

Vks 26e kombinieren mit holzkesel - Ähnliche Themen

  • Warmwasser-Wärmepumpe kombinieren mit Gaszentralheizung/Solar-Schichtenspeicher?

    Warmwasser-Wärmepumpe kombinieren mit Gaszentralheizung/Solar-Schichtenspeicher?: Hallo, wir haben im Zweifamilienhaus im Keller, im Heizungsraum eine Gaszentralheizung mit einem 400L Solar-Schichtenspeicher. Nur Brauchwasser...
  • Viessmann Vitola und Horicell Speicher mit Wärmepumpen kombinieren?

    Viessmann Vitola und Horicell Speicher mit Wärmepumpen kombinieren?: Hallo Liebe Heizungsexperten, ich habe im Keller noch eine alte Vitola Ölheizung 22kw mit Horicell Speicher 160ltr.Das Ganze aus 1996. Würde...
  • Warmwasser-Wärmepumpe mit Gasheizung kombinieren

    Warmwasser-Wärmepumpe mit Gasheizung kombinieren: Hallo allerseits, vorab: ich bin Laie und habe mich bereits durch das Forum gelesen. Von diesem Beitrag erhoffe ich mir nun finale Erkenntnis...
  • Kaminofen mit Ölheizung effizient kombinieren

    Kaminofen mit Ölheizung effizient kombinieren: Hallo zusammen Vorgeschichte: Nach einigen Monaten Planung und Überlegung, bin ich nun mal soweit und bau mir einen wassergeführten Kaminofen...
  • Vaillant ecoCompact VSC 196/3-5 150 mit Warmwasser Wärmepumpe kombinieren

    Vaillant ecoCompact VSC 196/3-5 150 mit Warmwasser Wärmepumpe kombinieren: Hallo Ich bin auf dem Heizungssektor nicht sehr bewandert. Darum bitte nachsehen wenn ich Fragen stelle ,die ein Fachmann im Schlaf beantwortet...
  • Ähnliche Themen

    Oben