Vks 26 e

Diskutiere Vks 26 e im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag Leute, ich habe eine frage Bezüglich des Heizkessels. Seit neustem klackert er ohne Ende, jedoch funktioniert er trotzdem ohne...

Vvs

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
1
Guten Tag Leute,

ich habe eine frage Bezüglich des Heizkessels. Seit neustem klackert er ohne Ende, jedoch funktioniert er trotzdem ohne Probleme . Das störendere ist , das man das kleckern auch in den Zimmern wo der Schornstein entlang verläuft auch hört. Ich weis nicht ob ich hier ein YouTube link einfügen darf.? Aber ich habe mal kurzfristig ein Video hochgeladen zur Veranschaulichung.

 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.646
Pumpe defekt.
Laß eine neue Pumpe einsetzen und gut is......
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Profi
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
737
...und zwar gleich eine Hocheffizienz-Pumpe !!
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Profi
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
737
Ja, aber wer weiß wer weiß, vielleicht wird ihm auf die Schnelle noch alter Ramsch verkauft oder er tauschts selber aus....
 

Techniker 2

Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
149
Für den Vaillant VKS 26 E Guß Atmo Heizkessel, sind vom Vaillant Geräte Hersteller, diese noch heute Heizung Pumpen so erhältlich.

1579293336122.png


Warum, nun wenn dort neben ein Vaillant Warmwasser Speicher noch steht, dann wird dieser über ein Motor Dreiwege Umschaltventil der Warmwasserspeicher bei ein Speicher Vorrang mit dieser Heizung Pumpe Aufgeladen.

Nichts gegen die Hocheffizienz-Pumpe, denn diese ist dort nicht ganz die Optimale Lösung. Denn die, regelt ja je nach dem, die benötigte Heizkörperwassermenge. Und gerade bei bei ein Warmwasser Vorrang, ist bei diesen Kessel Geräte Typ, nun mal eine Stufen Pumpe, (mit der vollen Pumpenleistung) vom Kessel Hersteller so Vorgesehen.

Wäre nicht dass erste mal, das eine Magnet Hocheffizienz-Pumpe, dort eingebaut wurde. Und beim Warmwasser Speicher Vorrang, wird der Vaillant Gußkessel eben bis + 80 °C gefahren. Und genau bei dieser geregelten Hocheffizienz-Pumpe, kommt es dabei recht rasch im Gußkessel zu Dampfschlägen...


Das, nur mal so in den Internet Raum geworfen.....


.
 

christigo

Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
57
die sind auch besser halten 20 jahre
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Profi
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
737
20 Jahre??

Unnötig, der VKS ist sicher ÜBER 25 jahre und gehört eh bald RAUS....
 
Thema:

Vks 26 e

Werbepartner

Oben