VKS 21/4-2 XEU Warme Heizkörper nur im Schornsteinfeger

Diskutiere VKS 21/4-2 XEU Warme Heizkörper nur im Schornsteinfeger im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich stoße bei meiner Gasheizung etwas auf Wiedersprüche und Gegenwehr. Im Tagmodus, oder im zeitgesteuerten Modus läuft die...

Serano92

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich stoße bei meiner Gasheizung etwas auf Wiedersprüche und Gegenwehr.
Im Tagmodus, oder im zeitgesteuerten Modus läuft die Temperaturanzeige der Wassertemperatur auf über 80-90 Grad. Die Heizkörper allerdings bleiben kalt. (Obwohl es gemäß Heizkurve kalt genug wäre).
Im Schornsteinfeger Modus werden die Heizkörper schön warm.
Die Umwelzpumpe und die Steuerungseinheit VCR-CBBW sind bereits getauscht.
Die Lampe für den Heizstufe 1 und 2 leuchten dauerhaft, auch wenn die Brenner sich abschalten.
Gibt es jemanden der mir Tipps geben kann, woran man hier noch denken könnte?
Viele Grüße vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VKS 21/4-2 XEU Warme Heizkörper nur im Schornsteinfeger

VKS 21/4-2 XEU Warme Heizkörper nur im Schornsteinfeger - Ähnliche Themen

  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Heizkörper warm, obwohl Heizkreis ausgeschaltet ist

    Heizkörper warm, obwohl Heizkreis ausgeschaltet ist: Moinsen, habe bei meiner Vitodens 200 w2b Bj. 2004 Witterungsgeführt den Heizkreis 1 komplett ausgeschaltet und trotzdem sind die Heizkörper bei...
  • Heizkörper wird nur am Zufluß / Abfluß warm / sehr heiß - Rest bleibt recht kalt

    Heizkörper wird nur am Zufluß / Abfluß warm / sehr heiß - Rest bleibt recht kalt: Beschäftige mich gerade intensiv mit meiner Heizungsanlage (1 Heizkreis, Zweirohrsystem, 12 Heizkörper, 90 qm Wohnfläche, Doppelhaushälfte, EG und...
  • Heizkörper werden nicht warm Bosch Worcester greenstar

    Heizkörper werden nicht warm Bosch Worcester greenstar: Hallo, jetzt frage ich hier im Forum, vielleicht kann jemand helfen. Unser Sohn wohnt in England er hat eine BoschWorcester Greenstar Therme mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben