VKS 16e Nachlaufzeit

Diskutiere VKS 16e Nachlaufzeit im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, seit dem Pumpentausch bei meinem VKS 16e läuft die Pumpe ständig, vorher gab es eine Nachlaufzeit. Wie kann man diese wieder...

katro46

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
4
Guten Tag,

seit dem Pumpentausch bei meinem VKS 16e läuft die Pumpe ständig, vorher gab es eine Nachlaufzeit. Wie kann man diese wieder einstellen?

danke und lg,

JK.

ps. ich glaube in meinem Fall würde eine Nachlaufzeit Sinn machen, weil nur am Wochenende geheizt wird.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Wenn der Kessel eine witterungsgeführte Regelung hat, gabs ganz sicher keine Pumpennachlaufzeit.
Die Pumpe läuft im Winter (Heizbetrieb) immer .
Das hat auch nichts mit dem Pumpentausch zu tun.
 

katro46

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort!

also für die Nachlaufzeit würde ich nicht Hand ins Feuer legen, vielleicht hatte ich es falsch in Erinnerung...

nur für mein Verständnis - unter einer "witterungsgeführten Regelung" ist z.B. so ein digitaler Thermostat im Wohnzimmer zu verstehen?

lg,

JK.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Nein.
Das wär ein Raumthermostat....

Jetzt kommts drauf an: welcher Typ..... wie angeschlossen......usw.

In dem Fall gäbs ggf Pumpennachlauf.
 

katro46

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
4
verstehe... ich werde beim Raumthermostat nachschauen ob ich eine Typbezeichnung finde.

wie das Ding angeschlossen ist werden wir hier wahrscheinlich nich lösen können, ich überlege nur wieso würde der Techniker es umstellen? d.h. falls es wirklich vorher eine Nachlaufzeit gegeben hat...
 

katro46

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
4
Thema:

VKS 16e Nachlaufzeit

VKS 16e Nachlaufzeit - Ähnliche Themen

  • Pumpe Nachlaufzeit und Brenner

    Pumpe Nachlaufzeit und Brenner: Guten Tag, wir haben ein Reihenendhaus vor einigen Jahren modernisiert und komplett gedämmt und auf FBH umgebaut. Ich hab das Gefühl, dass der...
  • Abluftmotor-Nachlaufzeit -- Junkers Therme

    Abluftmotor-Nachlaufzeit -- Junkers Therme: Nachlaufzeit des Abluftmotors meiner Junkers ZSR 18-2 ADE beträgt zirka 2-3 Minuten. Bei meiner Mutter zirka 0,5 Minuten.Was ist richtig (im Soll)...
  • GB112-19 Pumpe reagiert nicht auf 4min Nachlaufzeit und ist dauerhaft an im Tagbetrieb

    GB112-19 Pumpe reagiert nicht auf 4min Nachlaufzeit und ist dauerhaft an im Tagbetrieb: Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit der Pumpennachlaufzeit und mich in zig Foren dazu erkundigt. Aktuell ist es so, das meine Pumpe im...
  • Nachlaufzeit Umwälzpumpe Vitodens 300

    Nachlaufzeit Umwälzpumpe Vitodens 300: Hallo, zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich wenig Ahnung von meiner Heizungsanlage habe. Deshalb habe ich beide Heizungsfachbetriebe in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben