VKS 16/4-2 XEU Gasfeuerungsautomat

Diskutiere VKS 16/4-2 XEU Gasfeuerungsautomat im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, nach einigen Runden Fehler-Ausschluß ist der Zündfehler nun auf den GFA zurückzuführen. Habe noch die Originalplatine 100549 verbaut...

LippeBandit

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
10
Guten Tag, nach einigen Runden Fehler-Ausschluß ist der Zündfehler nun auf den GFA zurückzuführen. Habe noch die Originalplatine 100549 verbaut. Kann diese ohne Weiteres gegen die verbesserte 100587 getauscht werden? Kennnummer am Stecker identisch 59 8457 064 000 103
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.191
ACHTUNG ! Hier besteht absolute Fachbetriebspflicht ! Schon aus haftungsrechtlichen Gründen wird dir das hier niemand beantworten.
 

LippeBandit

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
10
ACHTUNG ! Hier besteht absolute Fachbetriebspflicht ! Schon aus haftungsrechtlichen Gründen wird dir das hier niemand beantworten.
Es geht mir darum festzustellen ob die genannten GFA kompatibel sind, damit das korrekte Teil bestellt und vom Fachmann getauscht werden kann. Grundsätzlich sind bis auf die Gehäusereinigung alle Arbeiten an einer Gasanlage fachbetriebspflichtig. Dann könnte man das Forum ja auch gleich schliessen ...
 

LippeBandit

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
10
Sehr hilfreich ...
 

LippeBandit

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
10
Dann doch sinnvoller Weise gleich das Forum für Nichtfachleute sperren!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Mein Kenntnissstand ist daß der GFA die Nummer 100558 hat.
Für dich aber bedeutungslos. Der Fachmann vor Ort muss das richtige Bauteil raussuchen.
Gibst du was anderes vor und passt dann nicht kannst du 200€ in die Tonne treten.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.191
Nu isser im HTD Forum auf Nachfrage !
Viel Glück !
 

LippeBandit

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
10
Spinner!
 
Thema:

VKS 16/4-2 XEU Gasfeuerungsautomat

VKS 16/4-2 XEU Gasfeuerungsautomat - Ähnliche Themen

  • Heizung startet nicht - Defekt Gasfeuerungsautomat oder Heizungssteuerung/Fühler?

    Heizung startet nicht - Defekt Gasfeuerungsautomat oder Heizungssteuerung/Fühler?: Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem mit der Gasheizung, diese schaltet sich mit der Meldung "keine Zündung des Brenners" ab. Verbaut...
  • Elektronischer Gasfeuerungsautomat Robertshaw Model HS780

    Elektronischer Gasfeuerungsautomat Robertshaw Model HS780: Wie im Titel erwähnt, mein Gasfeuerungsautomat Robertshaw Model HS780 - 40NL-206B , Bestellnummer 7251 704 von dem Gaskessel Rexola-biferral_RN...
  • Kein Strom zum Gasfeuerungsautomat Wolf R12 Digicompact

    Kein Strom zum Gasfeuerungsautomat Wolf R12 Digicompact: Hallo zusammen, gestern ist meine (Gas-)Heizungsanlage, eine Wolf R12 Digicompact, ausgefallen. Dabei habe ich festgestellt, dass der...
  • Austausch Gasfeuerungsautomat Brahma

    Austausch Gasfeuerungsautomat Brahma: Hallo Leute, mein Installateur hat mir mitgeteilt das mein Gasfeuerungsautomat wohl getauscht werden müsse. Leider finde ich das Produkt in ganz...
  • Spannung am Gasfeuerungsautomaten Honeywell für Glühzünder an Viessmann Rexola Bi. Trimatic

    Spannung am Gasfeuerungsautomaten Honeywell für Glühzünder an Viessmann Rexola Bi. Trimatic: Hallo, bin noch ganz neu hier, habe mich aber schon durch unzählige Beiträge durchgearbeitet. Kurz zu mir - ich bin staatl. anerkannter Techniker...
  • Ähnliche Themen

    Oben