VKO icoVIT 246-7 (eBus) F28 jedes Jahr im April

Diskutiere VKO icoVIT 246-7 (eBus) F28 jedes Jahr im April im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallöchen Ich bin neu hier und habe ein Problem was mich sehr nervt. Wir haben im Juni 2012 auf Anraten eine VKO icoVIT 246-7 (eBus) in unserem...

JustDoIt72

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2017
Beiträge
1
Hallöchen

Ich bin neu hier und habe ein Problem was mich sehr nervt.

Wir haben im Juni 2012 auf Anraten eine VKO icoVIT 246-7 (eBus) in unserem Mehrfamilienhaus installiert bekommen. Seitdem ist sie jedes Jahr im April defekt. REGELMÄSSIG. Ist das so im System programmiert wie damals bei GRUNDIG Fernsehern kurz nach der Garantie???

Es treten im April eigentlich keine Veränderungen in der Handhabung der Heizungsanlage ein.

Hat jemand einen Tipp um dieses Problem auf längerem Zeitraum zu beheben?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
F 28 ist sehr oft Wartungsmangel.
Wird das Gerät regelmäßig und gründlich vom Fachmann gewartet?

Wie sieht denn die ölversorgung aus?
Einstrang? Zweistrang?

Durchmesser der Ölleitung

Für den vermehrten Ausfall im April gibts eine Erklärung......
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Ist ein Zusatzmodul verbaut (Modul 2 aus 7) zb. zur Ansteuerung des externen Magnetventils?
 
Thema:

VKO icoVIT 246-7 (eBus) F28 jedes Jahr im April

VKO icoVIT 246-7 (eBus) F28 jedes Jahr im April - Ähnliche Themen

  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Problem mit icoVIT exclusiv Ölheizung

    Problem mit icoVIT exclusiv Ölheizung: Guten Morgen, ich hätte gerne eure Hilfe erfragt. Anfangs lief obige Anlage gut. Im Moment ist das Problem: sink sie auf eine bestimmte...
  • Neuer Öl-Brennwertkessel icoVIT exclusiv Verständnisfrage zu Temperatur

    Neuer Öl-Brennwertkessel icoVIT exclusiv Verständnisfrage zu Temperatur: Guten Tag, wir haben im Dezember die Alte Ölheizung gegen obige ausgetauscht. Wie genau ist die Abhängigkeit der Wunschtemperatur (eingestellt...
  • IcoVIT VKO 246-7 Einige Heizkörper werden nicht warm

    IcoVIT VKO 246-7 Einige Heizkörper werden nicht warm: Hallo zusammen, erstmalig werden einige Heizkörper nicht warm. Ich habe alle Heizkörper entlüftet, die Heizungsventile an den Thermostaten...
  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT exlusiv F28

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT exlusiv F28: Hallo, seit kurzer Zeit kommt es sporadisch zur Fehlermeldung "Flammenausfall" mit verschiedenen Zusatzmeldungen: "F28" oder "Wartezeit" oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben