VK 31/6-2XE - Feinsicherungen fliegen andauernd raus! Benötige dringend Hilfe.

Diskutiere VK 31/6-2XE - Feinsicherungen fliegen andauernd raus! Benötige dringend Hilfe. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe User, ich habe seit etwa 5 Tagen Probleme mit meinem Vaillant-Kessel. Es handelt sich hier um einen Kessel Typ VK 31/6-2XE mit einer...

Viper2520

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
2
Hallo liebe User,

ich habe seit etwa 5 Tagen Probleme mit meinem Vaillant-Kessel. Es handelt sich hier um einen Kessel Typ VK 31/6-2XE mit einer VRC calormatic UBW als Regelung. Am Kessel hängt zudem noch ein Warmwasserspeicher des Typs VIH 200/5 ebenfalls der Marke Vaillant. Wie schon erwähnt fliegen bei dem Kessel seit etwa 5 Tagen täglich beide sich in der Hauptplatine befindlichen Feinsicherungen raus. Gleichzeitig fliegt das Sicheungsautomat in der Unterverteilung raus, an dem die Anlage hängt. Ich gehe dann hin und tausche beide Feinsicherungen aus, so dass dann auch alles wieder problemlos anläuft. Irgendwann im Laufe des Tages oder in der Nacht fliegt alles wieder raus, so dass das Spielchen wieder von vorne anfängt. Soweit ich das beurteilen kann laufen die Umwälzpumpen ( Heizung und Warmwasserspeicher) - es sei denn, eine Pumpe bleibt während des Betriebs mal hängen - kann ich aber so nicht beurteilen. Wie schon gesagt tritt das Problem zu unregelmässigen Tageszeiten auf. Das Ganze ist mittlerweile doch schon sehr nervig.

Wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen ??

Gruss
 

Viper2520

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
2
Danke für die schnelle Hilfe - es war die Umwälzpumpe vom WW-Speicher - neue Pumpe und das Problem gehört der Vergangenheit an.
 
Thema:

VK 31/6-2XE - Feinsicherungen fliegen andauernd raus! Benötige dringend Hilfe.

VK 31/6-2XE - Feinsicherungen fliegen andauernd raus! Benötige dringend Hilfe. - Ähnliche Themen

  • Feinsicherung defekt und Hauptsicherung raus

    Feinsicherung defekt und Hauptsicherung raus: Hallo zusammen, Nachdem die brötje Ecotherm heute plötzlich aus war stellte ich fest dass die Hauptsicherung rausgegangen war. Nachdem die...
  • Junkers Therme ZR24 2KDE Feinsicherung (1A, F) brennt beim Anstellen sofort durch. Wer weiß weiter?

    Junkers Therme ZR24 2KDE Feinsicherung (1A, F) brennt beim Anstellen sofort durch. Wer weiß weiter?: Hallo zusammen, bisher war ich sozusagen stiller Mitleser hier, und bin beeindruckt vom Sachverstand. Jetzt habe ich selbst ein Riesenproblem...
  • Feinsicherung Brötje TE 46 Baujahr 1995

    Feinsicherung Brötje TE 46 Baujahr 1995: Guten Morgen, Heute morgen ist die Hauptsicherung der Heizung rausgeflogen, ich habe sie wieder aktiviert, doch die Heizung bleibt stromlos...
  • Feinsicherung

    Feinsicherung: Welche Sicherung kommen in die Regelung von viessmann biferela
  • Nach Brennerstart fliegt sofort die Feinsicherung raus.

    Nach Brennerstart fliegt sofort die Feinsicherung raus.: Ich habe o.g. Problem. Wie könnte ich eurer Meinung nach auf die Fehlersuche gehen??
  • Ähnliche Themen

    Oben