Vitotronic200: Pumpen bei reduzierter Raumtemperatur ausschalten

Diskutiere Vitotronic200: Pumpen bei reduzierter Raumtemperatur ausschalten im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe eine Frage zur Vitotronic200. Ich möchte die Umwälzpumpenumpen (Heiz.-und Mischkreis) im Programm "reduzierte Raumtemperatur" nicht...

Bjoern_ve

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2013
Beiträge
5
Hallo,
habe eine Frage zur Vitotronic200.
Ich möchte die Umwälzpumpenumpen (Heiz.-und Mischkreis) im Programm "reduzierte Raumtemperatur" nicht weiterlaufen lassen sondern ausschalten.
Dazu habe ich in der Codierebene2 unter A9(Pumpenstillstand) den Pumpenstillstand für die Heizkreispumpe aktiviert, dieser steuert aber nicht die Pumpen im Mischerkreis ab.
Ich habe danach versucht die Codierfunktion A7(MIschersparfunktion) zu ändern, da meiner Meinung diese die richtige Einstellung ist um die Mischerpumpen auszuschalten, aber leider kann ich diese Funktion
nicht anwählen. Kann mir jemnad sagen warum ich A7 nicht anwählen kann oder gibt es sogar eine andere Möglichkeit das Ausschalten der Mischkreispumpem zu realisieren.

Schonmal Danke im voraus mit der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann.

Gruss Björn
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo Bjoern_ve:

Um die Codieradresse A7 verstellen zu können, musst du in die Codierebene 2 (Fachmann Ebene) gehen.
Warst du in der Codierebene 2 und es ging trotzdem nicht?

Schönen Gruß °be

PS: Vorsicht beim verstellen von Codieradressen, hier sollte man wirklich nur mit Fachkenntnissen dran gehen!
 

Bjoern_ve

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2013
Beiträge
5
Hallo,
ja ich war in der Codierebene 2, konnte aber trotzdem die Einstellung nicht verändern, bzw. konnte ich die Einstellung nicht anwählen da das Setup immer gleich auf
den nächsten Codierpukt überspingt. Muss ich eventuell vorher einen anderen Punkt aktivieren um diese Einstellung zu erreichen. In der Beschreibung steht etwas mit erweiterter Heizkreispumpemlogik, aber dazu finde ich nicht viel in der Beschreibung.

A7:##0 Ohne Mischersparfunktion
A7:##1 Mit Mischersparfunktion
(erweiterte Heizkreispumpenlogik):
Heizkreispumpe zusätzlich
aus, wenn der Mischer länger
als 12 Minuten zugefahren wurde.
Heizkreispumpe ein,
- wenn der Mischer in
Regelfunktion geht
oder
-nach einer Speicherbe4
heizung (für 20 Minuten)
oder
-bei Frostgefahr


Wegen der Kompetenz kann ich sagen das ich eine Meisterausbildung in Elektrotechnik/Automatisierungstechnik habe und mir das durchaus zutraue :D.
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Bist Du denn auch auf den richtigen Heizkreis gegangen?
Mischerkreis ist immer der zweite Heizkreis.
In Heizkreis 1 lässt sich somit die Codieradresse A7 nicht einstellen, da sie da keine Funktion hat.

Gruß °be
 
Thema:

Vitotronic200: Pumpen bei reduzierter Raumtemperatur ausschalten

Vitotronic200: Pumpen bei reduzierter Raumtemperatur ausschalten - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb

    Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb: Ich habe an meine Warmwasserleitung eine Zirkulationspumpe an den Ausgang "MFA" angeschlossen und die Steuerung für den Ausgang auf...
  • Brenner geht im Abschaltbetrieb nicht mehr aus (VE1\Vitotronic200)

    Brenner geht im Abschaltbetrieb nicht mehr aus (VE1\Vitotronic200): Hallo Community 🖖, ich habe in einem Altbau vor über 10 Jahren eine Viessmann Heizung übernommen, die bisher auch ohne größere Probleme...
  • Vitotronic200 und der Frostschutzbetrieb

    Vitotronic200 und der Frostschutzbetrieb: Hallo zusammen, ich bräuchte mal kurz Hilfe zu einem Problem. Seit die Aussentemperaturen unter die 0°C gefallen sind habe ich auf dem Display der...
  • Ähnliche Themen

    Oben