Vitotronic oder Trimatic?

Diskutiere Vitotronic oder Trimatic? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hätte eine Vitotronic 200 gravierende Vorteile gegenüber einer Trimatic, außer dass sie elektronisch einstellbar ist? Steuert sie irgendetwas...

jay-bee

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2022
Beiträge
34
Hätte eine Vitotronic 200 gravierende Vorteile gegenüber einer Trimatic, außer dass sie elektronisch einstellbar ist?
Steuert sie irgendetwas anders oder "besser" als die alte Trimatic?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Sie ist ja so grob 20 Jahre jünger - nun aber auch so 20 Jahre alt - hat so ca das dreifache an Möglichkeiten, würde ich unbedingt benutzen.
 

jay-bee

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2022
Beiträge
34
hat so ca das dreifache an Möglichkeiten
Welche denn z.B. die "man so braucht"?
Regelt sie irgend etwas besser als die alte?
Ich habe ja genau EIN Szenario.

Das aufzeichnen werde ich später, aber vielleicht gibt es ja schon allgemeine Sachen, die sie besser kann.
 

jay-bee

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2022
Beiträge
34
Ich kann nur den Kopf schütteln, dass solch ein Kommentar auch noch Zustimmungen findet...
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Wenn halt zutrifft, dann ISES halt so. Ich schreibe nichts was nicht ist. DENK halt mal mit! Liegt doch allein in DEINER Hand. Und statt die Aufforderung zuverstehen und ZUzuarbeiten reagierst Du ebenso zu DIR passend. Scheint symptomatisch. ICH will Dir definitv helfen!
 
Thema:

Vitotronic oder Trimatic?

Vitotronic oder Trimatic? - Ähnliche Themen

  • Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

    Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an: Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Viessmann Vitotronic 200 KW 2 keine Anzeige

    Viessmann Vitotronic 200 KW 2 keine Anzeige: Liebe Anhänger des Viessmann Heinzungsforungs, nachdem ich bereits mehrmals durch Stöbern im Forum meine Heizung wieder zum laufen brachte und ich...
  • Vitotronic 200 K02b als Ersatz f. Trimatic-MC-A: Anschluß von Abgasklappe

    Vitotronic 200 K02b als Ersatz f. Trimatic-MC-A: Anschluß von Abgasklappe: Guten Tag! Habe mich zur Installation dieser neuen Regelung entschieden. Die Trimatic-MC regelte einen Gasbrenner an Rexola biferral, der mit...
  • Problemstellung Vitotronic 200h --> Trimatic MC --> Wassertaschenofen optimale Einstellungen

    Problemstellung Vitotronic 200h --> Trimatic MC --> Wassertaschenofen optimale Einstellungen: Erstmal Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch mit einer (für mich) komplizierten Fragestellung kompromitieren, in der Hoffnung ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben