Vitotronic 200 Typ Kw1 , Neuer Außentemperatursensor aber geht immer noch nicht

Diskutiere Vitotronic 200 Typ Kw1 , Neuer Außentemperatursensor aber geht immer noch nicht im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe ein Problem mit der Außentemperatursensor . Habe mir einen neuen orginalen Aussentemperatursensor für meine Vissmann Heizung gekauft in der...

Andy1

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
3
Habe ein Problem mit der Außentemperatursensor .
Habe mir einen neuen orginalen Aussentemperatursensor für meine Vissmann Heizung gekauft in der Hoffnung das sie wieder normal läuft ,nicht wie derzeit im Notlauf.
Der Sensor ist ganz die Leitung habe ich geprüft ,aber die Heizung zeigt mir immer noch kein Wert vom Sensor an aber immernoch eine Störung 18 .
Was kann das noch sein ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.392
Der Sensor ist ganz die Leitung habe ich geprüft ,aber die Heizung zeigt mir immer noch kein Wert vom Sensor an aber immernoch eine Störung 18 .
Was kann das noch sein ?
Fehler 18 bedeutet eine Unterbrechung Außentemperatursensor (ATS) . Welche Frontmaske hat deine Vitotronic, weiß oder schwarz ? Die haben nämlich unterschiedliche Widerstandswerte ! Nicht das du den falschen Sensor hast !
Hast du das Verbindungskabel vom ATS ohne Anschlüsse schon mal "durchgeklingelt" ? Nur den Sensor (ohne angeschlossenem Kabel) gemessen ? Sensor schon mal direkt in der Regelung an Stecker 1 angeschlossen auf Klemme 1 und 2 ?
 
Thema:

Vitotronic 200 Typ Kw1 , Neuer Außentemperatursensor aber geht immer noch nicht

Vitotronic 200 Typ Kw1 , Neuer Außentemperatursensor aber geht immer noch nicht - Ähnliche Themen

  • Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

    Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an: Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Viessmann Vitotronic 200 KW 2 keine Anzeige

    Viessmann Vitotronic 200 KW 2 keine Anzeige: Liebe Anhänger des Viessmann Heinzungsforungs, nachdem ich bereits mehrmals durch Stöbern im Forum meine Heizung wieder zum laufen brachte und ich...
  • VITOTRONIC 200 - Grundeinstellung, was passiert dann?

    VITOTRONIC 200 - Grundeinstellung, was passiert dann?: Hallo in die Runde. Wenn ich bei meiner VITOTRONIC 200 in der Codierebene 1 auf Grundeinstellung gehe was passiert dann? Ich gehe mal davon aus...
  • Vitola 100 mit Vitotronic 150 für Fußbodenheizung umrüsten ? oder doch neue Heizung ?

    Vitola 100 mit Vitotronic 150 für Fußbodenheizung umrüsten ? oder doch neue Heizung ?: Servus liebes Forum, leider bin ich ein Absoluter Laie auf dem Gebiet Heizung bitte um Verzeihung! Szenario ist folgendes wir haben ein kleines...
  • Ähnliche Themen

    Oben