Vitotronic 200 Kein Warmwasser

Diskutiere Vitotronic 200 Kein Warmwasser im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen.Mein Bruder hat sich ein Haus gekauft nun saniert er das Gebäude. Problem was er hat ist das kein Warmwasser mehr ankommt. Der...

CKHeizung35

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
151
Hallo zusammen.Mein Bruder hat sich ein Haus gekauft nun saniert er das Gebäude.
Problem was er hat ist das kein Warmwasser mehr ankommt.
Der Kessel heizt auf zur Zeit nur auf Warmwasser eingestellt.
Dreht man den Hahn auf kommt nichts warmes an.
Ich dachte das die Zirkulationspumpe defekt ist da wenn ich die Schraube vorne abdrehe die Pumpe sehr laute Geräusche von sich gibt.Muss da nicht minimal Wasser raus tropfen?
Drehen tut sich die Pumpe.Mir kommt es so vor als wenn da garkein Wasser zur Pumpe ankommt und die somit trocken läuft.

Kann das sein ?Wie kann ich prüfen wo der Fehler Ist?

Vor einigen Monaten gab's noch warmes Wasser weiß nicht was da passiert ist.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.402
CKHeizung35 schrieb:
Drehen tut sich die Pumpe
Fördert die aber auch ? Eventuell vorhandene Absperrventile sind alle geöffnet ? Mache mal bitte Fotos vom WW-Speicher und seiner Umgebung mit den Rohrleitungen und lade die hier hoch.

Geht wie folgt : Erweiterte Antwort >>> Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 

CKHeizung35

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
151
Habe mein Bruder angeschrieben der macht schnell ein paar Bilder.

Also Hähne sind alle auf.
Nen Speicher hat das Teil nicht nur der der im Kessel sitzt!?

Muss denn nicht das Wasser trotzdem leicht warm werden auch wenn die nicht fördert?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.402
CKHeizung35 schrieb:
Nen Speicher hat das Teil nicht nur der der im Kessel sitzt!?
Welche Kesselbaureihe soll das sein ? Kesselverkleidung ist orange oder silbern ?

CKHeizung35 schrieb:
Muss denn nicht das Wasser trotzdem leicht warm werden auch wenn die nicht fördert
So sollte das sein. Tippe auf festsitzende Speicherladepumpe (SPLP) oder blockierte Schwerkraftbremse.
 

CKHeizung35

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
151
Also Orange!Wo sitzt denn die Speicherladepumpe ?Kann man die tauschen oder testen ?
 

CKHeizung35

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
151
weiß garnicht ob der eine Schwerkraftbremse hat !?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.402
CKHeizung35 schrieb:
Also Orange!Wo sitzt denn die Speicherladepumpe ?Kann man die tauschen oder testen ?
Unsere Antworten haben sich zeitlich überschnitten. SPLP siehe Bild 1. Habe gerade am Kleinverteiler gesehen : Anlagendruck bei 0 bar !
Das sind Wasserpumpen, keine Luftpumpen !


CKHeizung35 schrieb:
weiß garnicht ob der eine Schwerkraftbremse hat !?
Sollte eigentlich vorhanden sein, eventuell in einer Verschraubung eingebaut.
 

CKHeizung35

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
151
Den Druck haben wir runter gemacht musste das Ausdehnungsgefäss tauschen das war undicht!
Also die Schwerkraftbremse finde ich nicht.Kann es der Winkel sein über der Pumpe?
 

CKHeizung35

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
151
Ok die Ladepumpe ist also die Zirkulationspumpe.Wie gesagt die war fest die habe ich abgedreht und jetzt läuft sie.Aber sehr laut aber auch nur wenn die Schraube vorne ab ist wenn man die Abdeckschraube drauf dreht hört man garnichts mehr. Kann man überprüfen ob die fördert ?
Wollten heute eine Pumpe kaufen und die wollten 700 Euro dafür.Die Förderhöhe beträgt ungefähr 4m.
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
CKHeizung35 schrieb:
Ok die Ladepumpe ist also die Zirkulationspumpe.Wie gesagt die war fest die habe ich abgedreht und jetzt läuft sie.Aber sehr laut aber auch nur wenn die Schraube vorne ab ist wenn man die Abdeckschraube drauf dreht hört man garnichts mehr. Kann man überprüfen ob die fördert ?
Wollten heute eine Pumpe kaufen und die wollten 700 Euro dafür.Die Förderhöhe beträgt ungefähr 4m.


Die Pumpen kauft man nicht beim Goldhändler, sondern bei Ebay, wenn man in der Lage ist die selbst auszutauschen. ;-)
 
Thema:

Vitotronic 200 Kein Warmwasser

Vitotronic 200 Kein Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

    Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an: Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Viessmann Vitotronic 200 KW 2 keine Anzeige

    Viessmann Vitotronic 200 KW 2 keine Anzeige: Liebe Anhänger des Viessmann Heinzungsforungs, nachdem ich bereits mehrmals durch Stöbern im Forum meine Heizung wieder zum laufen brachte und ich...
  • VITOTRONIC 200 - Grundeinstellung, was passiert dann?

    VITOTRONIC 200 - Grundeinstellung, was passiert dann?: Hallo in die Runde. Wenn ich bei meiner VITOTRONIC 200 in der Codierebene 1 auf Grundeinstellung gehe was passiert dann? Ich gehe mal davon aus...
  • Vitotronic 200 kw2 nur Warmwasser, Mischer zu

    Vitotronic 200 kw2 nur Warmwasser, Mischer zu: Hallo Vitotronik 200 kw2 Warmwasser funktioniert. Aber Mischer fährt zu, keine Heizung. Allerdings mit der " Party" Taste kann man die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben