Vitotronic 200 | Display dunkel

Diskutiere Vitotronic 200 | Display dunkel im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusamm, nachdem ich die Heizungsanlage wieder eingeschaltet habe blieb das Display dunkel. Die grüne LED war auch aus. Der Brenner lief...

Sven

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
11
Hallo zusamm,

nachdem ich die Heizungsanlage wieder eingeschaltet habe blieb das Display dunkel.
Die grüne LED war auch aus.
Der Brenner lief aber an, die Pumpen auch. (Warmwasser haben wir.)

.... kurz um .... ich habe dann die weiße Abdeckung abmachen wollen, dabei habe ich den Sicherungshalter rechts,
kurz angehoben...dann manchte es KLICKKLACK vom Relais und plötzlich lief alles wie immer.

Der Fehler/das Problem ist reproduzierbar.
Anlage aus....Display-Grüne LED aus...sicherung raus rein...alles O.K.

Kann es sein das dieses Relais bald kaputt ist??

Grüße Sven
 

Piotre

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
Hallo, welche Sicherung meinst du denn. Die auf der Hauptplatine? Prinzipiell ist es so, das wenn ein Fehler auf der Platine ist, man selber nicht darauf arbeiten sollte. Sicherlich ist das nicht immer einsehbar, vor allem wenn man zB. Elektroniker ist und das Wissen und die Möglichkeiten hat selber zu reparieren. Das hat was mit der Zulassung der Geräte zu tun ( Haftung bei Schäden). Also wenn der Fehler auf der Hauptplatine liegt sollte diese getauscht werden. Es kann also sein das das Relais defekt ist oder eine klate Lötstelle im Bereich der Sicherungsaufnahme. Gruß Piotre
 

Orange1

Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
2
Vitronic 200, display defekt, jedoch Warmwasser+Heizung läuft.

Hallo Miteinander

ich hab das selbe problem seit einer woche. Das Vitronik200 display ist tot. Ich hab schon die Hauptsicherung und die Sicherung auf der Platine ausgetauscht.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich noch einie Ratschläge bekommen könnte.

Vielen Dank

A.E.
 

Piotre

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
Hallo, wenn das Display dunkel bleibt ist natürlich das erste das Display mal zu tauschen, in den meisten Fällen ist aber die komplette Regelung defekt. Das heisst sicher nur ein bestimmtes Teil, aber es hilft nichts, dann muss die ganze Regelung raus. Am besten ist einen Fachbetrieb zu holen, da man hier ein Display probeweise tauschen kann bevor man eins kauft und dann doch den Fehler auf der Regelung hat. Das gilt für Vitodens Wandgeräte. Gruß Piotre
 

Orange1

Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
2
Display defekt -> Resultat -> Gebäudevericherung übernimmt

Hallo

Heute hab ich ein Schreiben von meiner Versicherung erhalten und zum erstaunen ohne großen Aufwand wird die Versicherung den Schaden übernehmen.

Nun meine Frage:

1) Laut dem Gutachter tauscht Viessman bei einem Überspannungsschaden alle Elektronischen Teile aus.

Was beinhaltet das alles ? Welche Teile? sind das beiden großen Plattinen (einmal hinter dem Bediendisplay und einmal die komplette Hauptplattine mit den zwei kleinen eingesteckten Plattinen ???) Netzteile auch??

2) Wie hoch sind die Reparaturkosten (Denn der Gutachter hat Repartur kosten von incl. Mwst ca 1700€ der Verischerung mitgeteilt)



Vielen Dank!
 
Thema:

Vitotronic 200 | Display dunkel

Vitotronic 200 | Display dunkel - Ähnliche Themen

  • Wie steuert die Vitotronic 150 die Heizungspumpe an?

    Wie steuert die Vitotronic 150 die Heizungspumpe an?: Guten Tag zusammen. Besitze ein älteres Einfamilienhaus mit Gasheizung. Die Heizung wurde in 2002 eingebaut und besteht aus einem Gaskessel...
  • Vitotronic 200 mit sehr hohem Stromverbrauch

    Vitotronic 200 mit sehr hohem Stromverbrauch: Hallo, wir haben im Dezember ein Haus übernommen, dass im Jahr 2015 als KfW Haus70 erbaut wurde und 212 qm Wohnfläche hat. Beheizt wird das Haus...
  • Vitotronic 150 Rücklauftemperatur höher als Vorlauftemperatur

    Vitotronic 150 Rücklauftemperatur höher als Vorlauftemperatur: Hallo Zusammen, habe in Problem mit meiner Heizung, es ist die Vitotronic 150 ohne Außenfühler verbaut. Die Rücklauftemperatur ist auf 65° und...
  • Vitocell 100, Vitotronic 200 + Brenner weiterverwenden?

    Vitocell 100, Vitotronic 200 + Brenner weiterverwenden?: Hallo, ich habe ein Grundstück mit einem Haus drauf gekauft, das ich abreissen werde. Im Keller eine fast neue Heizung mit besagten Teilen. Der...
  • Viessmann Vitotronic 200 Typ kw1 --> Kein DIsplay, keine Anzeige, Brenner und Umwäzpumpe laufen aber

    Viessmann Vitotronic 200 Typ kw1 --> Kein DIsplay, keine Anzeige, Brenner und Umwäzpumpe laufen aber: Hallo zusammen, ich habe schon fleissig in diesem Forum gelesen, hoffe aber nun direkt auf eure Hilfe. Ich musste gestern wegen Eletrikerarbeiten...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben