Vitotronic 200 defekt

Diskutiere Vitotronic 200 defekt im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Leute, ich hoffe auf euere Hilfe bei meiner Heizanlage. Meine Heizung von viessmann ist heute ausgefallen, der FI-Schalter hat...

Dedem

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2022
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,

ich hoffe auf euere Hilfe bei meiner Heizanlage.
Meine Heizung von viessmann ist heute ausgefallen, der FI-Schalter hat ausgelöst und ich habe diesen wieder hochgeschoben. Daraufhin lief die Vitotronic ganz normal wieder bis zum dem Punkt an dem der Brenner brennen wollte, ab diesen Punkt löste der FI wieder aus und das Display wurde schwarz.

Seitdem funktioniert die Anzeige überhaupt nicht mehr, die Pumpe jedoch läuft und alle anderen Bauteile, ausschließlich die Anzeige funktioniert nicht.
Habt ihr hierfür Evtl ein Lösungsansatz ?
Oder Erfahrungen mit ähnlichem Problem

es handelt sich hierbei um folgende Bedieneinheit:
VITOTRONIC 200 KW6B
Seriennr: 7452520313041104
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Fachmann holen.
Isolationsessung an allen 230V durchführen und fehlerhaftes Bauteil ersetzen.
Danach die Feinsicherung in der Regelung tauschen.

Der Beschreibung nach ist entweder Brennermotor oder Ölvorwärmer defekt.
 

Dedem

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2022
Beiträge
2
Hallo Hausdoc,

Danke erstmal für deine schnelle Antwort auf meine Frage.

Fachmann würde ich aufjedenfall hinzuziehen, jedoch erhoffe ich mir einige Groschen mit einer vorarbeit zu sparen.
Ich habe in diesem Forum ein ähnliches Problem gelesen, wobei dort die Platine defekt war (Leiterplatine N-LP3 Schaltnetzteil)


Hast du hierbei Erfahrung ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.380
Der Beschreibung nach ist entweder Brennermotor oder Ölvorwärmer defekt.
Und wenn es eine Pumpe ist ? Welcher Brenner verrichtet dort seinen Dienst ? Diese Regelungsvariante wurde bevorzugt beim Vitocrossal Gasbrennwertkessel montiert. Welche Frontmaske hat die Regelung ; Schwarz oder Weiß ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.380
Und wenn vorhanden, können auch weitere 230 Volt Verbraucher in Betracht kommen : Speicherladepumpe ; Zirkulationspumpe ; Kondensathebepumpe usw.
 
Thema:

Vitotronic 200 defekt

Vitotronic 200 defekt - Ähnliche Themen

  • Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

    Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an: Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Vitotronic 200 / Regelung defekt?

    Vitotronic 200 / Regelung defekt?: Hallo, im Jahr 2005 wurde die Heizungsanlage (Austausch) installiert von Viessmann: Ölheizkessel Vitola 200 Regelung Vitotronic 200...
  • Viessmann Vitotronic 200 - Platine defekt? Erfahrungen?

    Viessmann Vitotronic 200 - Platine defekt? Erfahrungen?: Hallo, ich hoffe uns kann geholfen werden. Wir haben vor 2 ¾ Jahren(FEB 2015) eine komplett neue Ölheizung Vissmann Vitotronic 200 erhalten...
  • Vitotronic 150 / Vitogas 100 / Vitocell 100 - Heizung wird nicht mehr warm. Heizkreispumpen defekt?

    Vitotronic 150 / Vitogas 100 / Vitocell 100 - Heizung wird nicht mehr warm. Heizkreispumpen defekt?: Hallo Community, ein schönes Forum habt Ihr hier. Ich hab ein Problem mit unserer Heizungsanalge, seit Gestern Mittag funktionieren die...
  • Ähnliche Themen

    Oben