Vitotronic 150

Diskutiere Vitotronic 150 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; ICH will auf jeden Fall mit DIR ins gleiche Altersheim. Dann könnten wir zusammen die Heizung in den Griff nehmen. Die Pflegerinnen sowieso....
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
ICH will auf jeden Fall mit DIR ins gleiche Altersheim. Dann könnten wir zusammen die Heizung in den Griff nehmen. Die Pflegerinnen sowieso....
 

sesama

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2021
Beiträge
11
... danke für eure Rückmeldungen. Die gute Nachricht: Die Anlage läuft wieder. Der promovierte Hezungstechniker, Dr. Schorni, hatte gleich den richtigen Riecher. Ob ichvden Verursacher tatsächlich namentlich zur Rechenschaft ziehen kann... tja, spare mir wohl meine Nerven und meide ab sofort diese Fa. Viele Grüße
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
So oder Ähnlich, etwas könnte die Lösung mit der Überbrückung des Abgas Mess Schalter Bedeuten....


Anhang anzeigen 19340


Es könnte auch sein, dass es hier um ein Wohnhaus mit Erhöhten Wärmebedarf sich Handelt. Weiter könnte auch (Ältere) Mitbwohner die mit der Hand mit Angelegt haben. Denn die, halten (fast Ständig) Ihre Hand am Heizkörper auf den auf die richtige Wärme zu Dedektieren. Geht die leichte Brandblase in der Hand zurück, so wird Sofort nach mehr Wärme beim Verantworlichen (auch Hausmeister) dort Geordert...

Das ist kein her gezogendes Thema, in Alters Heimen oder anderen Pflege Einrichtungen, ist so etwas das normale Tages Programm mit der Zusätzlichen Raum Heizkörper Wärme. Da auf Angesprrochen, bekommt einer dann die Klassische Antwort... Wir haben Früher fast ohne Nahrung, Heizung usw. auch unsere Kinder (Euch) damit groß machen müssen. Und nun im Alter, möchten wir Unbedingt eine für uns Erträgliche Wohnung für den Letzten Lebensabschnitt schon noch haben. Was dann kommt, ist Kurzeitig mal sehr Heiß... oder dann (komplett) Kalt in der Erde....

Und was die Höheren Unkosten an geht, nun solange etwas bei diesen Personen auf dem Konto sich Befindet, Spielt das ganze keine große Rolle. auch die große Vorschreibende Politik... kann und wird an dem nichts mehr Ändern. Selbst bei den ganzen neu Volk der Asylanten, auch die... Drehen die Heizung wenn möglich auf Anschlag, denn hier in Deutschland... ist es doch zum Gegensatz Ihres Heimat Land, einfach zu Kalt..

So etwas, ist kein Einzelfall...
dass wird im Kundendienst schon öfter so mal mit Angetroffen, und darf dann auch nicht mehr Verändert werden. Für dem Gesetzgeber usw. ist aber dort ein Niedertemperatur (auch Brennwertkessel) im Buche des Schornsteinfegermeister Vorhanden. Also kein Bemängelung Grund damit Feststellbar...

Anhang anzeigen 19341

In diesen Fall, mit der der Schalter Blockierung... das ist nicht ohne Unwissen so gemacht worden. Und nun hat der Heizung Benutzer wie Früher sein Heizwert Kessel damit wieder Hergestellt. Nach dem Motto, meine Heizung (und Eigentum) und mit dem kann ich das machen was Ich will, und nicht wie die ganzen anderen Gesetzlichen... wie auch so Modernen (grünen) Leute...

Warten wir mal ab, bis auch wir jetzt die Jungen Leute... in das Renten Alter.... Verbunden mit den Verschleiss Krankeiten so kommen. Wenn die überhaupt noch dieses Hohe Alter dabei Erreichen....

Anhang anzeigen 19342
Aber das Brauchwasser ist ja dann auch viel zu heiß. Das kostet ja Energie ohne Ende. Ich finde das schon recht dumm so was zu machen.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.375
Wieso...

1629923954958.png



Bei den alten Heizwert Kessel, war die Kessel Temperatur immer gleich mit der Brauchwasser Tempertur gewesen... Bei den Komfort Modellen gab es sogar eine Boiler Vorrang Schaltung, mit einer + 55 °C Fest Thermostat Steuerung. Und mit einer Zweihand Misch Batterie am Waschbecken konnte auch die Wasser Temeratur mit Eingestellt werden...

Und bei den Landwirtschaftlichen Betrieben, war Unbedingt das Warmwasser auf + 70 °C zu halten. Denn wie sollten sonst die Metall Milch Gefäße von der Melk Anlage damit Gereinigt werden. Auch für die Kälbermilch Zubereitung, (das spezielle Milchpulver dazu) All dieses Benötigt eben, eine höhere Brauchwasser Temperatur. (Läuft dann unter dem Gewerblichen Bereich)

Und wenn die Heizkörper zu Warm werden, nun dann wurden die Fenster in den Raum eben auf Kipp Gestellt. Damit war eine Aktive Wohnraum Belüftung Gewährleistet... So war das eben Früher bei ein Ölpreis von 7,0 bis 8,5 Pf pro Liter gewesen... Und die Ältere Generation kann einer Kaum noch Umgewöhnen...


Lang.... ist das Herr.

früstück.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vitotronic 150

Vitotronic 150 - Ähnliche Themen

  • Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

    Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an: Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Viessmann Vitotronic 200 KW 2 keine Anzeige

    Viessmann Vitotronic 200 KW 2 keine Anzeige: Liebe Anhänger des Viessmann Heinzungsforungs, nachdem ich bereits mehrmals durch Stöbern im Forum meine Heizung wieder zum laufen brachte und ich...
  • VITOTRONIC 200 - Grundeinstellung, was passiert dann?

    VITOTRONIC 200 - Grundeinstellung, was passiert dann?: Hallo in die Runde. Wenn ich bei meiner VITOTRONIC 200 in der Codierebene 1 auf Grundeinstellung gehe was passiert dann? Ich gehe mal davon aus...
  • Fussbodenheizung - Steuerung Vitotronic 200 tut nicht was sie soll

    Fussbodenheizung - Steuerung Vitotronic 200 tut nicht was sie soll: Hallo, ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200S mit einer VITOTRONIC 200 Regelung und eine Lüftungsanlage Vitovent 300-W. Die Anlage steht auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben