Vitotronic 150, HK-Pumpe schaltet nach WW-Zubereitung nicht mehr an

Diskutiere Vitotronic 150, HK-Pumpe schaltet nach WW-Zubereitung nicht mehr an im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Vielleicht ist mein Problem hier irgendwo schon beschrieben, dann bitte ich um einen Link - ich habe es nicht gefunden. Ich lebe in einem...

M&M

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2021
Beiträge
2
Hallo!
Vielleicht ist mein Problem hier irgendwo schon beschrieben, dann bitte ich um einen Link - ich habe es nicht gefunden.

Ich lebe in einem Einfamilienhaus mit 8 Heizkörpern.
Kessel Vitola 200
Ölbetrieb
Regelung: Vitotronic 150 Typ KB1
Herstellernummer 745035 0029628106
Es ist kein Aussentemperaturfühler angeschlossen.
Folgende Codierungen (da immer wieder danach gefragt):
A5:5
A6:36

Problem:
Nachdem das WW aufgeheizt wurde, springt die Pumpe des Heizungskreislaufs nicht mehr an.
Waren ein paar Tage weg letzte Woche - Wohnung war komplett runtergekühlt auf 10°C.
Allerdings trat das Problem nicht immer auf - manchmal funktioniert es.
Fehlermeldung bringt er keine.

Abhilfe: Schalte ich kurz auf Abschaltbetrieb und dann wieder auf Winter - läuft die Pumpe wieder problemlos.
Ob die Temperatursensoren funktionieren weiß ich nicht.

Würde mich freuen wenn mir jmd. weiterhelfen kann.
Falls noch Infos fehlen, bitte um kurze Rückfrage. Gruß M&M
 

M&M

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2021
Beiträge
2
D.h. das Problem ist nicht so ohne Weiters lösbar, oder? Evtl. gebrauchte Vitotronic kaufen? Ein Wechsel dürfte ja nicht allzu kompliziert sein.
 
Thema:

Vitotronic 150, HK-Pumpe schaltet nach WW-Zubereitung nicht mehr an

Vitotronic 150, HK-Pumpe schaltet nach WW-Zubereitung nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Viessmann Vitotronic 200 KW 2 keine Anzeige

    Viessmann Vitotronic 200 KW 2 keine Anzeige: Liebe Anhänger des Viessmann Heinzungsforungs, nachdem ich bereits mehrmals durch Stöbern im Forum meine Heizung wieder zum laufen brachte und ich...
  • VITOTRONIC 200 - Grundeinstellung, was passiert dann?

    VITOTRONIC 200 - Grundeinstellung, was passiert dann?: Hallo in die Runde. Wenn ich bei meiner VITOTRONIC 200 in der Codierebene 1 auf Grundeinstellung gehe was passiert dann? Ich gehe mal davon aus...
  • Pumpe der Fußbodenheizung läuft nur manchmal - Vitotronic 200 Typ KW2

    Pumpe der Fußbodenheizung läuft nur manchmal - Vitotronic 200 Typ KW2: Hallo zusammen, bin auch ganz neu hier im Forum. Seit einiger Zeit läuft die Pumpe vom MK 2 (Fußboden nur manchmal). Gerade bei den jetzigen...
  • Vitotronic 200 KW2 - KK-Pumpe schaltet immer wieder ab!

    Vitotronic 200 KW2 - KK-Pumpe schaltet immer wieder ab!: Servus zusammen, ich hab seit wenigen Tagen ein hartnäckiges Problem mit meiner o.g. Anlage die an einer Vitogas 100 hängt. Ich habe 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben