Vitorondens 200-T Warmwasser nutzen aber ohne Heizung

Diskutiere Vitorondens 200-T Warmwasser nutzen aber ohne Heizung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich muss bei mir die Heizkörper demontieren, da im Zuge einer Renovierung auf Fußbodenheizung umgebaut wird. Nun wollte ich gern wissen...

Mibu1

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
5
Ort
Teuchern
Hallo!

Ich muss bei mir die Heizkörper demontieren, da im Zuge einer Renovierung auf Fußbodenheizung umgebaut wird.
Nun wollte ich gern wissen, ob es möglich ist die Heizung im Warmwasserbetrieb zu lassen auch wenn ich das Heizungswasser ablasse?

MfG Micha
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ja , in der Regel geht das. In unmittelbarer Nähe der Heizungspumpe müssen Absperrorgane für Vor- und Rücklauf sein.
Mach doch mal ein Foto von der Anlage, bitte Einfügen geht über Dateianhänge).

LG ThW
 

Mibu1

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
5
Ort
Teuchern
Danke @ThW fürs schnelle Antworten.
Ja, da sind Absperrhähne für Vor- und Rücklauf. Ich mache heute Nachmittag Fotos und stelle sie rein.

MfG Micha
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Zum Entleeren findet sich bestimmt auch noch eine Möglichkeit. ;)

LG ThW
 

Anhänge

Mibu1

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
5
Ort
Teuchern
Also die Beiden zudrehen und das Wasser aus den Heizkörpern bzw. Röhren lassen?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Jopp ... irgentwo (hinter den Absperrungen ) laufen lassen. Bei Umbau auf Fb-Hzg kommt der größte Teil eh weg.

LG ThW
 
Thema:

Vitorondens 200-T Warmwasser nutzen aber ohne Heizung

Vitorondens 200-T Warmwasser nutzen aber ohne Heizung - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung

    Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung: Guten Tag, mein Heizkessel Viessmann Vitorondens 200-T ist weniger als 2 Jahre alt. Jetzt hat sich der Schornsteinfeger für eine Überprüfung nach...
  • Einstellungen und Brennstoffverbrauch Vitotronic 200 mit Vitorond 200

    Einstellungen und Brennstoffverbrauch Vitotronic 200 mit Vitorond 200: Guten Abend, ich versuche die optimalen Einstellungen zu finden und den Brennstoffverbrauch zu messen. Ich schreibe einfach mal alle Fragen hier...
  • Vitorond 200 geht nicht mehr in Automatikbetrieb

    Vitorond 200 geht nicht mehr in Automatikbetrieb: Schönen guten Abend zusammen. Im Haus meiner Mutter steht eine Ölheizung mit Vitorond 200 Typ VR 2 Kessel, Vitronic 150 Typ KB1 Steuerung...
  • Heizungswechsel auf Viesmann Vitorondes 200 T 20,2 kW Öl

    Heizungswechsel auf Viesmann Vitorondes 200 T 20,2 kW Öl: Hallo! Hat jemand Erfahrung mitÖl Brennwert Heizkessel mit untergestellten WW-Speicher von Viesmann Vitorondens 200-T 20,2 kW
  • Vitorondens 200-T / Vitocell 100-H

    Vitorondens 200-T / Vitocell 100-H: Heizkörper werden warm bei ausgeschaltener Heizungspumpe! Erklärung dafür? Installateur vermutet die Warmwasser-Ladepumpe ist schuld? Kennt jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben