Vitorondens 200, mit Vitotronic 200 Typ KO2B für ein 8 Parteien Mehrfamilienhaus

Diskutiere Vitorondens 200, mit Vitotronic 200 Typ KO2B für ein 8 Parteien Mehrfamilienhaus im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ist die Vitorondens 200, mit Vitotronic 200 Typ KO2B für ein 8 Parteien Mehrfamilienhaus mit mehr als 500m² Heizfläche geeignet ...

apovis2105

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2016
Beiträge
12
Hallo Leute,

ist die Vitorondens 200, mit Vitotronic 200 Typ KO2B für ein 8 Parteien Mehrfamilienhaus mit mehr als 500m² Heizfläche geeignet ??
Nenn-Wärmeleistung 20,2 bis 53,7 kw
Was bedeutet bei den ,Einstellungen für die Heizung der Punkt "Sparbetrieb" ??
Für euer Hilfe wäre ich sehr dankbar

Abbildung

Gruß
apovis2105
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Kann reichen, muss aber nicht die Kesselleistung. Beschreibe mal den Gebäudezustand näher mit Baujahr, eventuell schon Wärmedämmung angebracht etc.


Die Taste "Sparbetrieb" ist Nonsens in einem Mehrfamilienhaus ! Macht da nicht wirklich Sinn.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Ja geeignet.

Sparbetrieb ist im Mehrfamilienhaus die Nachtabsenkung.

Hier nicht zu stark absenken (Unterschied zu normaler Raumtemperatur ca 2°)
 

apovis2105

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2016
Beiträge
12
Hallo,

das Haus ist soviel ich weiß BJ 1966 und wurde 2013 aussen gedämmt und es wurden
neue Fenster mit dreifach Verglasung eingebaut.

Ich hab da noch ne Frage und zwar wurde eine Hocheffizienspumpe für unsere Warmwasserversorgung
eingebaut und zwar diese:
http://www.gloor-pumpen.ch/pdf/de/ecocirc-im-de.pdf

Wir haben seit ca. drei, vier Wochen komische Geräusche sobald jemand das Warmwasser aufdreht, nicht
immer, manchmal nur morgens, dann wieder nur abends, mal den ganzen Tag, ganz komisch.
Wenn man in der wohnung sitz dann hört sich das an, wie wenn draussen auf der Straße ein Kipplaster
seine Hydraulic anmacht um abzukippen.
Ein Bekannter von mir meinte das die o.g. Pumpe
die falsche für eine Warmwasserleitung sei, die verbaute wäre eigentlich für die Heizung gedacht .
Hab die mp3 Datei als eine zip datei angehängt.

Vielleicht wisst ihr ja mehr.

Gruß
apovis2105
 

Anhänge

Thema:

Vitorondens 200, mit Vitotronic 200 Typ KO2B für ein 8 Parteien Mehrfamilienhaus

Vitorondens 200, mit Vitotronic 200 Typ KO2B für ein 8 Parteien Mehrfamilienhaus - Ähnliche Themen

  • Einstellungen und Brennstoffverbrauch Vitotronic 200 mit Vitorond 200

    Einstellungen und Brennstoffverbrauch Vitotronic 200 mit Vitorond 200: Guten Abend, ich versuche die optimalen Einstellungen zu finden und den Brennstoffverbrauch zu messen. Ich schreibe einfach mal alle Fragen hier...
  • Vitorond 200 geht nicht mehr in Automatikbetrieb

    Vitorond 200 geht nicht mehr in Automatikbetrieb: Schönen guten Abend zusammen. Im Haus meiner Mutter steht eine Ölheizung mit Vitorond 200 Typ VR 2 Kessel, Vitronic 150 Typ KB1 Steuerung...
  • Heizungswechsel auf Viesmann Vitorondes 200 T 20,2 kW Öl

    Heizungswechsel auf Viesmann Vitorondes 200 T 20,2 kW Öl: Hallo! Hat jemand Erfahrung mitÖl Brennwert Heizkessel mit untergestellten WW-Speicher von Viesmann Vitorondens 200-T 20,2 kW
  • Vitorondens 200-T / Vitocell 100-H

    Vitorondens 200-T / Vitocell 100-H: Heizkörper werden warm bei ausgeschaltener Heizungspumpe! Erklärung dafür? Installateur vermutet die Warmwasser-Ladepumpe ist schuld? Kennt jemand...
  • Viessmann Vitorond 111 mit Viessmann - Vitotronic 150 KB2 Heizungsregelung

    Viessmann Vitorond 111 mit Viessmann - Vitotronic 150 KB2 Heizungsregelung: Hallo zusammen, vielleicht findet sich hier jemand, der weiterhelfen kann. Leider haben sich da schon diverse Heizungs-Techniker abgearbeitet...
  • Ähnliche Themen

    Oben