Vitopend 200W - Heizkreispumpe läuft

Diskutiere Vitopend 200W - Heizkreispumpe läuft im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; ok Weirauch, wie lange ist denn sehr lange? bei mir ging sie mehrere Stunden.

Lukia

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
22
ok Weirauch, wie lange ist denn sehr lange?
bei mir ging sie mehrere Stunden.
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Es gibt hier mehrere Einstellmöglichkeiten. Daher läuft Deine Pumpe wohl auch sehr lange durch. Es reicht meist, die Nachlaufzeit auf 3 Minunten abzusenken. Auch die Leistung sollte am Gerät richtig eingestellt werden.
 

Lukia

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
22
d.h. es gibt Einstellungsmöglichkeiten. Weißt du wie lange die längste ist?
Anscheinend ist das bei mir so eingestellt und ich würde gerne wissen mit was für einer maximalen Pumpeneinschaltdauer ich rechnen muß um es mal auszuprobieren.
z.B. du sagst die max. beträgt 24 Stunden, dann würde ich sie so lange laufen lassen und dann schaltet sie sich von alleine ab. fertig.

gibt es dazu genau Werte?
 

mojorisin

Mitglied seit
10.05.2013
Beiträge
1
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Es handelt sich auch um das exakt gleiche Gerät.

Gibt es hierzu schon eine Lösung bzw. Aussage über die max. Nachlaufzeit?
 

Lukia

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
22
Hat denn wirklich keiner die genauen Angaben? Wo sind die Profis?
 

Lukia

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
22
Was ist denn das für ein Schwachsinn?! Werkseitig ist die Pumpe also bei Sommerregelung auf Dauerbetrieb eingestellt? Und mein toller Installateur hat das so gelassen?!
also echt.....da kann ich mir nur noch auf den Kopf greifen

Serviceanleitung habe ich vor mir: Fachchinesisch, irgendwelche RT Parameter, keine genaue Zeitangabe
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Brauche die Herstell Nr. um genau helfen zu können.
 

Lukia

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
22
VWeihrauch, du willst die Herstellernummer und schreibst nicht wo ich die finde? ich kann nicht hellsehen. WAH!
Sorry, langsam platzt mir wegen der blöden Therme echt der Kragen.
ich habe Service-, Bedienungs- und Montageanleitung. War gerade bei der Therme schauen, WO ist die Nummer?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Verkleidung abnehmen, dann solltest du inen Aufklber mit der herstellnummer indn.
 

Lukia

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
22
ich geb´s auf...!
 

Lukia

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
22
weil der Installateur die Wand um die Therme neu verfliest hat und das so "gut", daß ich die linke Seite nicht rausbekomme.
Ich traue mich einfach nicht dagegen zu hämmern, will nichts kaputt machen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Bei jeder Wartung muss ja die Verkleidung auch ab.......
 

Lukia

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
22
also doch Hammer?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Wenns ncht anders geht - ja
 

Lukia

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
22
so, nach fünfmaligem Anlauf fallen tun mir jetzt die Hände weh, habe ich endlich diese Herstellernummer:

7429634301946103

by the way, die Thermenverkleidung geht noch immer nicht ganz ab, aber darum soll sich der Mann bei der nächsten Wartung kümmern.

ich hoffe, ihr könnt was mit der Nummmer anfangen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Irgendwie waren wir bei den Codieradressen hängengeblieben.

Hast du die Codieradresse b5:x mal überprüft? Werkseitig steht da b5:0. Ich würde hier in deinem Fall b5:6 einstellen
 

Lukia

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
22
Ja, Beitrag 19 bezügl. Codieradressen: also:
wenn ich in die 5 Gruppe reinklicke, erscheint EL on, und es blinkt. Weiter weiß ich nicht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Du hast die OK + Menü Taste 4 sek. lang gedrükt? Dann 1 auswählen und bestätigen, dann Gruppe auswählen und hier zur genannten Adresse durchnavigieren.


Achtung!!!!! Hier nicht versuchs - oder testweise willkürlich Werte ändern. Wenn du dir nicht sicher bist, Finger weg und 10 Minuten warten. Die Codierebene wird innerhalb dieser Zeit beendet .
 
Thema:

Vitopend 200W - Heizkreispumpe läuft

Vitopend 200W - Heizkreispumpe läuft - Ähnliche Themen

  • Vitopend 200 Fd Fehler

    Vitopend 200 Fd Fehler: Hallo Wir haben noch einen alten Vitopend 200 Typ WH2A mit alter Steuerung. Heute mußte ich an den Heizer weil ich einen Fehler durch den...
  • Vitopend 200 - Warmwasser aber keine Heizung

    Vitopend 200 - Warmwasser aber keine Heizung: Hallo in die Runde, wir haben eine Viessmann-Therme Vitopend 200 (Baujahr ca. 2006) und das dazugehörige Raumthermostat Vitotrol 100 UTA. Die...
  • Brauche dringend Rat bezüglich Reparatur (Vitopend 200)

    Brauche dringend Rat bezüglich Reparatur (Vitopend 200): Hallo, ich habe folgendes Problem und diese Störmeldung wird bei der Heizung angezeigt, siehe Bild. Nun hatte ich glaube ich damals, ich bin mir...
  • Vitopend 200 W Wärmetauscher undicht

    Vitopend 200 W Wärmetauscher undicht: Hallo liebe Fachleute, bei meiner Vitopend 200 ist der Wärmetauscher undicht. Ich habe ein Eigenheim erworben und der Vorbesitzer hat sich lange...
  • Vitopend-200W - Pumpe für Heizkörper läuft 24/7 ?

    Vitopend-200W - Pumpe für Heizkörper läuft 24/7 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, erstmal Hallo an Alle ;) wir haben ein Haus gekauft und hier ist eine vitopend-200W aus 2007 drin. (inkl...
  • Ähnliche Themen

    • Vitopend 200 Fd Fehler

      Vitopend 200 Fd Fehler: Hallo Wir haben noch einen alten Vitopend 200 Typ WH2A mit alter Steuerung. Heute mußte ich an den Heizer weil ich einen Fehler durch den...
    • Vitopend 200 - Warmwasser aber keine Heizung

      Vitopend 200 - Warmwasser aber keine Heizung: Hallo in die Runde, wir haben eine Viessmann-Therme Vitopend 200 (Baujahr ca. 2006) und das dazugehörige Raumthermostat Vitotrol 100 UTA. Die...
    • Brauche dringend Rat bezüglich Reparatur (Vitopend 200)

      Brauche dringend Rat bezüglich Reparatur (Vitopend 200): Hallo, ich habe folgendes Problem und diese Störmeldung wird bei der Heizung angezeigt, siehe Bild. Nun hatte ich glaube ich damals, ich bin mir...
    • Vitopend 200 W Wärmetauscher undicht

      Vitopend 200 W Wärmetauscher undicht: Hallo liebe Fachleute, bei meiner Vitopend 200 ist der Wärmetauscher undicht. Ich habe ein Eigenheim erworben und der Vorbesitzer hat sich lange...
    • Vitopend-200W - Pumpe für Heizkörper läuft 24/7 ?

      Vitopend-200W - Pumpe für Heizkörper läuft 24/7 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, erstmal Hallo an Alle ;) wir haben ein Haus gekauft und hier ist eine vitopend-200W aus 2007 drin. (inkl...
    Oben