vitopend 200-w 7180067 Heizkreispumpe läuft immer

Diskutiere vitopend 200-w 7180067 Heizkreispumpe läuft immer im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo, habe eine neue etagenheizung. vitotrol 100. nun ist ja sommer und ich habe es genau so gemacht wie in der betriebsanleitung beschrieben...

Andrea

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2013
Beiträge
8
hallo, habe eine neue etagenheizung. vitotrol 100. nun ist ja sommer und ich habe es genau so gemacht wie in der betriebsanleitung beschrieben. aber die heizkreispumpe schaltet nicht ab. sie läuft und läuft. habe deshalb das normale program gelassen. die Raumtemperatur ist ja hoch genug, so das die heizung nicht anspringt. sonst regle ich die temperatur mit dem "sparschweinprogramm" habe meinen Installateur angerufen aber noch keine nachricht erhalten. bei betrieb habe ich auch festgestellt, dass die heizkörper im wohnzimmer nicht so richtig warm werden. vermute meine heizung braucht wasser um den druck zu erhöhen. selbst ist die frau, bräuchte aber doch einen rat von euch
danke
:) andrea
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Fühl dich geadelt. ^^
Wenn du dich bis morgen früh gedulden kannst, wird dir Viessmann selbst die Anlage erklären.

Poste ggf in der Zwischenzeit den genauen Typ des Heizgerätes (die Vitotrol ist nur das Bediengerät) , idealerweise incl Herstellnummer (befindet sich auf dem Typenschild)
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo Andrea, wie @Hausdoc bereits geschrieben hat, werden wir dir gerne mit deinem Problem weiterhelfen. Dazu benötigen wir allerdings noch besagte Hersteller- oder Produktnummer. Diese befindet sich, auf dem Typenschild des Gerätes und beginnt mit einer 7. Sobald wir diese Daten haben, können wir dir sicherlich einen hilfreichen Tip geben ;).
Beste Grüße °be
 

Andrea

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2013
Beiträge
8
Etagenheizung vitopend 200-w

fühle mich geadelt. schön wen ich eine information für mein problem bekäme meine heizung ist eine vitopend 200-w 7180067
danke im voraus. Andrea Reuss
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo Andrea,​
erst mal möchten wir sagen das diese Funktion ganz normal ist, wir dir aber trotzdem helfen können.​
Die Etagenheizung besitzt keinen Außenfühler und weis somit nicht wie hoch die Außentemperatur ist. Dies bedeutet das wenn die Heizung auf Standby oder nur Warm-Wasser gestellt wird, muss ein Frostschutz gewährleistet sein, und die Pumpe soll dafür laufen.​
Lösungvorschlag: Heizungbetrieb nicht ausschalten, Raum-Soll-Temperatur auf 3° stellen. Pumpe und Heizung bleiben aus. Ein Frostschutz bleibt weiterhin bestehen.​
Gruß °mi​
 

Andrea

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2013
Beiträge
8
heizung vitopend 200-w 7180067

hier die nummer vitopend 200-w 7180067
 
Thema:

vitopend 200-w 7180067 Heizkreispumpe läuft immer

vitopend 200-w 7180067 Heizkreispumpe läuft immer - Ähnliche Themen

  • Vitopend 200 Fd Fehler

    Vitopend 200 Fd Fehler: Hallo Wir haben noch einen alten Vitopend 200 Typ WH2A mit alter Steuerung. Heute mußte ich an den Heizer weil ich einen Fehler durch den...
  • Vitopend 200 - Warmwasser aber keine Heizung

    Vitopend 200 - Warmwasser aber keine Heizung: Hallo in die Runde, wir haben eine Viessmann-Therme Vitopend 200 (Baujahr ca. 2006) und das dazugehörige Raumthermostat Vitotrol 100 UTA. Die...
  • Brauche dringend Rat bezüglich Reparatur (Vitopend 200)

    Brauche dringend Rat bezüglich Reparatur (Vitopend 200): Hallo, ich habe folgendes Problem und diese Störmeldung wird bei der Heizung angezeigt, siehe Bild. Nun hatte ich glaube ich damals, ich bin mir...
  • Vitopend 200 W Wärmetauscher undicht

    Vitopend 200 W Wärmetauscher undicht: Hallo liebe Fachleute, bei meiner Vitopend 200 ist der Wärmetauscher undicht. Ich habe ein Eigenheim erworben und der Vorbesitzer hat sich lange...
  • Lautstärke Viessmann Vitopend W-200

    Lautstärke Viessmann Vitopend W-200: Ich habe eine neue Heizungsanlage in meiner Eigentumswohnung installieren lassen und bin etwas überfordert mit dem Ergebnis. Die Therme...
  • Ähnliche Themen

    • Vitopend 200 Fd Fehler

      Vitopend 200 Fd Fehler: Hallo Wir haben noch einen alten Vitopend 200 Typ WH2A mit alter Steuerung. Heute mußte ich an den Heizer weil ich einen Fehler durch den...
    • Vitopend 200 - Warmwasser aber keine Heizung

      Vitopend 200 - Warmwasser aber keine Heizung: Hallo in die Runde, wir haben eine Viessmann-Therme Vitopend 200 (Baujahr ca. 2006) und das dazugehörige Raumthermostat Vitotrol 100 UTA. Die...
    • Brauche dringend Rat bezüglich Reparatur (Vitopend 200)

      Brauche dringend Rat bezüglich Reparatur (Vitopend 200): Hallo, ich habe folgendes Problem und diese Störmeldung wird bei der Heizung angezeigt, siehe Bild. Nun hatte ich glaube ich damals, ich bin mir...
    • Vitopend 200 W Wärmetauscher undicht

      Vitopend 200 W Wärmetauscher undicht: Hallo liebe Fachleute, bei meiner Vitopend 200 ist der Wärmetauscher undicht. Ich habe ein Eigenheim erworben und der Vorbesitzer hat sich lange...
    • Lautstärke Viessmann Vitopend W-200

      Lautstärke Viessmann Vitopend W-200: Ich habe eine neue Heizungsanlage in meiner Eigentumswohnung installieren lassen und bin etwas überfordert mit dem Ergebnis. Die Therme...
    Oben